55. Wer ist Akako?

954 49 1
                                    

Als Kaito durch den Türspion sah beruhigte er sich wieder. Er öffnete die Tür und eine glückliche Aoko trat hinein. Als sie mich auf der Couch sitzen sah kam sie auf mich zu und umarmte mich zur Begrüßung kurz. Kaito kam ihr mit immernoch etwas weichen Knien hinter her und holte sich einen Stuhl aus der Küche, um sich darauf setzten zu können.

"Sag mal Aoko warum bist du eigentlich so fröhlich?" Fragte Kaito nachdem er sich gesetzt hat.
"Darf ich etwa nicht fröhlich sein?" Gab sie wütend zurück.
"Ähm doch klar, aber..." Bevor er sich noch weiter rein reden konnte, unterbrach Aoko ihn direkt wieder.
"Ist ja auch egal. Am Wochenende feiert Akako ihren Geburtstag und hat ganz viele Leute eingeladen und ich wollte fragen ob du auch eingeladen bist, Kaito."
"Bis jetzt noch nicht. Aber das hättest du mir doch auch beim Abendessen sagen können." Antwortete Kaito etwas skeptisch.
"Ja schon, aber da wäre Papa dann auch da gewesen und der muss das nicht unbedingt wissen."
"Aha." Gab Kaito gelangweilt zurück.
"Mensch Kaito! Ach egal, hier die Einladung. Ich bin mir sicher das du auch noch eine bekommst, aber hier damit du sie schon mal gelesen hast." Aoko hielt Kaito einen edlen Umschlag hin, den er sofort öffnete.
"Liebe Aoko,
Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Geburtstagsparty am kommenden Samstag einladen. Es soll eine Mottoparty sein und das Motto lautet 'Ball'. Also kleide dich möglichst elegant und bereite dich darauf vor das du tanzen musst.
Ich freue mich auf dein kommen.
Koizumi Akako" Lass Kaito unbeeindruckt vor.

"Wer ist diese Akako?" Fragte ich mit meiner etwas kindlicheren Stimme.
"Akako ist das hübscheste Mädchen aus unserer Schule. Und sie ist voll in Kaito verliebt." Den letzten Satz flüsterte mir Aoko ins Ohr. Danach musste sie kichern und Kaito sah vom Brief auf.
"Was ist denn so lustig?" Wollte Kaito wissen und zog dabei eine Augenbraue hoch.
"Ach, gar nichts." Antwortete Aoko mit einem Lächeln.
"Kann ich Akako auch mal kennenlernen?" Fragte ich bettelnd.
"Nein"
"Klar"
Kam es gleichzeitig von Aoko und Kaito.
"Warum sollte sie nicht Akako kennelernen?" Wollte Aoko wütend wissen.
"Wer weiß auf welche dummen Ideen Haruka kommt, wenn sie mit Akako spricht!" Schreite Kaito zurück. Und jetzt ging der Streit zwischen den beiden Oberschülern richtig los. Und ich fühlte mich schon wieder wie ein Kind dessen Eltern sich streiten.

Am Ende gewann Aoko die Diskussion und schrieb Akako sofort eine Nachricht. Kaito der jetzt ganz und gar nicht mehr zufrieden war, stellte den Stuhl zurück in die Küche und stellte sich vor uns hin.
"Sollten wir nicht solangsam Abendessen machen?" Fragte er und Aoko sah auf ihre Handy Uhr.
"Oh, ja du hast recht. Komm Haru-chan Akako schreibt bestimmt bald zurück." Und so gingen wir rüber und machten zusammen das Abendessen fertig. In der Zwischenzeit schrieb Akako zurück, dass sie sich gerne mit uns treffen würde. Also machte Aoko mit ihr ein Treffen für morgen nach der Schule klar. Das heißt, ich werde morgen von drei Oberschülern abgeholt. Aber ich sollte morgen auch unbedingt mit Ayumi reden. Sie wird mir nämlich sonst zu gruselig.

Am Abend ist Kaito schon sehr früh ins Bett gegangen, was mich schon etwas verwundert. Aber wenn er müde ist soll er ruhig schlafen gehen. Nachdem ich den Fernsehr ausgeschaltet hatte, ging ich hoch ins Badezimmer. Dort fand ich im Wäschekorb benutzte Verbände, sie waren voller Blut. Also hat es Kaito doch übertrieben. Ich sollte dafür sorgen, dass er sich in nächster Zeit nicht mehr so viel anstrengen muss.

White of Crime {MK/DC FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt