16. Ab nach Hause

1.4K 78 0
                                    

POV Conan

Mussten die so nervig sein? Ich habe gehört, dass dieses mal ein Mann angeheuert wurde der mit solchen Leuten wie Kid kurzen Prozess machte. Ich will den Vieren das einfach ersparren. Aber Moment mal!? Wir haben Haruka noch nie etwas von Professor Agasa erzählt und als sein Name gefallen ist, hat sie so reagiert als würde sie ihn schon kennen! Und außerdem kommt sie mir schon die ganze Zeit so merkwürdig vor. Warum ist sie so schnell fertig wie ich? Und warum sieht sie jemanden aus meiner Grundschulzeit so ähnlich? Aber was noch wichtiger ist, wer war dieser Typ mit dem sie neulich mitgegangen ist?

"Hey Conan. Die Schule ist aus. Willst du nicht mal mit nach draußen kommen?" Haruka. Ich drehte mich zu ihr um und sah das nur noch sie und Haibara im Raum waren. War ich wirklich so in meinen Gedanken vertieft?
"Ähm, ja natürlich." Ich packte schnell alles zusammen und wir gingen zu dritt auf den Schulhof.
"Wo sind eigentlich die anderen?" Wollte ich wissen und sah dabei die anderen an.
"Die sind eben beleidigt vorgegangen." Erklärte mir Haibara gleichgültig wie immer. Am Schultor wartete schon wieder jemand der Haruka abholte. Dieses Mal war es ein Mädchen, das Ran ziemlich ähnlich sah. Wir verabschiedeten uns und ich ging mit Ai zum Professor, da ich keine Lust auf das betrunkene Onkelchen hatte.

"Sag mal warum hast du die Kinder heute eigentlich so angeschnauzt?" Fragte mich Ai nach kurzer Zeit auf unserem Weg.
"Ich wollte einfach nicht das sie diesen Typen kennenlernen, von dem ich gehört habe. Er soll Kriminälen sofort um die Ecke bringen wenn er einen sieht. Und außerdem würden sie nur die Polizeiarbeit behindern..." Antwortete ich ihr trocken und damit war das Gespräch auch schon beendet.

Auch wenn er mein Feind und ein Kriminäler ist, ich hoffe das Kaito Kid nicht von diesem Typen geschnappt wird...

POV Haruka

Als wir am Schultor ankamen sah ich Aoko. Auch wenn sie sehr nett zu mir ist, ich hatte jetzt gerade keine Lust auf sie. Doch trotzdem lächelte ich sie freundlich an.
"Hallo Aoko-nechan." Sie begrüßte mich ebenfalls und nahm mich an die Hand. Auf dem Weg nach Hause löcherte sie mich mit Fragen wie zum Beispiel : Waren das eben deine Freunde? Oder; wie war dein Tag? Und noch einige andere Sachen.

Als wir endlich vor dem Haus von Kaito standen umarmte sie mich noch kurz zum Abschied und ging zu ihrem Haus. Ich klingelte, da ich keinen Schlüssel hatte und wartete auf Kaito. Es dauerte etwas aber er machte mir dann doch noch auf.

"Was hat denn solange gedauert?" Ich glaube einen genervteren Blick konnte ich gar nicht haben.
"Tut mir leid, aber Jii ist hier und wir mussten erst alles verstecken. Wir wussten ja nicht, dass du es bist." Antwortete er mir hastig und schloss wieder die Tür.
"Jii? Warum denn?" Fragte ich mit einer etwas sanfteren Stimme.
"Wir wollten dir auch ein bisschen Ausrüstung geben und mit dir den Plan besprechen." Erklärte er und wir gingen weiter ins Wohnzimmer nachdem ich mich meiner Schuhe entledigt hatte.
Dort saß ein alter Mann mit grauen Haaren und trank etwas aus einer Tasse. Ich begrüßte ihn und setzte mich auf das Sofa. Kaito ließ sich gleich neben mir nieder und wir fingen sofort an den Plan zu besprechen.

White of Crime {MK/DC FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt