19. Conans Sicht

1.3K 76 1
                                    

Kaito sah mich kurz erschrocken an doch sein Blick wechselte schnell zu einem sanften Blick.
"Hey, es ist alle gut. Mir geht es den umstehenden entsprechen gut. Mach dir keine Sorgen." Er tätschelte meinen Kopf und ich sah in sein Gesicht. Ich stürzte auf ihn zu und umarmte ihn so fest wie ich nur konnte. Wahrscheinlich würde ich ihn erwürgen wenn ich nicht in diesem schwachen kleinen Körper stecken würde. Und ich musste natürlich noch lauter schluchzen und einschlafen, nachdem ich mich beruhigt hatte. Warum auch nicht, ich schlafe ja sowieso in letzter Zeit so viel.

POV Kaito

Es ist wirklich merkwürdig, dass so ein kleines Kind eine Oberschülerin sein soll. Bei Shinichi habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, aber bei ihr... Das ist jetzt aber auch egal. Ich muss erklären warum ich nicht zur Schule kommen werde in den nächsten Tagen. Es ist echt nicht einfach.
Ich schaute die ganze Zeit das schlafende kleine Mädchen, das sich immernoch um meinen Hals klammerte, an. Aber nun kam Jii rein und bemerkte das ich wieder wach war.
"Ah, Junger Meister. Wie fühlen Sie sich? Ich habe bereits das mit der Schule und Miss Aoko geklärt. Sie müssen sich keine Sorgen machen." Er flüsterte mir das zu. Jii ist halt sehr rücksichtsvoll und lässt andere schlafen.
"Danke, mir geht's gut. Aber was hast du dir denn ausgedacht?" Ich flüsterte ebenfalls, da ich nicht wollte das Haruka aufwacht.
"Ich habe Miss Aoko gesagt das Sie für ein paar Tage bei ihrer Mutter sind. Sie soll aber in der Schule sagen das Sie eine schwere Erkältung haben. In der Zeit in der Sie nicht da sind kümmere ich mich um Haruka-kun." Erklärte mir Jii und stellte danach das Tablett ab, mit dem er hinein gekommen war. Diese Ausrede hörte sich echt nach mir an. Bis auf den Teil das ich bei meiner Mutter bin. Der muss ich ja auch noch Bescheid sagen...
"Wenn Sie sich dazu in der Lage fühlen, essen sie etwas. Ihr Körper muss sich regenerieren." Sagte Jii in einem freundlichem Ton und wollte gerade gehen, doch ich hielt ihn noch auf.
"Nochmal vielen Dank, Jii. Ich wüsste echt nicht was ich ohne dich machen sollte." Jii schaute mich an, verbeugte sich kurz und verließ mit einem Lächeln den Raum.

Der gute alte Jii.

Zeitsprung zum Vergangenen Abend
POV Conan

Als ich disen Typen sah lief mir ein Eiskalter Schauer über den Rücken. Er hatte fast so einen Blick wie Gin drauf, als ich ihn damals in der Achterbahn sah. Nakamori stellte ihn mir als Craig Johnson vor. Er kam aus Amerika aber konnte Japanisch sprechen und spielte die ganze Zeit schon mit seiner Waffe rum.
Kid's angekündigter Zeitpunkt kam immer näher und ich wünschte mir immer mehr, er würde nicht kommen. So ein Typ war verdammt gefährlich und Kid ist immernoch ein normaler Mensch, der den Tod nicht verdient hatte. Es war jetzt soweit nur noch einige Sekunden.
Und der Raum wurde in Nebel gehüllt, als die angekündigte Zeit angebrochen war. Obwohl ich nichts sehen konnte durch den Nebel, wusste ich das Kid da war. Als ich in Richtung der Vitrine sah, konnte ich eine Siluette erkennen. Kid! Er nahm den Stein an sich und ließ ihn verschwinden. Gerade als er wieder verschwinden wollte, hörte ich einen Schuss.
"Du wirst nicht entkommen! Du dämlicher Dieb!" Das war Johnson.
Als ich dachte Kid wäre entwischt spürte ich einen Luftzug hinter mir. Sofort drehte ich mich um und sah Kid der sich versuchte weg zu schleichen. Da der Raum immer noch in Nebel eingetaucht war, konnte nur ich ihn sehen. Ich lief ihm sofort hinter her und versuchte ihn irgendwie zu stützen. Ganz schön schwer jemanden zu stützen der fast dreifach so groß ist wie du...
"Detektiv? Was soll das? Willst du mich nicht eigentlich hinter Gitter bringen?" Kid keuchte schwer. Also wurde er tatsächlich getroffen.
"Sei still! Ich bringe dich hier weg. Geh zu deinem Partner und lass dich verarzten. Ich will dich doch nicht unter solchen Umständen fest nehmen, Herr Gelegenheit's Dieb." Ein kurzes lachen war von ihm nur zuhören und dann fing das Keuchen wieder an.

Ich schloss gerade die Tür zum Treppenhaus, während im Ausstellungsraum alle durchdrehten. Ich hörte Nakamori und Johnson schreien. Wir waren fast oben, als die Polizei in das Treppenhaus kam um Kid zu verfolgen.
"Wir müssen uns beeilen, Kid!" Ich schob in aus der Tür, schloss diese und versteckte mich.

Hoffentlich wird er es schaffen!

White of Crime {MK/DC FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt