"Sie können ja nicht wissen, dass in ihrem Armband ein Peilsender ist. Dann dürfen sie nicht zu viele hier aufstellen, weil ich das Versteck sonst schneller finden kann." Überlegte ich laut und Conan schien damit zufrieden zu sein.
"Darf ich noch mal erwähnen, wie hirnverbrannt ich deinen Plan finde?" Flüsterte ich ihm nochmal zu, bevor wir rein gingen.
"Das klappt schon. Also, du übernimmst die Leute vorne und ich die drinne." Ich seufzte und kletterte wieder zurück aufs Dach. Dort stellte ich mich an den Rand des Daches und ließ zwei Schlafgasbomben an einem Seil runter. Als Shinichi mir das Signal über Headset gab, zündete ich diese. Ziemlich schnell schliefen die beiden ein und ich zog die Bomben wieder hoch. Ich ließ sie auf dem Dach liegen und ging die Feuertreppe erneut runter, um ins Innere zu gelangen.
Conan wartete bei der Tür auf mich und wir gingen sofort runter. Hinter der Tür ging es tatsächlich in einen Keller, mit vielen Türen.
"Hast du das Empfangsgerät mit?" Fragte Conan, während er sich die ganze Zeit umsah.
"Natürlich habe ich es dabei." Sofort zog ich das Gerät aus meiner Tasche und folgte dem Signal. Während ich die ganze Zeit auf den Bildschirm fixiert war, schaute Conan nach Feinden die überall auf uns warten könnten.Schließlich blieb ich vor einer Tür stehen und drückte die Klinge langsam herunter. Verschlossen. Ich nahm mein Ditrich Set heraus und begann damit das Schloss zu knacken. Eine meiner leichtesten Übungen.
Mit einem 'Klick' ging die Tür langsam auf, während ich das Set wieder einpackte, schaute Conan sich weiterhin auf dem Flur um. Als ich dann reinsah, bemerkte ich, dass er komplett dunkel war. Aber nichts rührte sich hier drin. Wo ist Haruka?!
Shinichi sah sich nun genauso verwirrt wie ich um, doch wir konnten niemanden finden. Bis ich leise Schritte hinter mir hörte, die aus Richtung Tür kamen. Sofort drehte ich mich um und auch mein 'Komplize' hat dies gehört, denn er drehte sich auch um. Unsere Taschenlampen konnten ein kleines Mädchen, in der Dunkelheit sichtbar machen.
Als ich dieses vertraute Gesicht sah, lief ich sofort auf das Mädchen zu und umarmte sie.
"Lass mich sofort los!" Schrie sie doch Conan hielt seine Hand auf ihren Mund. Ich ließ sie wieder los und wir zeigten mit den Taschenlampen auf unsere Gesichter, damit sie uns auch erkannte. Als sie das tat, konnte man schimmernde Tränen in ihren Augen erkennen.
"Oh mein Gott!" Haruka umarmte uns gleichzeitig und weinte. Ich konnte noch ein verheultes 'Danke' verstehen, bevor sie uns wieder los ließ. Wir gaben ihr noch ein Störgerät in Form einer Kette damit, falls sie diese hatte, Wanzen oder Peilsender nicht funktionierten."Wir müssen hier schnell wieder raus, bevor die oben aufwachen und Verstärkung holen." Sprach Shinichi und sah sich schon mal wieder im Flur um. Er nickte uns zu und wir liefen wieder zur Treppe. Nun ja, dass war der Plan, aber Haruka humpelte uns langsam hinterher. Also hob ich sie kurzer Hand hoch und trug sie den Weg. Die Treppe liefen wir leise hoch und verließen die Halle über die Feuertreppe, um auf dem Dach noch alle Spuren zu beseitigen. Da ich nicht zwei geschrumpfte Oberschüler fliegen konnte, liefen wir von den Docks zu Jii. Mein Drachengleiter war währenddessen eine einfache Eisenstange.
Als wir endlich in der Bar ankamen fühlte ich mich etwas sicherer und wir alle atmeten erleichtert aus. Wir haben es geschafft, wir konnten Haruka befreien! Auch wenn es etwas zu leicht ging. Um ehrlich zu sein.
DU LIEST GERADE
White of Crime {MK/DC FF}
FanfictionDie 17-Jährige Oberschülerin Miyo Kuromatsu, die auf die Teitan Oberschule in Tokio geht scheint ein perfektes Leben zu führen. Sie hat mehrere Freunde, ist nicht schlecht in der Schule, kennt den Beliebtesten Jungen der Schule aus Kindertagen und i...