64. Auf zum Stadion

857 52 6
                                    

Auf dem ganzen Weg zum Professor, schaute ich auf den Boden. Ich war wirklich sehr niedergeschlagen. Und das konnte ich nicht Ai sagen, den diese Sache gehörte zu Kaito Kid's Angelegenheiten, die ich nicht verraten durfte. Als ich vor dem Haus des Professors stand, klingelte ich. Aber davor setzte ich noch ein glückliches Lächeln auf, damit Conan nicht wieder dazu kommt mir irgendwelche Belehrungen an den Kopf zu schmeißen. Er könnte die eigentlich auch zu sich selber sagen.

Ai öffnete die Tür und kam auf mich zu, sofort umarmte sie mich freundschaftlich. Ich erwiederte die Umarmung und wir gingen rein.
Drinnen angekommen besprachen wir den Plan.
"Also im Stadion werden wir nachdem VIP Bereich suchen, wie wir darein kommen überlege ich mir dann. Dort redest du mit deinem Bruder und erklärst im alles, so schnell wie es geht. Danach suchen wir erst in den Kabinen und danach auf den anderen Etagen. Ai wird hier bleiben, um nicht auf uns aufmerksam zu machen. Denn falls wirklich jemand von der Organisation da sein sollte, könnte Ai's Geheimnis auffliegen." Ich nickte. Der Professor und Conan gingen mit den Eintrittskarten zum Wagen, während ich mich noch mal von Ai verabschiede.
"Pass auf dich und vorallem unseren kleinen Detektiv auf. Er schafft es viel zu schnell sich in Gefahr zu bringen." Lächelte mich Ai an.
"Das weiß ich doch." Wir umarmten uns noch schnell und dann verließ ich auch das Haus. Okey, ich sollte mich jetzt etwas beruhigen. Ich werde gleich mit meinem Bruder sprechen können.

Wir waren nun im Stadion und Shinichi meinte, ich solle auf ihn warten. Also saß ich auf einer Bank im Stadion und wartete. Nach einer Ewigkeit kam er wieder und sah mich glücklich an.
"Und?" Fragte ich abwartend.
"Ich habe einen Weg gefunden wie wir rein kommen. Komm mit." Er nahm meine Hand und zog mich hinter sich her. Er zog mich durch einige Gänge und dann standen wir vor einem Sicherheitsman. Der ließ uns einfach durch und ich sah Conan verwundert an.
"Wie hast du das denn jetzt hin bekommen?"
"Ich habe ihm erzählt, dass ich mit einem der Spieler verwandt bin und er vergessen hat mir eine Eintrittskarte für diesen Bereich zu geben. Dann meinte ich, dass er viel Stress bekommen würde, wenn er mich nicht durchlassen würde." Echt jetzt? So einfach war das?

Wir liefen zu einem Bereich, in dem sich mehrere Spieler aufhielten. Sie schienen sich schon warm gemacht zu haben und jetzt auf das Einlaufen zu warten. Schnell konnte ich meinen Bruder ausmachen und lief zu ihn ohne mir irgendwas auszudenken.
"Hi." Sagte ich lächelnd als ich vor ihm und einem anderen Spieler stand.
"Ähm, hi..." Sagte der andere Typ und sah mich verwirrt an.
"Wie kommst du hier rein? Und was willst du?" Er stand auf und starrte wütend auf mich herab. Ich stolperte über meine Füße, bei dem Versuch unseren Abstand wieder auszubauen.
"Lass das Mädchen doch in Ruhe. Ich kümmere mich um sie, du kannst ja nicht mit Kindern umgehen." Mein Bruder stand auf und schob den Spieler zur Seite. Er zog mich wieder auf die Füße und ich konnte nicht anders als ihn zu umarmen.
"Ich bin so froh dich wieder zusehen, Akito."

White of Crime {MK/DC FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt