Ich bin ein Mensch, der plant, zumindest wenn ich schreibe. Dann kann ich nicht zulassen mich einfach nur treiben zu lassen. Gleichzeitig beginnt jede meiner Ideen damit, dass ich mich treiben lasse. Genau so begann auch diese hier. Tatsächlich waren die ersten Kapitel schon längst geschrieben, bevor ich überhaupt die Zeit hatte zu planen und auch später trieb ich zu Beginn manchmal von meinem ehemaligen Plan weg. Dann aber kannte ich direkt einen Neuen und folgte schlussendlich diesem. Ich denke, dass diese Geschichte ursprünglich wirklich vollkommen anders ablaufen sollte. Nun nach einem Jahr bin ich mir nicht einmal sicher, wie ich mir den Verlauf gedacht hatte. Auch denke ich, dass diese Geschichte wieder ganz anders aussehen würde, wenn ich jetzt mit ihr beginnen würde.
Diese ganzen Gedanken haben mich während des letzten Jahres begleitet. Genauer gesagt haben mich vor allem die Hauptpersonen begleitet. Es war interessant zu sehen, wie sehr sich vor allem Cyana innerhalb der Zeit verändert hat. Zu Beginn war sie ein Mädchen, welches ich nur wenig kannte und mir der ich mich nur wenig identifizieren konnte. Dann aber habe ich sie mit jedem geschriebenen Wort besser kennen gelernt und heraus gefunden, wer diese Person wirklich ist.
Dies ist für mich irgendwie normal. Niemand kann glaube ich einen Charakter erfinden und kennt schon jede Kante ihrer Persönlichkeit. Tatsächlich hat es mir sehr geholfen zu beobachten. Ich habe meinen Umkreis immer mal wieder aus einer gewissen Distanz betrachtet und dabei Sachen entdeckt, die ich in meine Geschichte einfließen lassen konnte. So habe ich auch Dinge an mir entdeckt, die schlussendlich in meinen Personen wiederzufinden sind.
Ein bisschen länger als ein Jahr lang hat es gedauert diese fast sechzig Kapitel zu schreiben und nun bin ich hier und schreibe die Danksagung. Auch wenn ich mich bisher noch bei keiner einzigen Person bedankt habe.
Vielleicht sollte ich damit langsam beginnen.
Als erstes sollte ich mich wohl bei der lieben LaurenSander bedanken. Sie ist die Künstlerin, die das wunderschöne Cover der Geschichte hergestellt hat. Auch wenn ich mich schon mehr als einmal dafür bei ihr bedankt habe, muss ich es einfach noch einmal machen. Also ein großes Dankeschön an dich.
Da ich selbst nur mittelmäßige Cover designen kann, ist es schön, dass man hier auf Wattpad solche Künstler kennen lernen kann.
Auch würde ich mich gerne bei meiner besten Freundin bedanken, obwohl es dafür theoretisch keinen Grund gibt, da sie diese Geschichte noch nicht einmal angefangen hat zu lesen. Doch ich bin ihr einfach schon dankbar genug dafür, dass es sie gibt, denn ich kenne keine Person in meinem Leben, die mich auf diese Art und Weise mein Leben lang begleitet hat. Sie ist diejenige, die ich anrufe, wenn es mir scheiße geht, und diejenige, die als erste davon erfährt, warum ich voll Glück fast platze. Niemals möchte ich diese Freundschaft aufgeben und ich hoffe wirklich, dass wir auch in Zukunft jeden noch so schweren Berg gemeinsam überwinden.
Jetzt sollte ich wohl zu meiner Familie kommen. Denn diese Geschichte ist die erste, die ich meiner Mutter zu lesen gegeben habe und ich weiß, dass sich bestimmt Unmengen an Rechtschreibfehler in den circa sechzigtausend Wörtern zu finden sind, dennoch hat sie mich nur einmal darafu hingewiesen und ansonsten nur positive Sachen über die Geschichte verloren. Eine Tatsache, die ich ihr wirklich hoch anrechnen kann, da sie eine fanatische Verfechterin der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ist. Ich bedanke mich dafür, dass sie mich darin unterstützen, dass ich mich manchmal einen gesamten Nachmittag für ein einziges Kapitel in mein Zimmer eingeschlossen habe und nicht ansprechbar war. Es macht mich echt glücklich, dass sie meine Liebe zum Schreiben so unterstützen und dahinter stehen.
Als die letzten genannten Personen kommen nun meine Freunde. Eigentlich bin ich keine Person, die gerne laut damit prahlt, dass sie schreibt und ihre Geschichten jedermann zum Lesen gibt. Doch langsam habe ich mich aus meinem schützenden Schneckenhaus gewagt und habe einzelnen Menschen diese Geschichte zu lesen gegeben. Ich danke euch allen dafür, dass ihr so interessiert und süß wart, als ihr mich fast teilweise dazu gezwungen habt euch die Geschichte zu zeigen.
Ansonsten bedanke ich mich zum Schluss natürlich bei allen Lesern von Wattpad, welche diese Geschichte bis zum Ende hin begleitet und mitgefiebert haben. Vielen Dank!
Nun aber zu etwas anderem. Wahrscheinlich habt ihr schon bemerkt, dass sich das Ende ziemlich offen gestaltet ist. Viele Fragen sind ungeklärt und irgendwie scheint noch etwas zu fehlen, nicht wahr? Kein Wunder, denn ich werde einen zweiten Teil schreiben.
Somit werde ich bald damit beginnen den zweiten Teil weiter zu planen, sodass ich bald schon mit dem Schreiben beginnen kann. Doch wann ich dann wirklich beginne, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall werde ich euch dann noch einmal hier in dieser Geschichte darauf hinweisen, also bitte noch nicht aus der Bibliothek löschen. ;D~Liv
DU LIEST GERADE
Paradise
Science FictionWie sieht das Paradies aus? Ich kann es euch sagen. Im Paradies gibt es genau fünf Regeln. Brichts du eine davon, dann verschwindest du aus unseren Reihen. Diese Regeln machen das Paradies aus. Sie machen es perfekt. Kein Ort der Welt ist so wie uns...