6

1K 45 3
                                    

Zaghaft greift er nach meiner Hand und wir gehen ein Stück. Mal reden wir mal genießen wir die Zeit zu zweit. Dann kommen wir zu einem Baum, unter dem eine Picknickdecke ausgebreitet worden ist. Am Rand steht ein Korb, in dem sich Essen und Trinken befindet.

Ich setzte mich und Marcus setzt sich neben mich, allerdings so, dass der Korb zwischen uns steht. Nacheinander holen wir alle Sachen aus dem Korb und stellen es auf die Decke. Von frischem Obst bis zu geschmierten Broten ist alles vorhanden.

Wir fangen an zu essen, als Marcus plötzlich sagt: "Tell me something about you, Selena. I feel like I don't know anything..." Und dann erzähle ich ihm von mir. Erzähle von meinen Eltern und wie es war als wir umgezogen sind.

Ich betrachte ihn zweifelnd. Kann ich ihm vertrauen? Ich entscheide mich dafür und erzähle ihm auch von der harten Zeit in meinem Leben. Als plötzlich alles schwer war und ich keine Kraft und keinen Mut mehr hatte irgendetwas zu tun.

Marcus hört interessiert und besorgt zugleich zu. "And what helped you?", fragt er zwischendurch. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft er würde die Frage nicht stellen, da es mir etwas peinlich ist, aber ich wollte aufrichtig zu ihm sein. Deshalb antworte ich: "To be honest. You." "Me?", fragt er ganz erstaunt.
"Yes in a lot ways. First of all watching interviews made me happy because you laugh so much. And also listening to your music made me feel much better. And last but not least Anna probably wouldn't be my best friend without you. We realised very fast that we both are MMers. So we had stuff to talk about. We met a lot and our friendship began.", schloss ich.

"I never thought that Tinus and I can change a life like that. I'm really impressed that you told me that. I don't know whether I would tell is somebody like me, if I were you." "Hmm yeah...", sage ich und überlege, wie ich möglichst geschickt das Thema wechseln kann, als Marcus mir zuvor kommt.

Er legt sich mit dem Rücken auf die Decke und schaut erst in den Himmel und dann wieder mich an. "Selena? Can I ask you something strange?"

________________________
Na was denkt ihr fragt Marcus? Ich bin neugierig auf eure Ideen :)

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt