Als ich am nächsten Tag aus der Schule komme, scheinen meine Eltern schon Zuhause zu sein. Ich beschließe, dass es an der Zeit ist, ihnen zu sagen, dass ich mit Marcus zusammen bin.
Ich gehe ins Wohnzimmer und sehe meine Eltern auf der Couch sitzen. Sie reden miteinander, unterbrechen ihr Gespräch aber, sobald ich das Zimmer betrete. "Ähm... Können wir kurz reden?", frage ich aufgeregt. Ich bin zwar vorhin alles schon mal mit Anna durchgegangen, aber trotzdem macht sich Panik in mir breit. Ich hab das noch nie gemacht und der Gedanke daran meinen Eltern jetzt zu sagen, dass ich mit Marcus zusammen bin fühlt sich einfach nur komisch an. "Klar. Komm her.", antwortet meine Mutter lächelnd. Ich setze mich auf den Sessel gegenüber von ihnen und sammle meinen ganzen Mut zusammen. Nach zweimal tief durchatmen rede ich einfach los. Nach einem Anfang geht der Rest eh von alleine. "Also. Ihr wisst ja von Marcus und dass ich mich öfter mit ihm getroffen hab, wenn er in der Stadt war." Ich schaue zu meinen Eltern, welche mich misstrauisch und verwirrt anschauen. Ich kann quasi sehen, wie es in ihren Köpfen rattert, in welche Richtung das Gespräch wohl gehen wird. "Naja und es ist jetzt so: Ich bin mit ihm zusammen.", fahre ich fort. Einen Moment lang schauen mich meine Eltern geschockt an, bis sie sich fangen. Meine Mutter ist die erste, die mir fröhlich zu lächelt. "Als erstes Mal: Viel Glück euch beiden. Und dann... Du musst mir alles erzählen!", sagt sie und fängt bei dem letzten Satz an zu lachen. Ich schaue zu meinem Vater. "Was ist das denn für einer? Kann ich ihn mal kennenlernen?", fragt er dann noch nicht überzeugt. "Harry...", sagt meine Mutter. "Mom ist schon ok.", unterbreche ich sie. Ich hatte nicht erwartet, dass sie der Beziehung ohne Marcus zu kennen ihren kompletten Segen geben. "Er ist... was soll ich sagen? Einfach toll. Er ist super lieb und immer für mich da. Und zum Thema wann du ihn mal kennen lernen kannst.. Martinus und er kommen in ca drei Wochen wieder nach Deutschland. Sie sind gute zwei Stunden mit dem Zug entfernt und ich wollte fragen, ob Anna und ich hinfahren dürfen." Bevor meine Mutter antworten kann, sagt mein Papa: "Was ist mit Schule Selena? Die lässt du dann einfach ausfallen oder wie?" "Nein natürlich nicht! Sie kommen Donnerstag Abend an. Anna und ich würden Freitag nach der Schule losfahren, sodass wir noch vor dem Abendessen da sind. Wenn das klappen sollte, hat Kjell-Erik vorgeschlagen, dass sie nicht ins Hotel gehen, sondern für die vier Tage, die sie bleiben eine Ferienwohnung mieten. Dort könnten Anna und ich mit übernachten." "Ist das ihr Vater?", fragt Mama nun neugierig, worauf ich mit einem nicken antworte. "Also ich bin einverstanden. Vorausgesetzt dieser Kjell-Erik ist immer in eurer Nähe.", sagt sie dann, woraufhin ich aufspringe und ihr quietschend um den Hals falle. "Danke Danke Danke!!", rufe ich glücklich. "Huch.", ruft Mama lachend, während Papa mich mit einem: "Vorsichtig!", ermahnt. Fragend schaue ich ihn an. "Okay.", stimmt auch er zu, "Obwohl ich die Familie gerne mal kennengelernt hätte, aber wenn ihr da übernachten könnt, ist das natürlich auch sehr praktisch. Außerdem bin ich da glaube ich eh auf Dienstreise..." Glücklich springe ich auf und rufe, während ich schon auf dem Weg in mein Zimmer bin, rennend über die Schulter: "Das muss ich Marcus schreiben..!"
Später am Abendbrotstisch spricht Papa das Thema nochmal an. "Du Selena? Er ist ja berühmt oder?", fragt er mich. Mit vollem Mund nicke ich. "Wer weiß es denn noch so? Also habt ihr es schon den Fans gesagt?", fragt er weiter. "Die Fans wissen es noch nicht. Wir sind ja auch erst kurz zusammen da finde ich es richtig noch nicht sofort zu erzählen. Ähm ja also außer Anna und seinem Team weiß glaube ich noch keiner dass wir zusammen sind.", antworte ich. Zufrieden nickt mein Vater und das Thema scheint beendet, sodass wir uns wieder dem Essen zuwenden.________________________
Also erstmal ne Anmerkung zu gestern und dann noch ne Ankündigung/ Frage oder was auch immer... ich hab mich so halb dafür entschieden. Ich hab mich zwar beworben, weil ich wusste, dass ich es sonst bereue, aber ich hab mir nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Ich bin happy damit nicht gewonnen zu haben, aber wäre natürlich auch glücklich wenn ich gewonnen hätte :)Sooo und jetzt zum 2. Teil...❤️ also IHR könnt jetzt ein bisschen mitbestimmen, wie es weiter geht. Und zwar folgende Frage: Was findet ihr besser? 1. dieses Buch endet "bald" mit dem Anfang vom großen Drama (ups Spoiler sorry🙄😂), damit ihr mich auch alle schön hasst oder 2. ich lasse dieses Buch einfach fortlaufen und dann folgt aber irgendwann eher weniger. Also es passiert schon noch was, aber es geht dann um Personen, die bis jetzt Nebenrollen sind und das was passiert liegt immer mehrere Wochen auseinander- zumindest so bis jetzt mein Plan.
Hoffe man versteht einigermaßen, was ich mein😅 ansonsten fragt einfach in den Kommis nach...
DU LIEST GERADE
first sight /marcusandmartinus ff
FanfictionDas Buch ist abgeschlossen und wird überarbeitet, aber die Geschichte geht weiter bei Stronger Together :) Die Hauptfigur Selena geht auf ein Konzert von Marcus und Martinus und lernt die Zwillinge dort ein bisschen kennen. Ich denke den Rest mü...