Teil 66

627 33 8
                                    

Plötzlich kommt Martinus ins Zimmer. "I'm bored. Can we play football or something?", fragt Martinus. Ich merke wie Marcus mit sich ringt. Ich weiß ganz genau, dass er eigentlich schon längst aufgesprungen wäre und mit seinem Bruder spielen würde, aber etwas hindert ihn. Und das bin ich. "Yeah sure let's play some.", höre ich Worte aus meinem Mund kommen, über die ich zuvor gar nicht nachgedacht hab. Ich würde nicht sagen, dass ich gut kicken kann, aber wirklich gut mit nem Fußball umgehen kann ich auch nicht.
Marcus schaut mich verwundert an, bevor seine Aufmerksamkeit zu Martinus geht, welcher aus der Tür geht und sagt: "Great! I'm going to ask Emma and mom and dad."
Kurze Zeit später versammeln die Zwillinge, Emma, Kjell-Erik und ich uns im Hinterhof. Ich hab mich schnell umgezogen und auch Marcus trägt, genau wie Martinus, sein Trikot. Emma rennt los und holt den Fußball, während ich frage, warum Gerd-Anne nicht mit spielt. "She doesn't want to. She says she'll cook us lunch.", antwortet Marcus auf meine Frage.
Wir spielen etwa eine halbe Stunde Fußball. Anfangs ist es einfach nur ein bisschen hin und her gekicke, aber schnell entscheiden wir uns dafür doch ein kleines Match draus zu machen. "Dad, Selena and me against you two?", schlägt Emma vor. Ich hoffe ihr ist klar, dass ich kaum Fußball spielen kann und ihre Brüder andauernd spielen unter anderem auch in einem Verein. Martinus und auch Marcus stimmt zu und als ich zu Kjell-Erik schaue, nickt auch er zustimmend.
Also beginnen wir zu spielen. Relativ schnell haben wir alle so unsere Taktiken entwickelt. Martinus, der sehr aufs Gewinnen fixiert ist, greift jedesmal, wenn Emma den Ball hat, seine Schwester an und versucht ihr den Ball abzunehmen. Emma ist allerdings recht gut und ist das offensichtlich schon gewöhnt. Dadurch, dass sie doch unerfahrener und nicht so spielgewandt ist, schafft es Martinus doch sich das ein oder andere Mal den Ball zu stibitzen. So kommt es, dass Marcus, mit Martinus' Vorlage das erste Tor schießt.
Als es wieder zu so einer Situation kommt, dass Martinus Emma angreift, komme ich meiner Teamkollegin zur Hilfe und zusammen schaffen wir es Martinsu aus zu spielen. Emma passt zu mir und ich sprinte auf das provisorische Tor der Zwillinge zu. Marcus kommt und will verteidigen, allerdings stellt er sich nur halb in den Weg, anstatt mich wirklich anzugreifen. Nachdem ich zu Kjell-Erik gepasst habe, der sich super freigelaufen hat, sehe ich wie Marcus mich immer noch anschaut. Ich zwinkre ihm zu, bevor ich Emma um den Hals falle, da sie grade ein Tor geschossen hat. "One-One!", jubeln wir. Martinus sagt, dass er etwas mit Marcus besprechen muss, bevor wir weiter spielen, woraufhin er seinen Bruder genervt zur Seite zieht und ihm eine Ansage macht. Ich kann nicht verstehen, was sie sagen, aber als beide zu mir schauen, meine ich zu sehen, dass mein Freund errötet.
Martinus scheint etwas vorzuschlagen, denn die Zwillinge fangen an zu diskutieren. Marcus wirkt von Tinus' Idee nicht begeistert. Trotzdem finden sie nach wenigen Minuten eine Lösung und beenden das Gespräch mit einem Handschlag, bevor sie wieder zu uns kommen.
Das restliche Spiel wirkt es als wäre es zu Martinus Hauptaufgabe geworden mich davon abzuhalten, dass ich den Ball bekomme. Relativ schnell gehen die Jungs mit einem weitern Tor in Führung.
Trotz Martinus guter Verteidigung bekomme ich irgendwann den Ball von Kjell-Erik zugepasst. Martinus ist offensichtlich davon ausgegangen, dass der Pass zu Emma geht und verfehlt somit den Ball total. Marcus hat versucht, seinem Vater den Ball ab zu nehmen, weshalb ich frei vor dem Tor stehe. Nach einem kurzen Sprint schieße ich an Martinus vorbei, der mit mir gesprintet ist, aufs Tor und treffe. Von weiter hinten höre ich Emma auf quietschen und kurz danach hüpft sie glücklich um mich rum. "Two-Two.", ruft sie die ganze Zeit und auch Kjell-Erik steigt, nach dem er mir gratuliert hat, mit ein. Martinus kann man förmlich ansehen, wie sehr er sich ärgert nicht bei mir gewesen zu sein, sondern Emma gedeckt zu haben. Marcus sagt etwas zu Tinus, was ich allerdings kaum verstehe, da meine Teamkollegen immer noch freudig rufen, dass es Unentschieden steht. Auf die einzelnen Wörter, die ich verstehe, kann ich mir keinen Reim machen. Ich meine einmal meinen Namen gehört zu haben, was auch der kleine Seitenblick in meine Richtung bestätigt, und dass Marcus etwas über eine Strategie gesagt hat.
Als die beiden fertig sind, sagt Marcus grinsend zu uns: "Don't get so hyped. There're still a few minutes left to play..." Er hat recht. Das Spiel ist noch nicht vorbei und ich weiß ganz genau, dass die Jungs jetzt um so härter kämpfen werden. Beide hassen es zu verlieren.
Tatsächlich schießt Martinus noch ein Tor, weshalb das Spiel 3 zu 2 ausgeht. Das scheint echt das beste Ergebnis zu sein, da sich alle freuen. Emma ist glücklich über ihr Tor. Die Zwillinge darüber, dass sie gewonnen haben. Ich und ich denke auch Kjell-Erik darüber, dass die Jungs glücklich sind und nicht verloren haben, denn ich glaube damit wäre der Tag gelaufen gewesen. Und natürlich freue ich mich auch über das Tor, dass ich geschossen hab.

________________________
Uff Leute. Erstmal sorry, das gestern nichts kam, aber ich brauchte einfach mal Zeit für mich.
Der Teil hat einfach kein Ende genommen. Ich bin immer noch unzufrieden, aber ich wollte jetzt posten und nicht noch einen Tag länger daran rum schreiben.. ich hoffe euch gefällt er trotzdem, auch wenn es nur ein Übergang ist.. :)❤️

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt