Der schwarze Van, mit dem wir zum Restaurant gefahren werden, hält an. Als erstes steigen Marte und Kjell-Erik aus. Die Bodygards sind mit einem anderen Auto schon vorgefahren, um die Lage zu checken. Kurz schaue ich zu Tinus und Anna, aber als ich sehe, dass die beiden sich fröhlich unterhalten, bin ich beruhigt und schaue wieder neugierig aus dem Fenster. Mittlerweile kamen die Bodyguards zum Van und unterhalten sich kurz mit Marte und Kjell-Erik, worauf die beiden nicken. Auch Marcus schaut aus dem Fenster und hat das Nicken, genau wie ich gedeutet, dass keine Fans da sind. "Let's go!", sagt er fröhlich und öffnet die Tür vom Van wieder und steigt aus. Sein Zwilling folgt ihm und ich nutze die Gelegenheit, um Anna einen fragenden Blick zu zuwerfen. Sie lächelt aber nur fröhlich und formt ein stummes "Später..." Ich stehe auf, und steige auch aus dem Auto. Marcus hält mir seine Hand hin, die ich dankend lächelnd annehme. "Anna... Look! Marcus is a gentleman.", ruft Martinus, worauf hin Marcus ihn genervt anschaut.
Durch die verdunkelten Scheiben sieht man Anna nicht, sondern hört nur ihre Stimme: "Uhh...", ruft sie und keine Sekunde später schaut sie mit einem etwas dreckigen Grinsen aus dem Van, bevor auch sie aussteigt. "Ok. I'm going to be a gentleman too.", sagt Martinus dann lachend und hält Anna seine Hand hin. Auch sie nimmt seine Hand, allerdings nicht ohne vorher einmal total verzückt zu mir zu schauen. Nachdem nun alle ausgestiegen sind, drehen wir uns zu Marte und dem Vater der Zwillinge um. Beide Lächeln uns an und Kjell-Erik sagt zu seinen Söhnen: "Boys you definitely worth the name Gunnarsen. As I get to know your mom I..." "Dad!!", hört man empörte Rufe von den Zwillingen. Alle anderen fangen an zu lachen, bis Marte sagt: "Let's go!"
Drinnen geht Kjell-Erik zum Kellner, welcher uns daraufhin zu zwei reservierten Vierer-Tischen führt. Nach dem die Erwachsenen sich an den einen setzen, lasse ich mich einfach auf einem Stuhl an dem Anderen fallen. Marcus setzt sich mir gegenüber und ich fange sofort an zu lächeln, als ich ihm in die Augen schaue. Neben mich setzt sich Martinus, sodass Anna sich auf den letzten freien Platz neben Marcus setzt.
Schon bald kommen die Kellner und bringen die Karte, die unter ihren deutschen Beschreibungenn des Essens auch noch Englische enthalten. Offensichtlich sind wir in einem Italiener gelandet. Als ich die ersten Gerichte lese läuft mir dass Wasser im Mund schon zusammen, es klingt alles so lecker. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich nur schwer entscheiden kann. Neben mir ist auch Martinus lächelnd total vertieft in die Karte. "Päprika", sagt Martinus plötzlich. Anna und ich müssen lachen. "Paprika.", sage ich dann lächelnd. "Paprika?", fragen nun die Jungs. "Yes sounds good.", antwortet Anna fasziniert und ich nicke lächelnd. Als wir uns alle entschieden haben, fragt Martinus: "What means: I'd like to order a cola and number 22." Nachdem wir es übersetzt und Martinus fleißig geübt hat, schlägt Marcus vor: "Martinus let's order in german and post this at our instagram story." "Yes!", ist Martinus sofort begeistert und Marcus gibt mir sein Handy, nachdem er es entsperrt hat. "Anna?", frage ich meine Freundin, die komplett verwirrt auf das Handy in meiner Hand starrt, "Don't you want to go out of the video?" "Or do you want to be famous aswell and reposted by thousands of fanpages?", fügt Martinus lachend hinzu. Anna ist aufgestanden, setzt sich dann aber doch nochmal hin. "Sounds good...", sagt sie lachend, steht aber trotzdem auf und stellt sich zu mir. Marcus rutscht auf Annas Platz und ich starte das Video, als der Kellner zu unserem Tisch kommt. Beide bestellen ihr Essen und ich lasse das Video auch einfach noch laufen, während Anna und ich bestellen, da man es ja einfach für die Story kürzen kann. Der Kellner schreibt lächelnd alles auf und geht dann zum Tisch der Erwachsenen weiter. "Seems like he had understood everything.", sagt Anna anerkennend, während sie zu ihrem Platz zurück geht. Marcus ist aufgestanden und ich gebe ihm sein Handy wieder. "Yes and now I only have to wait a couple years till I can say: Ich bin tsweiundswansig.", sagt Martinus während Marcus sich das Video anschaut. Wir lachen alle und Marcus gibt seinem Bruder das Handy, damit auch er das Video sehen kann. Derweil sagt Marcus: "It's a cool video. I'm kinda proud." Ich lächle ihn an, weil ich das total verstehen kann. Ich bin auch immer total stolz, wenn ich Touristen auf englisch weiterhelfen kann und das obwohl ich englisch noch relativ gut kann. Wie stolz wäre ich nur, wenn mich jemand versteht, dessen Sprache ich eigentlich überhaupt nicht kann. Der Kellner kommt und reißt mich aus meinen Gedanken, als er mein Glas vor mir abstellt. Ich schaue ihn lächelnd an und sage: "Danke." Es ist noch ein sehr junger Kellner ungefähr 19, der hier wahrscheinlich nur ein Nebenjob hat. Ich beobachte ihn, wie er den anderen auch die Getränke hinstellt. Als er geht bemerkt er, dass ich ihn noch anschaue und zwinkert mir lächelnd zu. Ich schaue zu Anna, um zu sehen, ob sie das Zwinkern auch gesehen hat, sodass ich sie später fragen kann, was sie denkt, was der Kellner mit dem Zwinkern meinte. Allerdings ist sie grad mit ihrem Getränk beschäftigt.
Ich hab sofort schon gefühlte 1000 Theorien von "er kennt die Zwillinge und weiß, dass wir grade mit berühmten Essen gehen" bis zu "er hat Interesse an einer jüngeren". Aber irgendwie kam er mir nicht so vor. Ich weiß, Alter ist nur eine Zahl und hat ja nichts mit dem Charakter der Person zu tun, aber er ist mir zu alt. Ich wieß, ich würde damit nicht klar kommen. Außerdem sitzt mir da jemand gegenüber, der einfach nur wunderschön ist. Ich merke, wie ich automatisch angefangen hab zu lächeln. Dann tauche ich wieder auf, aus meiner Gedankenwelt und schaue zu Marcus. Er schaut mich etwas misstrauisch an, lächelt mir dann aber zu. Ich lächle aufrichtig zurück.___________________________
Bei mir ist die Geschichte eigentlich schon grob durchgeplant. Klar passieren dann immer noch kleine Dinge, die ich nicht geplant hab, aber ich kenne schon alle Figuren. Naja bis auf den Kellner. Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, warum ich ihn überhaupt in die Geschichte genommen hab, aber es hat sich beim Schreiben einfach so ergeben... Mal schauen wie es weiter geht.
P.s. Das Kapitel war nicht so lang geplant. Gewöhnt euch lieber nicht dran. Ich halte es zu 100% nicht durch immer über 1000 Wörter zu kommen🙄😛
DU LIEST GERADE
first sight /marcusandmartinus ff
FanfictionDas Buch ist abgeschlossen und wird überarbeitet, aber die Geschichte geht weiter bei Stronger Together :) Die Hauptfigur Selena geht auf ein Konzert von Marcus und Martinus und lernt die Zwillinge dort ein bisschen kennen. Ich denke den Rest mü...