12

861 40 0
                                    

Marte begleitet mich noch zurück zum Sofa und geht dann, wahrscheinlich um die heutigen Meet-and-Greets zu organisieren. Auf dem Weg hat sie mir erklärt, dass kurz bevor das Konzert startet, sie mich abholen kommt und mir einen Platz organisieren wird, von dem aus ich das Konzert mitverfolgen kann.

Bevor sie geht sage ich: "Thank you, Marte." und lächle sie dankend an, um meine Aussage noch etwas zu unterstreichen. Sie zwinkert mir zu und sagt: "No problem, honey. This is my job." Ich mag sie echt gern. Insgesamt ist das ganze Team so herzlich, es fühlt sich an, als wär es eine große Familie.

Die Zeit bis das Konzert startet vertreibe ich mir, indem ich mit Anna schreibe.
Immer mal wieder höre ich gedämpft die Fan-Gesänge oder ein schrilles Kreischen, wenn Fans denken Sie hätten blonde Haare gesehen. Als dann der Countdown startet, holt Marte mich ab. Erst habe ich etwas Bedenken, was die Fans wohl denken werden, wenn sie mich sehen, aber als ich sehe, dass schon alles abgedunkelt ist, sind meine Gedanken wie weggeblasen. Wieso hab ich mir eigentlich Sorgen gemacht? Selbst wenn es nicht dunkel genug wäre und man mich erkennen könnte, bin ich mir sicher, dass grade keiner darauf achtet. Die Aufmerksamkeit der Fans ist grade definitiv woanders, als bei der kleinen Gruppe, die am Rand steht und aus Kjell-Erik, dem Team und mir besteht.

Zehn Sekunden später kommen die Zwillinge auch schon auf die Bühne gehüpft. Sofort ist eine unglaubliche Stimmung und alle singen mit. Es ist so schön einfach mal zu zuhören, statt mit zu kreischen und zu zu sehen, anstatt darauf fokussiert zu sein die Show zu filmen.

Ich höre Marte in mein Ohr sagen, dass ich mich auch direkt vor die Mitte der Bühne stellen kann. Grade stehen wir eher rechts von der Bühne. Langsam ducke ich mich, laufe zur Mitte und genieße von dort aus die Show.

Nach einer guten Stunde kündigen Marcus und Martinus das vorletzte Lied an: "So guys... You were amazing tonight. Thank you for supporting us. Thank you for all the love you show us every day. So this is the time when we will show some love back to you.", sagt Martinus und schaut Marcus fragend an, worauf dieser fast unmerklich den Kopf schüttelt und die erste Reihe absucht, bis sich unsere Blicke kurz kreuzen.

Martinus schaut einen Moment lang etwas enttäuscht, aber fährt dann gewohnt fröhlich fort: "Who wants to be the First-Kiss-girl?" Sofort geht wildes Gekreische los, das erst endet, als ein blondes Mädchen die Bühne betritt. Die Zwillinge begrüßen sie beide mit einer Umarmung, während ihr ein Stuhl hingestellt wird. Nachdem sie das Mädchen gefragt haben, wie sie heißt, halten ihr beide neugierig ihr Mikrofon hin und sie antwortet: "My name is Lucy." Sie wirkt sehr nett, aber ist verständlicherweise noch komplett überrumpelt von der Situation. "Ok Lucy. Do you want to sing with us?", fragt Marcus und wirft noch einen kurzen Blick über die Schulter zu Lucy, bevor sein Blick nach meinem sucht. Es erklingen die ersten Töne und Marcus fängt an zu singen: "I was thinking about how you look with the moon lighting up your eyes..." Beim Singen zeigt er lächelnd in die Menge, worauf alle anfangen zu kreischen.

Als das Lied vorbei ist, gehe ich geduckt wieder zurück an den Rand und stelle mich zu Marte. Nach dem nächsten Lied wird das Licht langsam wieder angemacht werden und ich verstecke mich etwas in der Gruppe, um nicht unnötig aufzufallen. Ich möchte einfach vorbeugen, dass irgendwelche falschen Gerüchte entstehen.

___________________________
Juhu. Ich hab's auch geschafft zu updaten... 😂 hier in Oslo ist es einfach so unglaublich heiß, dass ich schlicht und einfach zu faul zum Schreiben war. Sorry. Hoffe der Teil gefällt euch! :)

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt