Teil 30

760 30 4
                                    

Als der Kellner dann das Essen bringt, beachte ich ihn gar nicht. Ich murmle zwar einmal "Danke." nachdem er mir mein Essen hingestellt hat, aber schaue die ganze Zeit Marcus an. Marcus redet erst mit Anna, aber als er bemerkt, dass ich ihn anschaue lächelt er mich an. Wie kann jemand denn bitte nur so süß und toll aussehen? Einfach nur, dass er mich anlächelt, macht mich jedesmal aufs neue total glücklich.
Wir fangen an mit essen und ich bin von meiner Wahl sehr begeistert, was auch die anderen mitbekommen und lachen. Ich finde es aber nicht schlimm und lache mit. Als wir uns wieder beruhigt haben, fragt Marcus an mich gewandt: "Can I taste yours?" "Sure.", antworte ich und gebe ihm meinen Teller rüber. Im Gegenzug drückt er mir seinen Teller in die Hand. Ich lache kurz, weil ich damit nicht gerechnet hab, probiere dann aber etwas von Marcus' Essen. Es ist lecker, aber ich möchte lieber zurück tauschen. "Can I get mine back?", frage ich. "No... I want to keep it. It's so yummy.", bekomme ich als Antwort. "Marcus...", sage ich leicht genervt, aber als er anfängt zu lachen, lache ich mit. Er reicht mir meinen Teller rüber und ich gebe ihm seinen wieder.
Zuerst sind alle noch aufs Essen konzentriert, aber dann fangen Abna und Marcus an zu reden. Ich höre nur mit halbem Ohr zu. Martinus beugt sich ein Stück zu mir und fragt dann leise: "Why were you so... kind of strange after we got our drinks? Everything ok?" Als erstes nicke ich nur, dann füge ich aber noch hinzu: "I just were in thoughts." "I know he will kill me, but I have to tell you this: He is very happy to know you. You're important to him, Selena. Don't play with him, ok? I'm sure this isn't your purpose, but I just want to protect him. He was so confused, when you were in thoughts and I think you should know this." Ich lächel ihn nickend an. Es ist so süß, wie er sich um seinen Bruder kümmert. Es ist so schön zu sehen, dass die beiden nicht nur Brüder, sondern auch beste Freunde sind. "Can I ask you something?", fragt Martinus mich. "Sure.", antworte ich kurz angebunden. "Do you like him? But like him 'that' way? And what I mean is being in love with the person he really is - not just the famous one?" Darüber kann ich doch nicht mit Martinus reden. Klar sind wir befreundet, aber er ist nicht Anna. Sie ist die einzige, mit der ich über sowas reden kann, ohne mich zu schämen. "Martinus...", sage ich ausweichend und schaue dann zu Marcus, der immer noch mit Anna redet. Es macht mich glücklich die beiden so zu sehen. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Martinus mich beobachtet, wie ich Marcus beobachte. Als Marcus über etwas, von Anna gesagtes, lächelt, muss ich sofort mitlächeln. Er sieht so wunderschön aus. Ich merke, dass Martinus, dem ich ja eigentlich keine richtige Antwort gegeben hab, mich immernoch anschaut, weshalb ich meinen Kopf drehe, um ihn anzuschauen. Er lächelt nur glücklich und sagt: "Ok." "What ok?", frage ich verwirrt. "I saw how you looked at him.", antwortet er zwinkernd und deutet mit dem Kopf dann auf Marcus. Ertappt werde ich leicht rot. Zum Glück sagt Kjell-Erik in dem Moment etwas und sorgt somit für Ablenkung, sodass der Moment nicht noch peinlicher wird. "Are you all finished and ready to get some dessert?", fragt er in die Runde. Sofort nicken alle begeistert. "Yeah sure!", ruft Marcus und stürzt sich auf die Speisekarte, die der Kellner jeweils an einem Tisch liegen gelassen hat. "Time for another german challenge...", sagt Martinus dann, als Kjell-Erik sich wieder auf seinen Platz gesetzt hat. Marcus scheint seinen Bruder aber gar nicht zu hören so vertieft ist er in die Karte. "Marcus...? Marcus!", sagt Martinus und versucht sauer zu wirken, aber er fängt immer wieder an zu lachen. Auch ich muss darüber grinsen, wie vertieft Marcus ist. "Marcus?", probiere nun auch ich es und obwohl Martinus deutlich lauter geredet hat, schaut Marcus bei mir sofort auf. Martinus und ich schauen verwundert, aber Anna übertrifft das ganze nochmal. "What?", fragt Marcus verwirrt. "I just had an idea...", sagt Martinus und erklärt, dass Marcus und er abwechselnd auf deutsch Nachtische vorlesen und Anna und ich dann raten müssen, was es ist. "Shall I film you?", bietet Marte an, die offensichtlich vom Nachbartisch aus zugehört hat. Auch wenn die Tische nicht wirklich total weit auseinander stehen, finde ich es doch erstaunlich, dass sie unser Gespräch so gut verfolgen konnte. Aber naja... Wir waren wahrscheinlich auch nicht unbedingt leise. "No this one is just for us.", antwortet Marcus lächelnd, nach einem kurzen Blickkontakt mit seinem Zwilling. Dieser nickt lächelnd. "Thanks anyway.", fügt Tinus dann noch hinzu.

___________________________
Ich wollte eigentlich schon gestern posten, aber dann war ich so aufgeregt wegen "Invited". Ich möchte eigentlich wieder aktiver werden, aber ich bin mir unsicher, ob ich wirklich wieder zu "jeden zweiten Tag posten" zurückkehren werde, oder ob es nicht was wird von wegen jeden 2. bis 3. Tag kommt ein neuer Teil.
Macht euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag! :)

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt