Teil 32

715 34 8
                                    

Als ich kurz darauf mitbekomme, wie sich Kjell-Erik die Rechnung bringen lässt, fange ich an in meiner Tasche nach meinem Portemonnaie zu suchen. Ich werde von den anderen fragend angeschaut und erkläre, dass ich nach meinem Geld suche. Mittlerweile habe ich es gefunden und stehe auf. Ich gehe an Marcus vorbei auf den Tisch der Erwachsenen zu, als ich plötzlich nicht mehr weiter laufen kann. Marcus hat sich, als ich vorbei gelaufen bin, mein Handgelenk geschnappt und zieht mich zurück. Ich stolper und lande letztendlich auf seinem Schoß. Naja Pech gehabt, würde ich mal sagen, wenn er mich einfach so zurück zieht...
"You don't have to pay.", sagt Marcus bestimmt, während er mich anlächelt. "But I want to...", sage ich etwas trotzig. "You're our guests.", mischt sich Martinus ein. "Right.", stimmt Marcus seinem Bruder zu und schaut mich dann mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Okay. Thank you.", gebe ich mich lachend geschlagen und stehe von Marcus' Schoß auf, um mein Geld wegzupacken.
Als ich wieder aufschaue, blicken mich alle an. "What?", frage ich lachend, werde leicht rot und schaue dann zu Anna. Sie nickt nur lächelnd. Sie weiß genau, wie schön ich es fand Marcus so nah zu sein und wie gleichzeitig unangenehm mir die Situation auch war, weil und alle zu gesehen haben und auch weil ich Angst hatte mich zu blamieren. Schnell schau ich Martinus an, der genau wie Anna nur wissend nickt. Sofort werde ich wieder rot und schaue zu Marcus. Er sieht, dass ich rot geworden bin und schaut jetzt forschend zu seinem Bruder. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie dieser leicht mit dem Kopf schüttelt und dann lacht. "Why is this so complicated?", sagt er leise, aber trotzdem haben es alle gehört. Bevor wir allerdings fragen können was er meint, kommt Marte zu uns an den Tisch und wir sind abgelenkt. "Ok Marcus if you want to go outside, you should go now." Nachdem Marcus genickt hat, fügt sie hinzu: "Isaac will go with you. Kjell-Erik will stay with Anna and Tinus and I have to call someone, after that I maybe go with Tinus. Everyone ok with that?" Wir schauen uns alle gegenseitig an und nicken dann fröhlich. "Great!", sagt sie dann und geht lachend zu den Erwachsenen.
Auch wenn wir beim Rausgehen schon wieder über ein ganz anderes Thema reden, geht mir der Satz nicht aus dem Kopf. Was Martinus wohl meinte?

___________________________
Jemand ne Idee? Wäre gespannt mal eure Meinungen zu hören. Ich bau absichtlich immer mal kleine Hinweise ein. Irgendjemand "Verschwörungstheorien" zum Beispiel, was los war mit Selenas Mutter (in Teil 9)..? 😂

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt