Teil 45

669 30 5
                                    

Zwei Tage sind seit dem Nachmittag mit Anna vergangen. Wir haben uns abends dann einfach noch einen Film angeschaut, bevor sie wieder zu sich gegangen ist.
Jetzt liege ich auf meinem Bett und schreibe abwechselnd mit Anna, die Hilfe bei den Chemie-Hausaufgaben braucht und Marcus, der grade auf dem Weg zu einem Freund ist und somit Zeit hat mir zu erzählen wie sein Tag so war. Nachdem ich Anna den Teil von Chemie erklärt hab, den ich verstanden hab, gehe ich wieder auf den Chat mit Marcus und sehe, dass ich zwei neue Nachrichten hab. In der ersten fängt er mit einem Satz an, bricht dann aber ab und schreibt, dass er doch lieber eine Audio aufnimmt. "Hey Babe.", erklingt seine Stimme, sobald ich auf 'Play' gedrückt hab, "So yeah. My day was actually pretty good. I had just some chilled classes. After the lunchbreak only one p.e. lesson, because our history teacher is sick. He is a nice teacher, but usually we had to write a test today so I'm thankful he wasn't there.", erzählt er und fängt dann an zu lachen. "But yeah. What about you? I miss you so much and I'm so thankful that your parents...", fährt er fort, stoppt dann aber und ich höre eine zweite Stimme, die im Hintergrund auf norwegisch redet. "Oh hey.", höre ich Marcus sagen und fange an zu lächeln. Er ist offensichtlich schon bei seinem Freund angekommen, denn es sind statt Schritten, Handschlag-Geräusche im Hintergrund zu hören.
Wieder fragt die zweite Stimme etwas auf norwegisch und Marcus antwortet: "I'm talking english because I'm recording an audio for Selena." "Uhh your girlfriend.", höre ich die Stimme im Hintergrund, bevor es komisch raschelt und Marcus von weiter weg protestieren hört: "Hey give me my phone back!" "No!", und ein auflachen von Marcus' Kumpel sind die Antwort. "So Selena I need to tell you some very important facts about your boyfriend.", kurz scheint er zu überlegen. "Or maybe just one... He is really in love with you. He thinks about you all the time, which is really annoying because he sometimes doesn't even focus on the football training. But it's even more annoying that he talks about you all day long. So don't break his little heart ok? Byeeeeee", ruft er und ich weiß, dass es als Scherz gemeint war, doch irgendwo macht es mich einfach unglaublich glücklich zu wissen, dass Marcus genauso verliebt ist wie ich. Lächelnd liege ich einige Sekunden auf dem Bett und denke an ihn, bevor ich eine Antwort aufnehme.
"Heyy", sage ich lächelnd, "So my day was just normal. I went to school and yeah...", genau in dem Moment ruft meine Mutter, dass ich bitte runter kommen soll. "Urgh. My mom wants me to come to her. I'm gonna text you later again. Have fun with your friend. Love you."
Nachdem ich die Audio abgeschickt hab, laufe ich schnell die Treppe runter und finde meine Mutter in der Küche. "Was ist los?", frage ich sie. "Hier ist ein Paket für dich angekommen.", antwortet sie lächelnd und ich kann die Neugier in ihrer Stimme gut hören, obwohl Mama versucht sie zu verstecken. Mama drückt mir ein kleines Päckchen in die Hand und ich gehe, nachdem ich mich bedankt habe, wieder zurück in mein Zimmer, um es zu öffnen.

________________________
Jemand Ideen? Auflösung kommt im nächsten Teil :)

Musste einfach jetzt schon posten. Eure positive Rückmeldung hat mich so glücklich gemacht, da wollte ich mich bedanken ❤️❤️❤️

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt