Julia antwortet mir sogar fast sofort. Ich muss Lächeln. Trotz dass sie mir nur mit einem einfachen "Hey :)" auf meine Begrüßung antwortet. Ich mag sie einfach irgendwie. Wir schreiben etwas und ich würde sie wirklich unglaublich gern Fragen, was sie über das Buch denkt in dem Marcus ließt, einfach um ihre Meinung zu hören, aber ich denke das wäre zu riskant. Ich will sie nicht anlügen, aber sie würde bestimmt fragen, was ich denn denke und dann hab ich keine Antwort parat. Offiziell ist Marcus ja noch Single.
"Wie kamst du eigentlich grade jetzt auf die Idee mich nochmal anzuschreiben?", lese ich Julias neue Nachricht. "Ich hab dein Kommentar unter dem Repost von der neuen Story gesehen.", antworte ich wahrheitsgetreu. Ich habe mir überlegt, wenn sie fragt, ihr einfach die Wahrheit zu sagen und Julia zu schreiben, dass ich keine Theorie habe. Ich kenn ja die Wahrheit.
"Hast du eigentlich eine Theorie, was Marcus da ließt?", kommt auch schon ihre Frage. Nachdem ich verneine, frage ich natürlich nach ihrer Meinung. "Ich bin mir unsicher. Im ersten Moment dachte ich es wäre vielleicht sein Songbuch und als er dann auch noch einen Stift in der Hand hatte, fühlte ich mich ziemlich bestätigt. Allerdings sieht man ein kleines Stück von der Schrift und das sieht nach einer Mädchenschrift aus...", dort höre ich auf zu lesen und schaue mir die Storys nochmal an. Tatsächlich kann man ein bisschen von dem sehen, was ich geschrieben hab, aber man kann nicht lesen, was ich geschrieben hab. Ich bin überrascht, dass Julia oder überhaupt irgendwem so ein kleines Detail aufgefallen ist. Ich gehe zurück auf den Chat mit Julia, um ihre Nachricht weiter zu lesen. "... weshalb ich jetzt etwas unsicher bin. Ich mein vielleicht ist es trotzdem ein Songbuch und es hat nur jemand anderes etwas reingeschrieben oder es geht um etwas ganz anderes."
Ich stimme ihr zu, werde dann aber abgelenkt, da sich die Tür zur ersten Klasse wieder öffnet. Marcus kommt lächelnd auf mich zu gelaufen und gibt mir mein Buch zurück. "Have a look in it.", zwinkert er mir zu. Ohne dass ich etwas antworten kann dreht er sich um und sagt, bevor er zurück zu seinem Platz geht: "See you later." Völlig verdattert schaue ich ihm hinter her.
"OMG. Hast du das gesehen? Das könnte Mac gewesen sein...", höre ich eine hell Stimme. Sie gehört zu einem Mädchen, die zusammen mit ihrer Freundin von einem anderen Abteil kommt. Beide tragen Merch. Verdammt. Noch nie war ich genervt andere Fans zu treffen, aber jetzt löst es eine Wut in meinem Bauch aus, die ich nicht mal beschreiben kann.
Sie rennen aus purer Vermutung durch den ganzen Zug, um die Jungs zu treffen, wenn sie am wenigsten darauf vorbereitet sind Fans zu treffen. Das ist doch die Privatsphäre von den Zwillingen. Die Momente, wenn sie ganz normal Bahn fahren, sollen ihnen jetzt auch noch genommen werden. Ich finde es verständlich, wenn man sie zufällig trifft, sie nach einem Foto zu fragen oder so, aber aus einer Vermutung heraus alles abzusuchen ist mir dann doch etwas heftig.
Schnell hole ich mein Handy raus um die Gunnarsens zu warnen und packe noch schnell mein Buch in meine Tasche, bevor es den Beiden auffällt und sie anfangen fragen zu stellen. "MMers allert" schreibe ich erstmal nur. Dann schicke ich noch eine zweite Nachricht hinterher, in der ich erkläre, dass hier zwei Mädchen vor der ersten Klasse warten und sich noch ein bisschen unsicher sind, ob es Marcus war oder nicht.
"Thanks xoxo! I'm telling dad.", schreibt Marcus sofort zurück, woraufhin ich mal wieder anfange wie eine Bekloppte zu grinsen.
Währenddessen diskutieren die zwei Mädchen, ob man in die erste Klasse gehen darf, obwohl man doch kein Ticket dafür hat, oder das Verboten ist. Glücklicherweise mischt sich eine Frau ein, die mir gegenüber sitzt. Sie hat mittellanges schokoladenfarbenes Haar und ein Lächeln, das mich sofort an jemanden erinnert. "Mädels? Wenn ich mich richtig erinnere dann darf man nicht einfach in den erste-Klasse-Bereich denn der ist ja genau dafür gemacht, dass man etwas Ruhe hat.", sagt sie und zwinkert mir zu. Kurz bin ich verwirrt, aber dann bin ich einfach nur noch erleichtert darüber, dass sie es den Mädchen ausgeredet hat. Diese gehen etwas enttäuscht zurück zu ihren Plätzen, da sie laut ihrem Gespräch schon bei der nächsten Station aussteigen müssen. "Vielleicht waren sie es ja auch gar nicht." "Ja. Wir hätten uns nicht so viel Hoffnung machen sollen. Was wär dass denn für ein Zufall? Wir im selben Zug mit ihnen.", unterhalten sie sich, während sie gehen. "Naja unsere Chance wird kommen.", höre ich als letzten Satz. Mittlerweile tun sie mir etwas Leid und meine anfängliche Wut ist verflogen. Sie hatten ja Recht und haben die Privatsphäre akzeptiert. Ich hoffe für beide, dass sie mal die Chance bekommen mit Marcus und Martinus zu reden und so ihre Träume erfüllt zu bekommen.
Kurze Zeit später wird auch schon meine Station angesagt und ich steige aus.________________________
Ganz ehrlich ich kann mir sogar vorstellen, dass es so Fans gibt, wie die zwei Mädchen, die den Zug abgelaufen sind und geschaut haben, ob die Jungs nicht zufällig im gleichen Zug sitzen, wie sie.
Ich hab halt die ganze Zeit schon so nen Kopfkino, wie die dann im falschen Zug sind, aber trotzdem hoch motiviert alle anstarren und schauen, ob es die Jungs sind 😅😂😂
DU LIEST GERADE
first sight /marcusandmartinus ff
FanfictionDas Buch ist abgeschlossen und wird überarbeitet, aber die Geschichte geht weiter bei Stronger Together :) Die Hauptfigur Selena geht auf ein Konzert von Marcus und Martinus und lernt die Zwillinge dort ein bisschen kennen. Ich denke den Rest mü...