Am nächsten Morgen stehe ich extra eine halbe Stunde früher auf als sonst, damit ich genug Zeit hab mich zu entscheiden, was ich anziehen soll.
Eigentlich bin ich nicht so ein Mädchen, das ewig brauch um sich zu entscheiden, was sie anziehen soll und es geht mir auch nicht darum Marcus zu gefallen, sondern dass ich mich wohl fühle in meinem Outfit. Trotzdem stehe ich jetzt schon fast die gesamte Zeit, die ich früher aufgestanden bin, vor meinem Kleiderschrank und verzweifle.
Irgendwie passt alles nicht so zu einem Date. Soll ich eine Jeans anziehen oder doch lieber ein Kleid? Ich will ja auch nicht, dass es total gewollt aussieht, zumal ich vorher ja auch noch in die Schule muss.
Da kommt meine Rettung in Form von einer Nachricht von Anna: 'Zieh deine graue Jeans an. Du kannst meine Off-Shoulder-Bluse leihen, wenn du magst.'
Ich lächle und bedanke mich schnell bei ihr. Sie kennt mich einfach zu gut. Zum Glück sind wir etwa gleich groß, sodass wir oft Kleider tauschen.
Schnell mache ich mich fertig, frühstücke kurz und renne dann zu Anna. Noch bevor sie etwas sagen kann, umarme ich sie und sage: "Danke Anna. Danke für alles." "Es tut mir leid...", fängt sie im gleichen Moment an zu reden.
"Was?", frage ich verwirrt. "Was sollte dir denn leid tun?" "Naja...", ich merke, dass es ihr unangenehm ist, darüber zu sprechen, aber anscheinend will sie es unbedingt, "Ich war echt nicht nett zu dir gestern Abend. Ich wollte dich nicht einfach so stehen lassen, wie ich es getan habe, aber... Ich weiß nicht... Weißt du Mac hat dich angesprochen und dadurch, dass wir immer zusammen waren, hat Tinus mich bestimmt auch wahrgenommen.
Aber er hat mich trotzdem nicht angesprochen.. Ich... Ich habe mich plötzlich so hässlich und wertlos gefühlt.."Ich nehme sie nochmal in den Arm. Ich kann Anna total verstehen und endlich ergibt alles Sinn.
"Aber jetzt kann ich mich für dich freuen. Ich hab damit abgeschlossen.", ich glaube ihr zwar nicht ganz, - niemand kann seine Gefühle von jetzt auf gleich abschalten - aber ich glaube ihr dass sie es versucht. Sie ist so eine tolle beste Freundin. Die beste, die ich mir wünschen könnte. Und das sage ich ihr.
Danach ziehen wir unsere Schuhe an und gehen los zur Schule.
Verständlicher Weise kann ich mich kaum konzentrieren. Weder in Englisch noch in Mathe bin ich bei der Sache. Zum Glück habe ich danach einen Block Kunst, bei dem ich mich ganz auf mich konzentrieren kann, oder eben meinen Gedanken nachhängen kann... Dann im letzten Block habe ich Chemie. Und dies findet glücklicher Weise klassenübergreifend statt, sodass ich mit Anna, die eigentlich in meine Parallelklasse geht, in einem Kurs bin.
Was ein Segen, denn die letzten Minuten vor dem Klingeln und damit vor meinem Date mit Marcus kann ich kaum stillsitzen. Anna ist es, die es schafft mich wenigstens halbwegs ruhig zu halten, sodass wir nicht ermahnt werden und pünktlich gehen dürfen.
________________________
Und da ist der nächste Teil. Ich bin fleißig am Schreiben und grade sehr guter Dinge mein Alle-Zwei-Tage-Rhythmus durchzuhalten. Macht euch einen schönen Tag!
DU LIEST GERADE
first sight /marcusandmartinus ff
FanfictionDas Buch ist abgeschlossen und wird überarbeitet, aber die Geschichte geht weiter bei Stronger Together :) Die Hauptfigur Selena geht auf ein Konzert von Marcus und Martinus und lernt die Zwillinge dort ein bisschen kennen. Ich denke den Rest mü...