Teil 15

793 39 2
                                    

Als Marcus dann zu mir kommt, muss ich fast weinen. Ich will nicht, dass er geht. Ich will nicht, dass die Zeit mit ihm jetzt endet. Er zieht mich sofort in eine Umarmung und streichelt mir behutsam über den Rücken. „Everything will be alright.", flüstert er leise in mein Ohr. Ich weiß, dass er es beruhigend meint, aber es löst fast komplett das Gegenteil aus, denn es ist alles gut, wenn er da ist. Und jetzt geht er. Und er geht vielleicht für immer. Denn auch wenn er gesagt hat, dass er so schnell wie möglich wiederkommen möchte, kann in dieser Zeit viel passieren, das seine Meinung ändert.
Allerdings habe ich mir unnötig Sorgen gemacht, da Marcus, während er sich lächelnd von mir löst, sagt: „I have a little surprise for you Selena. I argued with my dad, but now he is okay with it... I want to give you my phone number." Ich schaue ihn geschockt an.
Ich weiß genau, was für ein großer Vertrauensbeweis das ist. „Oh my gosh Marcus.",sage ich total überwältigt, „Thank you. I promise I won't give it to somebody else. You can trust me, even I can't believe you do." Beim letzten Teil fange ich etwas an zu lachen und sofort steigt Marcus mit ein. „Marcus... 10 minutes!", ruft Kjell-Erik einige Augenblicke später. Sein Sohn nickt und schaut dann traurig wieder zu mir. „I don't want to go.", murmelt er vor sich hin, aber ich höre ihn trotzdem. „Do you want to go outside for a moment?", frage ich. Sofort lächelt er wieder, antwortet: „Sure, but first I need to grab a pen." und rennt los. Lächelnd schaue ich ihm hinter her. Als er wieder da ist, schreibt er klein und ordentlich auf die innen Seite von meinem Handgelenk seine Nummer auf. Danach gehen wir zusammen raus.

___________________________
Heute mal ein eher kürzerer Teil. Dafür ist der nächste schon komplett fertig :)
Einen schönen Tag euch!

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt