Teil 48

678 33 3
                                    

Im Zug finde ich recht schnell meinen Sitzplatz und ziehe dann mein Handy raus. Als erstes schreibe ich Anna, die leider nicht mitkommen kann, da sie mit einer Grippe im Bett liegt.
Sobald der Zug dann losfährt schreibe ich meiner Mutter, das alles gut geklappt hat. Erst war die Überlegung gewesen, dass sie mitkommt, um Familie Gunnarsen kennenzulernen, aber irgendwas war. Irgendein Arzttermin oder so. Sie hat das immer so ein bisschen bedeckt gehalten, aber ich habe auch nicht genauer nachgefragt.
Zuletzt schreibe ich Marcus: "Hey. I'm sitting in the train right now. See you in two hours. Love you." Ich schließe WhatsApp und schaue mir stattdessen nochmal die Verbindung an, mit der ich zu der Ferienwohnung kommen werde. Verständlicherweise kann Marcus mich nicht abholen, obwohl er -laut Martinus, mit dem ich mittlerweile auch etwas schreibe - alles versucht hat um es doch irgendwie möglich zu machen. Mac soll wohl sogar Marte bequatscht haben, ob man nicht eine Sperrung des Bahnhofs erreichen könnte.
"Okay also vom Hauptbahnhof in die U-Bahn steigen. Nach 7 Stationen aussteigen und mit dem Bus dann nochmal ca 10 Minuten bis Marktstraße fahren.", murmle ich vor mich hin. Den Fußweg schaue ich mir dann später nochmal an. Das würde ich jetzt eh nicht merken können.
Ich mache Musik an und schaue aus dem Fenster. Irgendwie fasziniert mich die Landschaft und ich verbringe einige Zeit einfach damit die Außenwelt zu beobachten.
Marcus antwortet mir, dass er sich freut, worauf hin wir etwas schreiben. So vergeht meine Zugfahrt echt schnell und als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue, stelle ich fest, dass ich in etwa einer Viertelstunde schon aussteigen muss. Mit einem Mal wächst meine Aufregung erheblich. Ich freue mich so Marcus, aber auch das Team und die restliche Familie zu treffen.
"Oh did I tell you that mom and Emma are also coming?", lese ich Marcus neue Nachricht, die in genau dem Moment in mein Handy eintrudelt. "Are you joking?", antworte ich, "No you haven't told me that." "Uups. I thought I told you days ago, but when I scrolled through our chat I couldn't find it.", ist die nächste Nachricht, die ich empfange. Die folgende zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Er hat mal wieder sofort mitbekommen und genauestens erfasst, wie es mir geht. Ohne, dass er da war oder, dass ich was geschrieben hab, weiß er sofort, dass ich mich schon wieder total in meine Gedanken gestürzt hab und mir alle möglichen Szenarien ausgedacht hab.
"But babe don't worry. Mom will love you anyway. Everytime Dad, Martinus or I told something about you she wants to get to know everything about you. And after we got through all of her questions she was smiling everytime and said that she is proud of me. She wouldn't say that if she thinks that you aren't kind... anyway don't think to much about it. I love you and I'm so happy to see you again." Ich antworte ihm dankend. Seine lieben und aufbauenden Worte haben mir echt geholfen.
Schnell nehme ich meinen Koffer und stehe auf, da der Zug schon in den Bahnhof einfährt. Nach dem ich ausgestiegen bin, mache ich mich auf die Suche nach der U-Bahn, die glücklicherweise gut ausgeschildert ist, sodass ich keine 5 Minuten später in der richtigen Bahn sitze.
Uff irgendwie fühle ich mich grade richtig erwachsen. Ich habe das alles alleine auf die Reihe bekommen und das macht mich irgendwie stolz.
Als ich wieder auf mein Handy schaue, stelle ich verwundert fest, das beide Zwillinge mir geschrieben haben.
Zuerst öffne ich die Nachricht von meinem Freund, der schreibt, dass Emma und seine Mom erst heute Abend landen, da Emma ja wie ich noch zur Schule musste und nicht befreit ist, wie die Jungs. Also hab ich erstmal etwas Zeit mich im kleinen Kreis wieder an alle zu gewöhnen und Marcus kann mich etwas beruhigen, bevor ich seine Mutter kennenlerne.
Martinus hat mir eine deutlich längere Nachricht geschrieben:  "Hey Sel. I'm just saw the last message Marcus texted you and I want you to know something he doesn't know... Once I heard mom and dad talking to each other about you. Dad said how much he likes you, because you are so kind and so smart and that it was really cute seeing you and Marcus falling in love. And mom answered that it seems like you two are perfect for each other.
So I just want you to know that she really supports your relationship. I'm pretty sure she will love you so don't worry, ok? See you later."
Ich will grade anfangen eine Antwort zu tippen, als meine Station angesagt wird und ich schnell aussteige. Jetzt muss ich mich beeilen, die Bushaltestelle zu finden, da ich nur fünf Minuten Zeit hab den Bus zu finden, sonst muss ich 20 Minuten auf den nächsten warten.
Alles klappt und als ich dann im Bus sitze, schreibe ich schnell eine Antwort an Martinus. Es macht mich glücklich was er geschrieben hat. Mit seiner nächsten Nachricht bittet er mich, dass ich es aber bitte nicht Marcus erzählen soll. Es war ein Gespräch unter Erwachsenen, was ja eigentlich nicht mal Tinus hören sollte, aber er wollte nur etwas Mut machen, was ihm definitiv gelungen ist. Aus diesem Grund stimme ich zu. Es gefällt mir zwar nicht, vor Marcus etwas zu verheimlichen, allerdings denke ich, dass er es verstehen würde.
Ich rufe erneut den Weg zur Ferienwohnung auf und präge ihn mir so gut es geht ein. Es ist nicht sonderlich weit und ich bin zuversichtlich, dass ich den Weg finde, da ich eigentlich ein recht guten Orientierungssinn habe.
Als ich aussteige fängt es augenblicklich an in meinem Bauch zu kribbeln. Jetzt habe ich offensichtlich erst realisiert, dass ich ihn gleich wiedersehe. Dass ich ihn endlich umarmen kann und ihn endlich wieder bei mir hab.
Ich finde den Weg zum Haus gut und stehe unten vor der Klingel. Einmal atme ich tief ein, bevor ich auf den Knopf drücke.
Fast direkt danach höre ich Marcus Stimme. Auch wenn er sich etwas verstellt, ist es unverkennbar er. "Hi?", fragt er nur, damit sich, falls es jemand anderes sein sollte sich derjenige nicht wundert, dass er englisch redet. Wahnsinn wie viele Vorsichtsmaßnahmen doch immer getroffen werden. "Hey here is Selena.", sage ich. Die Tür summt und sobald ich im Treppenhaus bin, höre ich polternde Schritte, die von oben runter rennen.

________________________
Whoop ein neuer Teil. Love you❤️

first sight /marcusandmartinus ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt