Kapitel 3

245 5 0
                                    

Madisons POV:

Zum Glück platzten wir nicht wirklich mitten in die Tanzprobe. Die Mädchen waren gerade dabei sich zu dehnen als wir dazu kamen. Genau in diesem Moment änderte sich etwas in meinem Kopf, als wurde ein Schalter umgelegt. Die Mädchen waren nicht nur Kollegen für mich, sondern auch Idole und Vorbilder, deren Gesichter ich nur aus dem Internet kannte.

Sie waren Profis die bereits Erfolge hatten. Nun stolperte ich als Kücken dazu, mit ganzen Jahren an weniger Erfahrung. Da wir unsere ersten gemeinsamen Stunden verbringen würden ohne und richtig kennen zu lernen, würden sie alleine durch das Tanzen ihren ersten Eindruck von mir bekommen.

Ich wusste also dass ich mich beweisen musste. Ich musste mein bestes geben um hier weiter zu kommen. Nicht nur für meine Kariere sondern auch als Mensch, als Kollegin und eventuell neue Freundinen. Ich war nun ein Mitglied von Twice und habe mich mit leib und Seele darauf vorbereitet. Mit dem Gedanken ging ich entschlossen an die Sache heran.

,,Guten Tag die Damen." begrüßte Simon die Mädchen mit einem breitem Grinsen. Er zeigte seine sicherlich seit Jahren weiß gebleichten Zähne dabei. ,

,,So meine Damen. Darf ich euch das neue Mitglied vorstellen?" alle Blicke im Raum richten sich auf Simon, dann auf mich. Ich machte eine höfliche Verbeugung. "Ich bin Oh Madison ,aber ihr dürft mich alle gerne Maddie nennen. Es ist schön euch alle endlich kennen zu lernen." Hoffentlich klang das nicht ganz so erbärmlich. Ich war ziemlich erleichtert als ich beim erheben bemerkte, dass die meisten mich schon freundlich anlächelten.

Am liebsten hätte ich mich mit ihnen erst Mal ausgiebig unterhalten. Jedoch wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. "Entschuldigung Ladies aber für das Kennenlernen müsst ihr euch später Zeit nehmen. Wir haben einen engen Zeitplan bis morgen, der unbedingt eingehalten werden muss." Er klatscht in die Hände wie man es von einer strengen Ballettlehrerin aus den Filmen kannte.

"Dann mal los. Die Probe beginnt." Wir probten einige Stunden ohne irgendeine Pause. Zum Glück hatte es keine großen Probleme gegeben. Die Mädels konnten die Choreos perfekt. Das schwierigste war mich diesmal mit ein zu bringen. Ich hatte viel hartes Training hinter mir, habe aber immer nur alleine Trainiert. Überraschenderweise lief alles allerdings schon nach dem dritten Versuch sehr flüssig. Es machte mich glücklich die anderen nicht all zu lange zu behindern.

Trotzdem war es wirklich ziemlich anstrengend ohne eine Pause. Gierig nahm ich einen großen Schluck aus meiner Trinkflasche. Eines der Mädchen, Jihyo reichte mir ein Handtuch. Ich nahm es dankend an und tupfte mir den Schweiß etwas von der Stirn. Natürlich wusste ich dass ich den Leader der Gruppe vor mir hatte. Währe ich nicht ganz so aus der Puste gewesen hätte ich vermutlich mehre als ein nach Luft schnappende ,,Danke" raus bekommen.

Tröstend legt sie mir eine Hand auf die Schulte. "Keine Sorge es ist sonst nicht so stressig." Sie schenkte mir ein warmes Lächeln bevor sie mit den anderen den Raum winkend verließ. Sie hatten für heute Schluss. Ich würde nachkommen, sobald ich das Tonstudio hinter mir habe. Simon stand bereits an der Tür und wartete auf mich. Ich zog einen grauen Hoodie über mein verschwitztes Sporttop. Eigentlich hatte ich wirklich dringend eine Dusche nötig.

Es musste wirklich lächerlich aussehen als ich in Leggins, Sportschuhen und weitem Hoodie neben Simon her lief, dessen Anzug warscheinlich schon doppelt so viel wert, war wie der gesamte Inhalt meines Koffers. "Darf ich dir eine Frage stellen Simon?" auf seinem Gesicht machte sich ein Grinsen breit. Es war das Grinsen eines Geschäftsmanns. Eines sehr erfolgreichen Geschäftsmanns. Als zweiter Mann der Firma war ihm dies auch sicher bewusst.

"Immer raus damit." Der erschien mir ziemlich lang und meine Beine schwer. "Wieso bringst du mich persönlich zum Studio? Ist das nicht normal die Aufgabe deiner Sekretärin?" Ich hatte es tatsächlich geschafft, dass sein Grinsen noch breiter wurde. Vermutlich sah er mich als kleines junges Mädchen, dem man das ganze Business erst noch erklären musste.

"Normal würde ich diese Art von Aufgaben auch ihr überlassen, allerdings ist heute dein erster Tag hier und ich muss doch wissen wie unser neues Küken so ist. Mr. Park hat in höhen Tönen von dir geschwärmt, deswegen möchte ich mich jetzt selbst von deinem Können überzeugen." Ich nickte Verständnisvoll, war aber auch überrascht. Wieso sollte J.Y. Park so über mich sprechen? Es schmeichelt natürlich so etwas zu hören. Trotzdem. Küken? Sein ernst?

,,Schau und da sind wir schon." Simon schob mich direkt in den Tonraum. Er schien es eilig zu haben, vermutete aber eher dass es ihm darum ging mich so schnell wie möglich nach Hause zu schicken als es hinter sich zu bringen. Er erscheint mir auf seine eigene Art und Weise herzlich. Um ihm entgegen zu kommen setzte ich schnell die Kopfhörer auf und stellte mir das Mikro so ein, dass ich direkt hineinsprechen konnte.

Ich sang mich schneller ein als sonst, bis ich meine ersten Anweisungen bekam. Simons Miene erscheint hinter dem Glas ziemlich streng und konzentriert. ,,Gut sing bitte erst ein Mal den kompletten Song, so werden die Übergänge erst Mal schöner." sagt der Man am Tontisch freundlich durch sein Mikro. Sobald ich die Musik hörte erinnerte ich mich dran weshalb ich hier bin.

Ich bin kein Küken, kein Anfänger. Ich trainiere schon seit Jahren. Es gibt einen Grund weshalb ich ausgewählt wurde. Dank diesen Gedanken konnte ich alles geben. Schon nach dem erstem Vers bemerkte ich das Simon mir zufrieden von der anderen Seite des Glases zulächelte. Hatte er seine Antwort? Ich kannte sie. J.Y.Park hat mich ausgewählt, weil ich mein Bestes gebe für das was ich erreichen will.

Die Aufnahmen liefen gut. Leider kam ich trotzdem nicht herum mehrere Stunden in dem Studio zu verbringen. Wenn ich ehrlich bin, machte mir dies aber nichts aus. Ich hätte die Nacht auch durch gesungen, schließlich liebte ich es. Irgendwann bekam ich das Okay, dass alles im Kasten war. Zufrieden griff ich nach meinem Handgepäck, dass ich vorerst bei mir behalten habe. Ich muss doch irgendwann das Zeitgefühl verloren haben, denn es waren fünf Stunden vergangen seit dem ich hier drin war.

Zum Abschied reicht Simon mir die Hand. ,,Es ist wirklich schon mir dir Geschäfte zu machen. Ich denke du bist hier genau richtig." Mit den Worten entlässt er mich endlich in meinen Feierabend. So schön der Tag heute war gab es nichts herrlicheres als mich auf dem Rücksitz des Vans nieder zu lassen, in dem Kim Sung-Jean bereits auf mich wartete.

Er streckte sich um mir eine Rolle Kimbap zu reichen. Ich war heute vermutlich nicht dankbarer als in diesem Moment. Ich war so verdammt hungrig, dass ich die gesamte Rolle vermutlich in meinen Mund gestopft hätte, wenn niemand dabei gewesen währe. Genüsslich aß ich mein Essen. Es hätte von meiner Mutter sein können, so gut war es.

Der Wagen hielt vor einem Haus, genauer genommen einer Villa. Sie lag etwas versteckt in der Innenstadt von Seoul. Ich vermutete fünf Minuten Fußmarsch zum Hangang. "Ich hab das Gepäck schon hier her gebracht. Sie sollten sich ausruhen, das war sicher ein anstrengender Tag." Ich hoffte er nahm dass aus einem anderem Grund an als aus meinem Aussehen.

Ich schenkte ihm mein größtes Dankesiehabenmeinlebengerett-Lächeln und verließ den Wagen, nachdem ich ihm einen schönen Abend gewünschte habe. So das war also jetzt mein neues Zuhause und nun würde ich endlich alle kennen lernen könne. Ich stieg die Treppen zum Loft empor und drückte selbstsicher auf die Klingel.

The Bright Shine BTS FF(Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt