Kapitel 10 Was mache ich mit dir?

3.5K 192 129
                                    

PoV Maudado:

"Maurice, kannst du jetzt endlich mal den Müll raus bringen?!?", an der Stimme meiner Mutter erkenne ich, dass ich mich nicht weiter davor drücken sollte.

"Mann! Warum kann Hanna das nicht mal machen?", maule ich rum, als ich in die Küche gehe, um die Mülltüte zu holen.

"Weil das deine Aufgabe ist junger Mann!", sie betrachtet mich aufmerksam und fragt dann: "Hast du geweint?"

"Nein!!!!! Nur schlecht geschlafen!", schnell schnappe ich mir die Tüte und verlasse unsere Wohnung.
Beim Blick auf Michas Wohnungstür sticht mir das Herz. Ich eile schnell die Treppe nach unten. Hoffentlich begegnet mir niemand!

Ich bringe den Müll weg und gerade als ich die Haustür aufschließen will, geht sie auf.

'Auch das noch!', denke ich entsetzt.
Der Typ, den Micha gestern dabei hatte, will gerade das Haus verlassen. Schnell senke ich meinen Kopf und lasse ihn an mir vorbei gehen.

'Er hat bei ihm geschlafen!!!', geht es mir durch den Kopf und ich merke, dass mir erneut die Tränen kommen. Schnell weg hier!!

"Maurice?", höre ich eine mir fremde Stimme hinter mir und bleibe erschrocken stehen.
"So heißt du doch?", der Typ kommt wieder zurück und ich bin gezwungen mich umzudrehen.

Unsicher sehe ich ihn an und er guckt mitleidig.
'Ob sie über mich geredet haben?', überlege ich besorgt.
"Hi, ich bin Jake", stellt er sich vor, "Wir haben uns heute Nacht im Treppenhaus gesehen."

Ich nicke und starre auf den Boden. Was will er von mir?
"Hey, hör mal zu", er kommt näher und ich sehe ihn traurig an,...

PoV Zombey:

"Aaah!", stöhnend werde ich wach und fasse mir an den Kopf.
Verdammt. Habe ich einen Kater! Ich sollte nicht soviel trinken. Ich denke an die Drinks im Club und das Bier hier zu Hause. Plötzlich fällt mir Jake ein.

Ich stehe vorsichtig auf und gehe ins Wohnzimmer. Eigentlich sollte er auf dem Sofa liegen, aber er ist nicht mehr da. Kissen und Bettdecke hat er ordentlich zusammengelegt und darauf klebt ein kleiner Zettel.

Auf der Rückseite steht seine Handynummer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf der Rückseite steht seine Handynummer.

Ich grinse und gehe in die Küche, um Kaffee zu kochen. Starken Kaffee!

PoV Maudado:

Völlig außer Atem komme ich bei Manu an und hämmere gegen die Tür.
Seine Mutter öffnet und sieht mich überrascht an: "Nanu Maurice, ist etwas passiert?"

Ich schüttel den Kopf und murmel: "Entschuldige! Ich muss zu Manu!"
"Na dann geh mal zu ihm", grinst sie und gibt mir die Tür frei.

Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ MaudadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt