PoV Zombey:
Ich halte direkt auf den Scooter von Maurice und diesem Typen zu. Vor Wut ist mir gerade alles egal.
Doch bevor es zum Crash kommt, weicht dieses Arschloch, welches wie selbstverständlich seinen Arm um meinen Freund gelegt hat, provokant grinsend aus. Wütend schlage ich auf das Lenkrad. Das kann doch alles nicht wahr sein. Was bildet der sich eigentlich ein? Steigt einfach zu meinem Freund ins Auto und baggert ihn an!
Warum lässt Maurice sich das überhaupt gefallen? Er wird das doch nicht etwa gut finden???
Das werde ich verhindern!Doch bevor ich erneut angreifen kann, ertönt schon wieder das Haltesignal. Umso besser. Ich werde dem Ganzen jetzt ein Ende setzen!
Nachdem ich aus dem Scooter gesprungen bin, sehe ich mich um. Verdammt, wo sind die? Mein Blick wandert über die Bahn und entdeckt sie am anderen Ende. Na wartet! Gleich habe ich euch.
Doch gerade als ich quer über die Bahn laufen will, um zu ihnen zu gelangen, stellt sich mir jemand in den Weg.
"Runter von der Bahn, wenn du nicht fahren willst!", motzt der Typ, der die leeren Wagen weg fährt und sieht mich drohend an.
Kurz überlege ich, ob ich ihn einfach zur Seite boxe, aber nach einem Blick rundherum, wo ich überall Familien mit Kindern sehe, entscheide ich mich dazu, außen lang zu gehen.
Ich schaue nochmal in die Richtung von den beiden, als der Typ mich von der Bahn schiebt. Habe ich mir das eingebildet oder hat der, der bei Maurice im Wagen sitzt, mich gerade frech angegrinst? Meine Wut wächst ins Unermessliche.Schnell eile ich außerhalb der Bahn auf die andere Seite. Genervt weiche ich anderen Rummelbesuchern aus, die mich ständig ausbremsen. Aber gleich habe ich es geschafft. Doch plötzlich ertönt wieder das Startsignal und bevor ich Maurice erreiche, fährt dieser Typ mit ihm los und ich kann nur noch wütend hinterher sehen. Aaaah! Ich raste gleich aus hier!!!
Ich sehe nach, wie viele Chips ich noch übrig habe. Einen! Da ich sie gleichmäßig aufgeteilt habe, müsste das jetzt die letzte Fahrt für Maurice sein!
Relativ mittig zur Bahn stelle mich auf die Lauer und beobachte, wo sie lang fahren. Wie es scheint haben sie mich aus den Augen verloren oder es ist ihnen völlig egal. Maurice fest in seinem Arm haltend, steuert dieser Wichser den Scooter über die Fläche und rammt hier und da ein anderes Auto, was meinen Freund zum Lachen bringt. Ich lasse sie nicht mehr aus den Augen.Sobald das Signal ertönt, renne ich los.
"... kannst gern morgen Vormittag hier her kommen", höre ich den Kerl säuseln, als ich sie erreiche, "Da ist noch keiner hier und ich kann dir zeigen, wie man die Teile steuert.""Nimm deine hässlichen Griffel von Maurice! Wenn ihm jemand etwas zeigt, dann bin ich das! Verstanden!", brülle ich los und sehe, wie mein Freund zusammen zuckt und mich erschrocken anstarrt.
Ohne den Arm von Maurice zu nehmen, sieht mich der Typ abschätzig an: "Und wer bist du?"
Ich schwöre bei Gott, wenn der nicht augenblicklich seine Finger von ihm lässt, landet meine Faust in seiner überheblichen Fresse.
"Steig aus!", fahre ich Maurice an. Der hört auf mich anzustarren und versucht sich aus der Umarmung zu lösen."Hey, warte mal", hält ihn dieser Fatzke zurück, "Kennst du diesen Schreihals etwa?"
Alter! Ich vergesse mich gleich.
"Ich bin sein Freund! Natürlich kennt er mich!", schreie ich ihn an und endlich nimmt er seinen Arm von Maurice.
"Sorry! Aber er hat dich nicht erwähnt", er sieht mich spöttisch an und ich weiß nicht, was ich darauf erwidern soll.
Dann springt er aus dem Wagen und hält Maurice seine Hand hin.
'Wehe!', denke ich, doch da ergreift dieser sie schon und lässt sich raus helfen. Das darf doch alles nicht wahr sein!
"Tschüss Maurice", er hält immer noch seine Hand, "Das Angebot für morgen steht.""Das reicht jetzt!", unterbreche ich wütend und ziehe meinen Freund von ihm weg und hinter mir her.
"Aua! Du tust mir weh!", jammert er, aber ich halte erst an, als wir den Rummelplatz verlassen haben.
"Was sollte das?", fahre ich ihn an.
"W-was? I-ich wusste nicht, wie man diese Autos steuert", stottert er.
"Und deswegen musst du dich so einem Arschloch an den Hals werfen?", schreie ich aufgebracht.
Erschrocken schüttelt er den Kopf: "N-nein, so war das nicht. E-er arbeitet dort u-und wollte mir helfen."
"Ist ja herzallerliebst! Willst du mich eigentlich verarschen?", wütend starre ich ihn an, "Und morgen wollte er dir natürlich auch nur das Fahren beibringen und nicht sein Bett zeigen! Bist du denn wirklich so naiv?""Hör auf ihn anzuschreien!", Manu rempelt mich an, als er an mir vorbei auf Maurice zu stürmt und diesen in den Arm nimmt.
"Reg dich ab Micha!", Patrick legt seine Hand auf meine Schulter, welche ich sofort wieder abschüttel.
"Ich will mich aber nicht abregen!", sage ich aggressiv, "Warum lässt er sich von fremden Typen angrabschen? Was soll das? Bin ich irgend ne Witzfigur oder was?"
"Momentan benimmst du dich wie eine!", erwidert Manu trocken.
"Micha, lass gut sein jetzt", Patrick stellt sich zwischen uns, bevor ich seinem Freund antworten kann."Verstehe! Ich soll es also einfach so hinnehmen, dass sich mein Freund wie die letzte Schlampe aufführt?", will ich fassungslos wissen.
Maurice fängt an zu schluchzen, während Manu mich wütend anstarrt.
"Das reicht jetzt!", wird Palle nun ebenfalls lauter.
"Was denn?", frage ich entgeistert, "Bin ich hier jetzt auf einmal der Böse?""Ja klar!", erwidert Manu und drängt Patrick zur Seite, um sich vor mir aufzubauen, "Wir hatten einfach nur Spaß. Mehr nicht! Vielleicht hat er ihn ja angemacht, aber Maurice wäre schon nicht drauf eingegangen! Obwohl ich es ihm nicht verübeln könnte, wenn er es gemacht hätte!"
"Was meinst du damit?", frage ich drohend.
"Dieser Typ hat ihn nach den ganzen schlimmen Wochen wenigstens mal wieder zum Lachen gebracht, während du ihn immer nur zum Weinen bringst!", hasserfüllt sieht er mich an.Manu dieses vorlaute Stück!!!
Aber mit einem Schlag ist meine Wut verflogen und ich kann ihm nicht böse sein. Denn ich weiß, dass er nur das Beste für Maurice will und im Grunde genommen hat er sogar Recht.
Wann habe ich meinen Freund das letzte Mal so fröhlich und ausgelassen lachen sehen? Ich schaffe es immer nur, ihn unglücklich zu machen...
DU LIEST GERADE
Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ Maudado
FanfictionManu und Maurice sind beide 16 Jahre alt und seit ihrer frühesten Kindheit beste Freunde. Sie wohnen mit ihren Familien im selben Mehrfamilienhaus. Manu in der Wohnung über Maurice. Michael (20 Jahre), verdient seinen Lebensunterhalt mit Lets Play...