Kapitel 79 Ein bisschen Spaß

1.6K 99 301
                                    

PoV Manu:

Nachdem ich noch einmal eingeschlafen war, hat Patrick mich vor einer halben Stunde sanft geweckt.
Jetzt sitzen wir am Frühstückstisch und Micha googelt, ob irgendwo in der Nähe etwas los ist.

"Herbstvolksfest!", ruft er plötzlich begeistert.
"Was ist das?", frage ich genervt, da ich überhaupt keine Lust habe, auszugehen.
"Ein Jahrmarkt. Rummel. Kirmes. Kennst du doch, oder?", herausfordernd sieht er mich an.
"Das wird bestimmt lustig Schatz", Patrick tätschelt mir beruhigend den Arm.
"Oh ja, das wird lustig", wiederholt Maurice, während er die Augen verdreht. Jetzt muss ich lachen.
Mein bester Freund ist genauso ein Stubenhocker wie ich.

Schließlich lassen wir uns doch noch von der Vorfreude unserer Freunde anstecken und machen uns gegen Mittag auf den Weg. Wir fahren drei Stationen mit der Bahn und müssen noch ein paar Minuten laufen, dann sind wir da.
Schon von Weitem hören wir Musik und Stimmengewirr. So viele Menschen!
Meine plötzlich aufkommende Nervosität, vertreibt Patrick, indem er meine Hand fester hält und sie beruhigend mit seinem Daumen streichelt.
"Wir werden viel Spaß haben", raunt er mir ins Ohr. Na gut, ich versuche es.

"Wollen wir als erstes Riesenrad fahren?", schlägt Micha vor, nachdem wir den Festplatz betreten haben, "Da haben wir einen guten Überblick über den gesamten Platz."
"Ohne mich!", entgegne ich gleich und Maurice erklärt: "Manu hat Höhenangst. Der fährt nicht mal Kettenkarusell."
Er streckt mir die Zunge raus und ich muss grinsen.
Plötzlich sieht er aufgeregt aus, als ob ihm etwas überaus Wichtiges eingefallen ist.
"Apropos Ketten....", er wendet sich an Patrick, "Micha hat Handschellen. Die kannst du dir gerne mal für Manu ausleihen. Du hast doch nichts dagegen, oder Schatz?"

Jetzt sieht er Micha abwartend an, während Patrick  sichtlich überrascht wirkt. 
Ich möchte auf der Stelle im Erdboden versinken!
"Von mir aus", brummt Micha.
"Hab ich irgendwas verpasst?", mein Freund zieht belustigt die Augenbrauen nach oben.
"Ja!", bestätigt Maurice anzüglich grinsend.
"Nein!", antworte ich gleichzeitig empört, "Vergiss den Quatsch! Maurice labert Scheiße!"
Feindselig starre ich meinen besten Freund an und sein anzügliches Grinsen erstarrt. Warum konnte er nicht einfach sein Maul halten?
"Alles okay Liebling?", Patrick sieht mir forschend ins Gesicht.
"Ja! Können wir jetzt weiter gehen?", antworte ich gereizt.
Er sieht mir fest in die Augen, doch ich halte seinem Blick mit ausdrucksloser Mine stand.
"Okay", sagt er schließlich, "Dann lasst uns mal in das Getümmel stürzen."

Nichts lieber als das! Mit einem Mal sind mir die vielen Leute tausend Mal lieber, als dass wir jetzt alleine wären und er mich womöglich beginnt auszufragen, was Maurice gemeint hat.
Maurice!!! Verdammt! Ich bin echt sauer.

PoV Maudado:

Ups! Hab ich was falsch gemacht?
Manu scheint richtig verärgert zu sein. Dabei war es doch nur gut gemeint. Und wenn er nicht will, hätte es auch ein einfaches Nein getan! Da muss er doch nicht gleich so angepisst reagieren.
Mist! Ich hab jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich hätte besser meinen Mund halten sollen.

Wir laufen über den Platz. Vorbei am 'Breakdancer' und 'Entertainer'. Fahrgeschäfte, die Manu immer mit mir gefahren ist, wenn wir früher mal mit unseren Familien auf dem Rummel waren.
Aber jetzt läuft er einfach daran vorbei und ignoriert mich. Mann ey. So macht das wirklich keinen Spaß. Hoffentlich gehen wir bald wieder nach Hause.

"Das will ich fahren!", sagt Patrick plötzlich und schaut auf ein Fahrgeschäft, was ziemlich beeindruckend wirkt.

'FREAK' steht mit großen Buchstaben an dem mindestens 40 Meter hohen Fahrgeschäft. Wie ein riesiger Propeller sieht es aus, an dessen Enden jeweils 4 Personen Platz nehmen und sich, wie in einem verdammt schnellen Riesenrad, durch die Luft drehen lassen können.

Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ MaudadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt