PoV Maudado:
Mit klopfendem Herz gehe ich ins Schulhaus. Mir ist richtig übel, so sehr habe ich ein schlechtes Gewissen.
Aber ich hatte ihm doch gesagt, dass er nicht mitkommen soll!!!
Kurz vor unserem Klassenraum hält Manu mich am Ärmel fest und zieht mich zur Seite.
"Was sollte das?", flüstert er mir ins Ohr, "Warum lässt du Micha die ganze Zeit links liegen?"
"Ich will nicht, dass jemand mitkriegt, dass er mein Freund ist", versuche ich mich zu rechtfertigen und Manu schaut mich skeptisch an, ehe er fragt: "Denkst du nicht, dass ihm dein Verhalten weh tut?" Ich zucke mit den Schultern und lasse ihn einfach stehen und gehe in unseren Klassenraum.
Mein Magen rebelliert. Ich konnte Micha vorhin nicht ansehen. Ich wollte nicht sein enttäuschtes, trauriges Gesicht sehen. Ich spüre, wie mir die Tränen kommen und setze mich hektisch auf meinen Platz.Manu setzt sich neben mich und schaut mich traurig an. Schnell packe ich mein Mathezeug aus und öffne mein Heft. Ich beginne meine Hausaufgaben zu kontrollieren und hoffe, dass er mich in Ruhe lässt.
Mike und seine Gang betreten den Klassenraum. Während Aaron, sich immer noch den Hintern reibend, Manu wütend anstarrt, ruht Mike's Blick auf mir. Interessiert mustert er mich. Er sagt leise etwas zu seinen Lakaien und schon kommen Kevin, Jonas und Elyas auf uns zu. Was wollen die denn jetzt?
"War das gerade dein neues Schatzi?", fragt Kevin, welcher einen kahlgeschorenen Schädel hat, während er Manu an den Haaren zieht.
Manu springt auf: "Nimm deine dreckigen Pfoten von mir!"
Mike sieht ihn von seinem Platz aus drohend an und Manu setzt sich wieder hin.
Kevin grinst zufrieden und fragt erneut unfreundlich: "War das dein Neuer?"
"Ja", antwortet Manu mit fester Stimme, "Das war mein Freund."
"Mal sehen wie lange", wirft Elyas augenzwinkernd ein und Manu senkt nervös den Blick. Diese Ratten!"Und der andere?", fragt jetzt wieder Kevin und wendet sich an mich, "War das etwa dein Liebling?"
Ich merke, dass ich rot werde und protestiere schnell: "Bestimmt nicht!"
Kevins Blick durchbohrt mich, aber ich halte stand.
"Okay, dann ist das geklärt", sagt er schließlich und stößt dann noch, natürlich "aus Versehen", so gegen unseren Tisch, dass die Hälfte unserer Unterlagen runter fällt. Arschloch!
Während er Mike alles berichtet, heben wir unsere Sachen wieder auf. Der große Dunkelhaarige mustert mich immer noch, weswegen ich meinen Blick abwende und zum Fenster raus starre.Ich habe das Gefühl, er glaubt mir nicht und wieder spüre ich, wie mir das Blut in die Wangen läuft. Warum will er das überhaupt wissen? Die sollen uns einfach in Ruhe lassen!
Es klingelt zum Unterricht.
Plötzlich vibriert es in meiner Hose. Ich krame mein Handy aus der Hosentasche und schalte es stumm. Dann schaue ich nach, warum es vibriert hat. Micha hat geschrieben!Ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich mitgekommen bin. Ich liebe dich und will dich beschützen. 😢
Ich schlucke. Ich will ihm schnell zurück schreiben, dass ich ihn auch liebe, da steht plötzlich Herr Edel vor unserer Bank und hält seine Hand auf: "Dein Handy nehme ich an mich!"
"E-es tut mir leid", stammel ich, "I-ich habe nur den Ton ausgeschaltet, weil ich das vergessen hatte."
"Natürlich", erwidert unser Mathelehrer sarkastisch, "Du kannst es dir nach Unterrichtsschluß im Lehrerzimmer bei mir abholen."
Widerwillig schalte ich mein Handy aus und übergebe es ihm, während meine Klassenkameraden mich hämisch angrinsen.
DU LIEST GERADE
Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ Maudado
FanfictionManu und Maurice sind beide 16 Jahre alt und seit ihrer frühesten Kindheit beste Freunde. Sie wohnen mit ihren Familien im selben Mehrfamilienhaus. Manu in der Wohnung über Maurice. Michael (20 Jahre), verdient seinen Lebensunterhalt mit Lets Play...