Kapitel 16 Geständnisse

3.3K 177 115
                                    

PoV Manu:

Bestürzt sehe ich Maurice an, der mich einfach gnadenlos auslacht. Und das, nachdem ich ihm gestanden habe, dass ich mich wahrscheinlich in ihn verliebt habe!!!
Keine Ahnung, mit welcher Reaktion ich gerechnet habe, aber ganz bestimmt nicht damit, dass er mich auslacht.

"Es tut mir leid Manu", sagt er prustend, "Sei bitte nicht sauer, dass ich lache."
Vorwurfsvoll sehe ich ihn an: "Darf ich fragen, was so lustig ist?"
"Du!", sagt er immer noch lachend.
Na danke! Langsam werde ich wütend.
"Arschloch!", schimpfe ich vor mich hin und setze mich enttäuscht auf mein Bett. Ich kann doch nichts dafür, dass ich plötzlich Gefühle für ihn habe. Mir wäre es auch lieber, ich hätte keine.

"Maaanu, warte...", er bemüht sich nicht mehr zu lachen, während er auf mich zu kommt, aber es fällt ihm schwer, "Bitte sei nicht sauer, aber du bist nicht in mich verliebt!"
Hä? Wie meint er das jetzt? Verdutzt schaue ich ihn an.
"Es ist wegen dem Kuss, stimmt's?", fragt er.
Ich denke kurz nach und sage: "Ja, da habe ich es, glaube ich, zum ersten Mal gespürt."
Er nickt verstehend: "Oh Manu! Ich habe das doch auch gespürt. Aber das hat nichts mit Verliebtsein sein zu tun."

"Nicht?", frage ich unsicher und sehe ihn nachdenklich an. Er hat es auch gespürt? Was denn? Was meint er?

 Er hat es auch gespürt? Was denn? Was meint er?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er seufzt und setzt sich neben mich.
"Glaub mir, du bist nicht in mich verliebt", sagt er und schaut mich gutmütig an.
"Woher willst du das denn wissen?", frage ich betrübt, "Ich befürchte wirklich, dass ich Gefühle für dich habe."
"Natürlich hast du die", sagt er lächelnd, "Die habe ich auch für dich. Ich liebe dich Manu! Du bist mein allerbester Freund und damit einer der wichtigsten Menschen, die es für mich gibt. Aber ich möchte keine Beziehung mit dir."

Nachdenklich sehe ich ihn an. Er hat Gefühle für mich? Aber nur rein freundschaftlich oder? Er ist seit dem Kindergarten mein bester Freund. Aber warum bekomme ich neuerdings Herzklopfen, wenn er mich umarmt?
Maurice lächelt mich an und fragt: "Kannst du dir wirklich vorstellen, mit mir zusammen zu sein?"

Ich denke nach, wie es wäre ihn als festen Freund zu haben, Händchen zu halten und Verabredungen zu haben und all den Pärchenkram. Ohje! Ich will keine Beziehung.
"Nee", sage ich schließlich und bin erleichtert, "Aber was ist es dann?"

"Du fandest unseren Kuss heiß", stellt er kackendreist fest.
Aber er hat Recht. Der Kuss war geil! Und was hatte er vorhin nochmal gesagt? Er hatte es auch gespürt?
"Ja", sage ich heiser, "Und du?"
Er sieht mich aufgewühlt an und nickt: "Ich auch."

Und da ist es wieder dieses verräterische Herzklopfen. Aber wenn ich keine Beziehung mit ihm will, was bedeutet es dann? Bin ich scharf auf meinen besten Freund??? Wegen einem Kuss? Okay, wegen einem ziemlich heißen Kuss. Ich seufze....

Maurice scheint auch darüber nachzudenken, denn plötzlich meint er: "Du brauchst einen Freund!"
Ein empörter Ton kommt über meine Lippen. "Nein danke!"
Was auch immer ich zu brauchen scheine, eine Beziehung ist definitiv ausgeschlossen! Darauf verzichte ich freiwillig.

Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ MaudadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt