PoV Maudado:
Manu ruft an.
"Hallo", begrüße ich ihn.
"Ich brauche deine Hilfe!", höre ich ihn aufgeregt sagen.
"Jetzt gleich?", frage ich nur, da es für mich selbstverständlich ist, ihm auf jeden Fall zu helfen."Nein! Morgen nach der Schule", sagt er.
"Okay", antworte ich nicht allzu begeistert, weil ich da eigentlich gleich zu Micha wollte. Morgen ist mein Hausarrest nämlich endlich vorbei.
"Und bring bitte die Kamera von deiner Mama mit", fügt Manu noch hinzu.
"Wie bitte?", frage ich entsetzt.
Wie soll ich das denn machen? Meine Mutter würde mir niemals einfach so ihre superteure Kamera mitgeben!
"Bitte Maurice", fleht Manu am anderen Ende der Leitung, "Es ist wirklich wichtig."
"Na gut", gebe ich nach, "Ich werde sehen, was ich machen kann."
"Danke", höre ich ihn erleichtert sagen, "Du bist einfach der Beste.""Ich weiß", kichere ich, "Aber was hast du vor?"
"Das sage ich dir morgen, wenn es so weit ist", erklärt er aufgeregt.
"Okay Manu. Bis morgen", verabschiede ich mich.
Was hat er vor? Er sagte, es wäre wichtig. Ich bin gespannt.Ich schreibe Micha:
Ich kann morgen nicht gleich nach der Schule zu dir kommen. Ich muss erst noch Manu helfen. Danach komme ich aber sofort zu dir. 🥰❤
Er antwortet:
Wobei brauch er denn Hilfe? Vielleicht kann ich ja mithelfen.
Ich:
Das weiß ich noch gar nicht, er will es mir erst morgen sagen. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert. Ich will zu dir! 🙄
Micha:
Das hoffe ich ebenfalls. Ich will dich nämlich auch! 😏❤
Mein Bauch kribbelt, als ich das lese. Ich will ihn auch. Und wie ich das will!
Montag nach der Schule:
Wir gehen zusammen nach Hause. Micha und Patrick haben uns wieder abgeholt.
"Und?", fragt Micha leise, "Was habt ihr vor?"
"Keine Ahnung!", erwidere ich, "Er wollte es mir immer noch nicht verraten."
Ich hatte in der Schule mehrere Male versucht rauszubekommen, was er vor hat, aber er wollte es mir vorher nicht verraten.
Ich vermute, dass ich ein paar schöne Bilder für Patrick von ihm machen soll und das er deswegen so ein Geheimnis daraus macht, damit dieser noch nichts davon mitbekommt.
Eigentlich eine gute Idee. Vielleicht mache ich auch gleich welche für Micha. Manu kann mich ja fotografieren.Wir verabschieden uns vor meiner Tür.
"Bis gleich", sagt Manu zu mir, küsst dann Patrick und geht nach oben.
"Beeilt euch", sagt Micha und gibt mir einen Kuss.
"Versprochen", ich lächel ihn an und gehe dann zu mir.Ich hole schnell die Kamera meiner Mum aus dem Schlafzimmer. Sicherheitshalber packe ich auch noch eine Lampe zur Beleuchtung ein. Dadurch, dass meine Mama so gern fotografiert, habe ich schon ein bisschen gelernt, wie man gute Fotos macht.
Hauptsache, ich kann die Sachen später unbemerkt wieder in den Schrank packen. Die Kamera war so teuer, meine Mum würde mich killen, wenn sie davon wüsste.
Sicherheitshalber ziehe ich mir noch etwas hübsches an, dann klingel ich bei meinem besten Freund."Da bist du ja", sagt er aufgeregt und lässt mich herein.
"Ist jemand da?", frage ich.
"Nein, wir sind allein", sagt Manu knapp.
Gott sei Dank. Unsere Mütter sind nämlich befreundet und dann hätten wir aufpassen müssen, dass Manus Mutter nicht mitbekommt, dass ich die Kamera dabei habe."Jetzt sag endlich, was du vor hast!", fordere ich Manu auf, während ich die Kamera auspacke.
Doch er grinst mich nur blöd an.
Wird er gerade rot?
"Ich nehme an, du willst Fotos für Patrick machen?", frage ich ihn stirnrunzelnd.
"Kann man so sagen!", er grinst immer noch blöd.
"Hä? Warum guckst du so?", ich muss jetzt ebenfalls grinsen.
"Naja, es sollen keine normalen Bilder werden", jetzt wird er eindeutig rot.
"Okay, was dann?", frage ich erstaunt nach.
"Nacktbilder", sagt Manu leise und sieht mich nervös an.
DU LIEST GERADE
Nebenan! ~ Kürbistumor ~ Zomdado ~ Germanletsplay ~ Paluten ~ Zombey ~ Maudado
Hayran KurguManu und Maurice sind beide 16 Jahre alt und seit ihrer frühesten Kindheit beste Freunde. Sie wohnen mit ihren Familien im selben Mehrfamilienhaus. Manu in der Wohnung über Maurice. Michael (20 Jahre), verdient seinen Lebensunterhalt mit Lets Play...