NINA
„Hier unten musste wohl jemand schon gewesen sein.", sagte Minho und er leuchtete weiter weg, wo wir noch mehr Fußspuren sahen.
Wir entschlossen uns umzusehen und vielleicht was zu finden, was uns weiter helfen könnte, zum Rechten Arm zu gelangen. Ich hatte mich derweil zu Hannah gesellt und betrachtete ihren blutigen Rücken. Mann hatte dieses Mädchen eine Zarte Haut. „Wir müssen Wasser finden, das wird deinen Rücken kühlen und sicherlich auch helfen.", sagte ich zu ihr und die Blonde lächelte mich an, jedoch lag in diesem Lächeln Schmerz, welchen man nur zu gut erkennen konnte.Wir liefen weiter, bis Minho anhielt und zu einem Tor leuchtete, welches aber geschlossen war. „Vielleicht finden wir hier was brauchbares.", meinte der Koreaner, ging zu diesem Tor und öffnete dieses mit Winston's Hilfe.
So kannte man doch gar nicht Minho, normalerweise war er doch eher so sarkastisch und nervig. Besonders Nervig, das meistens mit seinem Grinsen zusammenhing.Wir betraten den Raum und fanden erstmals kleinere Taschenlampen, die wir gleich zu uns nahmen.
Alles war komplett verstaubt und voller Sand, was das Atmen auch schwieriger machte. Ich leuchtete dann schliesslich mit meiner Taschenlampe weiter und entdeckte Kanister mit Wasser, zwar nicht mit sehr viel, aber genügend. „Hey Hannah, komm bitte.", bat ich die Blonde die gleich zu mir rüber kam und zu den Kanistern schaute. Sie seufzte und sah sich um, wohl um zu schauen, wo ich sie kurz behandeln könnte.„Hier hat wohl jemand mal gelebt.", stellte Winston fest und hob eine Jacke hoch, die er dann auch gleich von dem Staub befreite.
„Und wo sind die jetzt?", fragte Newt und leuchtete weiter rum und blieb dann bei mir und Hannah stehen.
Er starrte auf ihren Rücken und wollte auch gleich zu ihr gehen, doch ein Zeichen von mir zeigte ihm, dass es schon gut wäre und er sich keine Sorgen machen müsste.
Denn als ich den Rücken der Blonden Anschaute, sah ich, dass der Sand nicht sehr fest unter ihre Haut gekommen ist und es nicht ganz so schlimm wäre.„Packen wir am besten alles, was man uns hier bietet.", sagte Thomas und zog sich eine Jacke an, die am Boden lag.
„Wir teilen uns lieber auf, mal sehen, was wir finden und vielleicht auch, wen wir finden.", meinte Thomas und ging dann mit Minho weiter auf die Suche.Währenddessen haben Hannah und ich einen Platz gefunden, wo ich schnell das Wasser ohne grosse Augen von den Jungs, auf ihren Rücken tun konnte.
Ein kleines Zischen von ihr erhielt ich gleich, jedoch nachdem mehr Wasser kam, wurde die Wunde immer besser und der Rücken sah nicht mehr so schlimm aus. Nach ihrem Gesichtsausdruck und ihrem Atem ging es ihr auch besser, also holte ich schnell ein Tuch, welches ich schnell von Sand befreite und dann auf ihren Rücken tat.
Gleich daraufhin fand ich einen blauen Pulli, welchen ich ihr überreichte.
„Danke, Nina.", sagte sie, als sie sich den Pulli anzog. Sie sah schon viel besser aus und lächelte, diesmal ohne Schmerz.Danach suchten wir nach Jacken, die wir bei der Reise zum Rechten Arm bräuchten und diese fanden wir auch recht schnell. „Stell dir vor, vor dem ganzen hier waren wir vielleicht hier genau hier. Und das wäre eine Mall und wir wären am shoppen.", träumte die Blonde, die sich gerade einen grauen Mantel anzog. „Vielleicht hatten wir das sogar.", meinte ich und zog mir einen blauen Mantel an, der mir wie angegossen saß. Zusätzlich steckten wir uns noch ein paar Tücher ein, falls ein Sandsturm auftauchte und wir Schutz für unsere Augen bräuchten.
Schliesslich kehrten wir zu den anderen zurück und sahen, wie Newt und Bratpfanne Flaschen mit Wasser auffüllten. „Hey, das ist ne' Knarre!", sagte ich und strahlte auf einen Tisch, wo eine Pistole zu sehen war. Newt und Bratpfanne sahen erst zu mir und dann zum Tisch. „Nehmen wir sie doch mal mit, man weiss ja schliesslich nie was passiert oder?", meinte Hannah und ich nahm die Waffe in die Hand und schaute gleich nach, ob diese geladen war. „Woher weißt du, wie man das nachschaut?", fragte Hannah und sah mir bei dem ganzen mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Ich weiß es nicht.", sagte ich und zuckte mit den Schultern, tat die Waffe an meinen Gürtel und versteckte die auch gleichzeitig unter meinen Mantel.
Auf einmal gingen alle Lichter im Raum an, auch außerhalb diesen und wir hörten ein lautes Gebrüll. Dieses jedoch hörte sich nicht nach einem Menschen Gebrüll an, aber auch nicht nach eines von einem Griever.
Wir verliessen zusammen den Raum und trafen Winston und Aris. „Was ist da los?", fragte Winston gleich, woraufhin er in den Gang hineinleuchtete, wo Minho und Thomas verschwunden waren. „Keine Ahnung.", sagte ich und griff nach der Waffe. „Hey! Lauft!", hörten wir Thomas schreien und wir entdeckten ihn und Minho aus dem gang rennen, jedoch waren hinter ihnen noch mehr Leute. Aber beim weiteren betrachten...
Das waren Zombies!Ich zückte die Waffe, erhielt ein "Whoa" von den Jungs und fing an zu schießen, zum Glück traf ich nicht die fliehenden, sondern ein paar dieser Zombies. „Na los, rennt!", schrie wieder Thomas und wir nahmen alle samt unsere Beine in die Hände und rannten davon. „Scheiße!", fluchte Bratpfanne und wir rannten immer weiter. Zwar keine Ahnung wohin, aber einfach weg, weg von diesen Monstern, welche, nebenbei betracht, sehr schnell waren.
Sollten Zombies nicht langsam sein?
Wir rannten ein paar Treppen hoch und einen Gang weg, jedoch wurden wir auch dort von diesen Toten Biestern konfrontiert.
„Thomas, Minho, was sind das für Dinger?", fragte Winston in diesem ganzen Stress.
„Keine Ahnung, aber wie es aussieht, möchten sie uns fressen, also lauf!", rief Minho dem Jungen zu.
Wieder rannten wir weiter hoch, Hannah und Thomas waren vor mir und ab und zu schoss ich auf ein paar dieser Dinger.
Hannah, die einen Hammer bei sich hatte, traf auch einen mitten am Kopf, was Teresa das Leben rettete.Als wir ganz oben waren und keine Treppen uns mehr weiter führten, griff einer der Zombies Newt an. Sofort blieb ich stehen und schoss auf den Zombie, welcher ihn Attackierte.
„Danke, Liebling!", sagte Newt, als er die "Leiche" von sich runter nahm und wir rannten wieder weiter.Man, ich hätte Newt töten können... bin ich eigentlich dumm?
Und vorhin hätte ich auch Thomas und Minho erschiessen können, was ist eigentlich falsch bei mir?
DU LIEST GERADE
„Lauf so schnell du kannst" 🏃♀️|| The Maze Runner
Fanfiction2 Mädchen, gemeinsam auf dem Weg nach Oben, werden von voller Staunen über diese 2 Punkte empfangen und finden sich so in einer Art Gefängnis wieder. Doch dieses Gefängnis entpuppt sich schnell als Labyrinth, und das einzige Ziel, was ihnen vor Auge...