Die Neue👩🏻||25

236 18 0
                                    

HANNAH

Besorgt guckte ich zu Tommy und Nina. Die Box? Schon wieder? Auf der Lichtung treiben sich immer mehr komische Dinge, ich glaube, Nina und ich Waren eine So Art Zeichen. Bald würde es so weit sein und Tommy, Minho und ich würden irgendeinen Hinweis finden, das sagte mir mein Gefühl. Doch erstmal ging es um die Box. Thomas und ich schnellten von dem Stuhl hoch, von dem mal wieder mein Po weh tat. Was war nur mit dem Stuhl? Zusammen mit Nina, Thomas und Minho rannte ich zur Box, die jeden Moment die Lichtung erreichen würde. Und wie auf Kommando tat diese Das aus. Die Metallwand schob sich zur Seite, die Jungs klappten das Gitter Auf.

„Newt, spring rein und guck nach!" befahl Gally, welcher dem nachging. Also langsam regte ich mich Adlerflügel echt auf, warum spielte er sich nur so auf? War nicht Newt der 2. Anführer? Und trotzdem tat Gally so, als wäre es sein Job das hier zu leiten, wenn Alby mal nicht fähig wäre. Langsam gab ich Nina recht, dem Typen musste man echt mal eine Scheuern.

„Und Newt, was siehst du?", Fragte Adlerflügel meinen Bruder, welcher sich die Person dort genauer anschaute, sich aber nichts rührte. Irgendwas war dort gewaltig faul.

„Newt, was ist los?", fragte ich nun meinen Bruder nochmals, welcher dann auch nach oben schaute und verwirrt drein guckte. Er ging ein bisschen zur Seite, so, dass nun alle erkennen konnten, was dort war. Dort lag ebenfalls ein Mädchen, schwarze Wellen zogen sich über ihre Schultern und sie lag bewusstlos am Boden. Hier wurde es immer komischer. Toll, und Nina und ich konnten nicht einmal die Normalität auf der Lichtung genießen! Ich glaubte, wären Nina und Ich nicht mit in das System eingegangen, hätten die Jungs jetzt alle Augen gemacht. Sie sah echt hübsch aus, aber auch ziemlich leblos.

„Ich glaube, sie ist tot.", stellte Newt fest und einer von hinten rief ihm zu, er solle sie hoch tragen. Ich sah, wie Nina's Hand sich zu einer Faust ballte, das schien ihr wohl so gar nicht zu gefallen. Aber auch mir schien das Mädchen unwohl, denn gerade als Newt sie hochheben wollte, wachte sie urplötzlich auf und schrie „Thomas". Danach sank sie wieder in einen Tiefen Schlaf und ihr Körper war eben so leblos, wir ein paar Minuten zuvor. Jeder Blick lag nun Auf Thomas, außer meiner. Meiner Lag auf Der von der unbekannten, sie war nochmal ein Tick anders als wir. Irgendwas sagte mir, dass ihr zu Vertrauen keine Sonderlich gute Idee war, doch ich fragte mich wieso. Waren wir nicht alle gleich, auf der Lichtung? Oder wusste sie was? Nagut, Nina und ich wussten auch einiges, aber wir nutzten es zum Vorteil der Lichter und hatten nicht vor, irgendwas misstrauisches damit anzufangen, wieso sollte ich auch. Dazu hatte ich alle definitiv zu lieb, außer Alby und Gally. Mir fiel etwas in ihrer Hand auf, Ein Runzeln zierte meine Stirn.

„Sie hat etwas in der Hand!" rief ich, und Newt fasste sich und richtete sich an meine Worte. Er schaute instinktiv auf ihre Hand hinab, wo auch er das Stück Papier entdeckte. Er nahm es heraus und zog die Aufmerksamkeit auf sich, nun lag jedes Augenpaar wieder auf Newt und ich konnte spüren, wie Thomas erleichtert ausatmete. Wie ich es spürte? Er stand so dicht hinter mir, dass ich seinen Atem auf meinem Nacken spüren konnte. Newt entfaltete das Stück Papier und las es sich aufmerksam durch, ehe er es den Anderen Lichtern mitteilte.

„Sie ist die Letzte. Für immer.", las mein Bruder vor, und guckte verwirrt jeden Lichter der Reihe nach an.

„Sie ist die Letzte? Was hat das zu bedeuten?", fragte Nina neben mir und ich überlegte.

„Na das, was drauf steht. Die Box wird nicht mehr runter fahren. Also sollten wir schnellstens einen Ausweg hier raus suchen, ewig überleben können wir hier nicht, ohne Vorräte.", erklärte ich meine Gedanken und meine Truppe stimmte mir zu. Wer mir allerdings nicht zustimmte, waren Gally und seine Hirnlosen Baumeister Kumpanen. Sie widersprachen Mir, warfen Argumente von wegen „Die Lichtung ist unser Zuhause!" ein. Ich liebte das Zusammenleben hier. Aber mehr als 80 Jahre auf einer winzigen Quadratischen Fläche, jetzt auch noch ohne Jeglichen Vorräte, die das Überleben hier hinauszögerten? Sicher nicht. Wir mussten hier raus.

„Bringt sie in den Bau!" rief Newt, hob sie hoch und übergab sie an Henry und Finn. Die beiden trugen sie hinfort, Mein Brüderchen klettere aus Der Box heraus und wir alle gingen uns etwas entspannen. Uns von den sich heute Überschlagenden Erignissen einfach mal erholen, denn das alles machte einfach keinen Sinn mehr. Als Die Neue nach ein paar Stunden dann rausgelassen wurde, schaute ich noch einmal Zur Box. Sie fuhr tatsächlich nicht hinunter. Hier würde nichts mehr hochgebracht werden, nie wieder. Das Gally das nicht verstand! Ich war so angewurzelt an meinem Platz stehen geblieben, dass ich erst spät die Rufe der Jungs hörte.

„Beruhig dich!", rief Minho und hielt sich eine Kiste über den Kopf, ich musste sagen, meine Große koreanische Prinzessin sah dabei verdammt beklonkt aus. Auch Newt stellte sich bei Jeff mit unter, die ganzen Jungs versuchten mit Kisten und Platten die Früchte abzuwehren, die die Neue von dem Aussichtsturm aus herunter warf.

„Thomas, mach was!" rief Newt dem Braunhaarigen Zu, welcher sich derweil bei Minho unterstellte, während er überlegte. Ein Gefühl machte sich in mir breit, welches ich nicht beschreiben konnte, ich wusste nur, dass es sich einfach nur mies anfühlte.

„Hey, hier ist Thomas! Hörst du? Hier ist Thomas!", die Schlacht der Früchte nahm ein Ende, die Schwarzhaarige kam kurz über dem Geländer hervor.

„Ich komm jetzt hoch! Okay?", keine Antwort. Thomas kriegte keine Antwort auf die Frage und trotzdem kletterte er einfach langsam hinauf, immer wieder wiederholend, dass er jetzt hoch käme. Dort oben besprachen die Beiden irgendwas und das ganze Schien länger zu dauern. Super. Da kam mal eben so eine Schönheit hoch und verdreht alles nochmal doppelt und dreifach! Ich bemerkte wie  Newt und Nina sich Richtung Wald bewegten, und ich suchte mit meinen Augen Minho auf.

„Minho! Komm, wir gehen hinterher!", sagte ich zu ihm, welcher mich grinsend betrachtete. Eigentlich wollte ich nur hier weg, um meinem Bruder hinterher zu lauern und diese Situation für ein paar kurze Momente zu vergessen. Thomas zu vergessen.

„Eine Böse Prinzessin also. Gefällt mir!", grinste dieser blöd, doch ich ignorierte es und zog ihn leise tapsend den Weg von Newt und Nina hinterher. Die Beiden Saßen Am See, Minho und ich hockten hinter einem dicken Baum.

„Gott Nina, von welcher Wolke bist du nur gefallen? Du bist ein Engel." sagte Newt auf einmal, Nina lächelte ihn verlegen an. Das konnte doch jetzt nicht sein Ernst sein. Neben mir prustete Minho leise los, auch Ich konnte mir keinen Lacher Unterdrücken. Auf einmal grinste Minho und fuhr sich verführerisch durch Die Haare, ehe er mit seinen Augenbrauen wackelte und Newt nachmachte, nur an mich gerichtet.

„Gott, Nina! Von welcher Wolke bist du nur gefallen? Du bist ein Engel! Eine Prinzessin!" flüsterte er mir voller Dramatik zu, Ich drohte gleich loszulachen. Minho guckte mich entsetzt an, und redete etwas von „ich meine das vollkommen ernst!", doch ich hörte den Beiden Turteltauben dann doch lieber zu.

„Ach Newt. Das ist ja süß, aber das unterlassen wir lieber.", lachte diese, aber es war ein süßes Lachen. Mein Bruder stimmte mit ein.

„Ist gut. Ich finde es echt schön, Zeit mit dir allein zu verbringen!" schwärmte mein Bruderherz weiter.

„Finde ich auch. Aber wieso sagen wir nie jemanden, wo wir hingehen?"

„Die laufen uns bloß nach und wenn Minho mitkriegt, dass wir uns treffen, dann macht das schnell die Runde." erklärte mein Bruder ihr, und neben mir ertönte ein Empörter Laut aus Minho's Mund.

„Also sage mal! Das stimmt doch gar nicht!" gab Minho empört, aber leise von sich und verschränkte Beleidigt die Arme vor seiner brust. Langsam wurde es schwer, mein Lachen zu unterdrücken, das alles hier war einfach zu witzig!

„Komm, Minho, wir sollten gehen, bevor wir noch auffallen!" kicherte ich leise und tapste zusammen mit Minho den Weg wieder zurück, wo ich in Lautes Gelächter verfiel.

„Lauf so schnell du kannst" 🏃‍♀️||  The Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt