Tyler🍂||70

129 8 0
                                    

NINA

„Hey, warte doch!", rief mir Tyler hinterher, als ich gerade zum Lift gehen wollte und einfach in meine Wohnung zurück gehen wollte. „Was willst du?", fragte ich den Jungen, welcher nun mit mir in den Lift stieg. „Wie konntest du dich an mich erinnern? Das war ein kurzer Moment und danach hattest du mich nie mehr gesehen.", fragte der Lockenkopf und drückte den Knopf zum Erdgeschoss des Gebäudes.
Der Lift fing an zu fahren und ich holte tief Luft, ehe ich anfing zu reden.

„Seit dem WICKED mir meine Erinnerungen zurück gegeben hat, kommen mir Gesichter und alles sofort hoch. Als wäre mein Verstand verbessert worden oder so, was ich aber eher verwerfe, da ich immer noch nicht weiß, wie ich von hier fliehen könnte.", sagte ich ihm.
Tyler legte seine Stirn in Falten und schien zu überlegen, was mich leicht an Newt erinnerte.
Oh, wie ich ihn vermisse, jeden Tag, jede Stunde und jede Minute war er immer in meinen Gedanken.
„Aber warum kannst du dich an mich erinnern?", fragte ich ihn und er Antwortete: „Weil ich wohl das selbe habe oder weil es daran lag, dass ich mir eure Gesamte Gruppe gemerkt hatte."

Die Lifttür ging auf, wir gingen aus diesem heraus und natürlich lief ich auch fast gegen einen Arbeiter.
Zum Glück konnte Tyler mich vor dieser Bekanntschaft retten und hielt mich zurück, was bestimmt komisch ausgesehen haben muss.

„Danke.", murmelte ich und fragte ihn dann auch gleich weiter. „Wie konntest du die uns so schnell einprägen? Sowas kann doch keiner wirklich. Ich meine, das war für einen kurzen Moment.", meinte ich und wollte zum Ausgang, jedoch wurde dieser von Janson wiedermal versperret, also ging ich in Richtung Hinterausgang. Dieses befand sich aber leider am anderen Ende des Gebäudes.

„Nun, da wir schon sowieso die ganze Zeit irgendwo hinlaufen, kann ich dir auch erklären, wie ich mich an dich oder euch erinnern konnte.", sagte Tyler. Wie schön es doch ist, von jemanden die ganze Zeit verfolgt zu werden, wäre ja nicht so, dass es Janson und Teresa schon die Ganze Zeit machten...
„Und, wie denn?", fragte ich ihn und machte eine Tür auf, die zu einem länglichen Gang führte, welcher auf beiden Seiten immer wieder Türen zum Vorschein brachte.
„Ich habe dich wegen deiner Augen gut in Erinnerung behalten können, deinen Freund da wegen seinem Knurren, also der mit den blonden Haaren."
Meinen Freund... nun, jetzt ist er mein Verlobter, welcher aber nicht bei mir ist...

Tyler quasselte noch weiter, wie er sich uns merken konnte und alles, was einen ein wenig Angst machte, da man bemerken musste, dass er uns gerade mal für zwei Minuten oder so gesehen hatte. Schon diese Art von beobachten machte mir Angst...
Angst, tzz.. die hatte man wohl hier immer, zumindest, wenn man nicht auf deren Seite war.
„Aber weißt du, am meisten konnte ich mir merken, wie ihr aus dieser Hölle geflohen seit und uns somit gerettet habt!", sagte der Lockenkopf zum Schluss was mich aufhören liess. Wie es scheint war ich wohl doch nicht alleine mit dieser Meinung, oder doch?

Ein Unwohlsein breitete sich bei mir aus. Was ist, wenn Tyler das ganze nur sagte, um meine ganzen Geheimnisse zu erfahren. Meine Meinung zu WICKED herauszufinden, um mich wegen dem dann Foltern zu lassen, oder um mich gar umzubringen?
War der Typ hier, welcher die ganze Zeit nur redete und redete, wirklich auf der Seite des Rechten Armes?
Oder doch nur ein Spion oder ein Verräter von WICKED?

Diese ganzen Gedanken bringen mich noch um! Ich bräuchte jetzt wirklich jemanden zum reden, dem ich vertraute, wie Zum Beispiel Hannah oder Brenda oder Newt! Einfach irgendjemanden...
Mir wäre sogar Gally recht, Hauptsache jemanden, von dem ich weiß, dass er oder sie nichts verrät.

„Bist wohl nicht sehr Gesprächig, was?", stellte der Junge fest und fing an zu lachen. „Wie es scheint.", sagte ich nur kühl und öffnete die Tür, die vom Gang aus rausführte. Wir standen nun auf der anderen Seite des Gebäudes und auch gleich beim Ausgang, auf welchen ich zuging.
„Du gehst schon?", fragte Tyler und blieb mitten auf meinem Weg stehen, was mich zum Rückwerts laufen brachte. „Ich habe genug für heute!", rief ich, drehte ihm wieder den Rücken zu und verließ das Gebäude.

Der Himmel dämmerte leicht und färbte sich in den selben Farben, wie an dem Abend beim Rechten Arm. Ich lief die Straße runter und das am Rand der letzten Stadt, wo die dicke Mauer war. Wieder war ich eingesperrt, mein ganzes Leben lang war ich eingesperrt und daran wird sich wohl für eine lange Zeit auch nichts dran ändern. Was ich natürlich nicht Hoffe, da ich es hier wohl nicht mehr länger aushalten würde.
Auf einmal hörte ich laute Schritte hinter mir, schnell drehte ich mich um und sah...nichts.
Kopfschüttelnd wollte ich weiterlaufen, jedoch versperrte mir jemand den Weg und stand nun direkt vor mir.
„Gally!", schrie ich und schlug dem Typen aus Reflex mit der Faust in's Gesicht. Der Junge taumelte zurück und hielt sich die Wange, die ich getroffen hatte. „Das hatte ich wohl verdient.", lachte er.
„Was? Wie? Du... Tot! Minho, Sperr!", stotterte ich und ging ein paar Schritte nach hinten und fiel schon fast um vor Schreck.

Minho hatte ihn doch mitten ins Herz getroffen und wir haben ihn sterben sehen! Also wie zum Klonk konnte er jetzt hier, vor mir, stehen und das Gesund! Naja, er hatte einen Schlag von mir bekommen, aber das zählt nicht!
„Wie ich überleben konnte?", fragte der eigentliche Tote Junge und begann zu erzählen: „weißt du, ich bin nicht gleich gestorben. Ihr habt mich sterbend zurücklassen, das ist ein Unterschied. Ein paar Leute haben mich zusammengeflickt, gemerkt dass ich Immun bin und aufgenommen."

Immer noch mit vollem Schock, fragte ich Augenbrauenproblem: „Und, wie.. wie bist du dann hier her gekommen? Oder bist du nur wieder etwas, was gar nicht da ist?"
Gally lachte und sagte: „Es gibt auch noch weitere Wege hier rein und raus zu kommen und das nicht nur durch das Haupttor."

Es gibt also doch noch einen Ausweg von hier raus! Das bedeutet, ich könnte von hier verschwinden, ein für alle mal. Zurück zu den anderen, zurück zu Newt!

„So, das war's mal mit deinen Fragen. Jetzt kommen wir zu meinen.", sagte Gally und ging neben mir vorbei und in Richtung Hauptgebäude von WICKED. „Kommst du?", fragte er und ich konnte es zwar nicht fassen, aber ich machte mal wirklich etwas, was Gally mir sagte. Was aber auch komplett verwirrend ist, ist dass er so nett zu mir ist. Oder bilde ich mir das nur ein?

Er führte mich hoch zur Mauer, wo wir dann schließlich an einer kleinen Plattform ankamen, von welcher man direkt zu meinem Arbeitsplatz sehen konnte.
Der nicht Tote Junge setzte sich auf die Plattform hin und ließ seine Beine baumeln, so wie ich es nun tat. „Also, beginnen wir mit einer ganz leichten Frage. Was machst du hier? Und warum Arbeitest du mit denen?"

„Das waren zwei Fragen. Aber naja, ich bin hier, weil unsere Gruppe den Rechten Arm gefunden hat, von dem hast du schon sicher gehört. Nun, weißt du, als wir endlich sicher vor WICKED waren hat Teresa den Standort von uns an WICKED gefunkt und diese Idioten haben rund die Hälfte hierher verschleppt. Inklusive Mir und Minho. Naja und würde ich nicht für die hier Arbeiten, würden sie Minho umbringen und dass kann ich nicht zulassen.", erzählte ich ihm und man, tat das gut!
„Diese Arschlöcher!", fluchte Gally und sah wütend zum Gebäude. „Ja, das kannst du laut sagen!", meinte ich und das war wohl das erste mal, dass ich mich mit Gally verstand und lachen konnte.

„Lauf so schnell du kannst" 🏃‍♀️||  The Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt