Epilog🎄

264 12 2
                                    

ERZÄHLER

7 Jahre später

Es vergingen 7 Jahre, in denen die Auserwählten ein schönes Leben auf der Insel ohne WICKED führten. Hannah hat vor sechs Jahren einen wundervollen Sohn namens Leo zur Welt gebracht und mit Thomas eine Familie gegründet. Auch Nina und Newt sind glücklich mit dem drei Monate alten Daniel. Nach den ganzen sieben Jahren haben sich Gally und Tyler ihre Gefühle zu einander immer noch nicht eingestanden, obwohl diese mehr als offensichtlich waren. Nachdem Hannah und Newt nun doch gesund zurückkehrt sind, war Sonya glücklich darüber, dass ihre Geschwister am Leben sind und konnte ein Glückliches Leben mit Aris beginnen. Harriet ist schon seit vier Monaten schwanger von Minho, der jedoch sichtlich damit überfordert ist. Gerade in diesem Moment sitzen die fünf Freunde Minho, Thomas, Newt, Nina und Hannah auf einer Bank am Strand.

„Oh, Nina, siehst du diese verliebten Blicke zwischen Gally und Tyler?", schwärmte Hannah mit ihrer Besten Freundin Nina.

„Jaa, die beiden wären so süß miteinander!", gab Nina zurück. Minho beteiligte sich gar nicht an den ganzen Gesprächen und war ziemlich in Gedanken, bis er plötzlich seine Besten Freunde fragend anguckte.

„Leute.. Wieso ist Harriet nochmal schwanger von mir?", fragte der Koreaner und alle lachten über den überforderten Minho.

„Ach, Hannah, hast du ihn denn noch immer nicht aufgeklärt?!", fragte Nina lachend und das Gelächter wurde immer größer. Das Lachen der vier hörte erst nach guten fünf Minuten wieder auf, als sie von Brenda, Jorge, Gally und Tyler überrascht wurden. Brenda trug Daniel fest auf dem Arm, während sich Leo an den Beinen von Jorge festklammerte.

„Ey, Hermano, nimm' deinen verdammten Sohn von meinen Beinen weg!", rief Jorge und versuchte Leo von seinen Beinen abzuschütteln.

„Komm schon, Leo, lass' den alten Mann in Ruhe!", rief Thomas und holte seinen Sohn von den Beinen Jorge's weg.

„Aber Daddy, ich hatte doch so viel Spaß!", beschwerte sich der kleine Leo.

„Du musst deinen Sohn mal Manieren beibringen, Hermano.", meinte Jorge tadelnd und schüttelte seinen Kopf. Der Kleine Leo befreite sich aus den Armen von Thomas und rannte in die Arme seiner Mom. Hannah setzt ihren Sohn auf ihren Schoss und strich durch seine Braunen Haare.

„Jorge, jetzt lass' doch den armen kleinen Raubauken in Ruhe!", sagte Brenda empört und der Rest der Truppe lachte wieder herzhaft auf.

„Aber darum ging es hier eigentlich gar nicht.", fing Tyler an und lächelte zu Gally.

„Brenda hatte eigentlich den Vorschlag, dass wir an's Andere Ende der Insel fahren und uns einen Schönen Nachmittag dort machen. Ein Picknick oder so. Gemeinsam mit den Kindern, weil Vince es uns erlaubt hat. Was haltet ihr davon?", beendete Tyler seinen Satz und jeder in der Runde bejahte diese Idee. Schon nach zwei Stunden hatten sie ihre Sachen beisammen und fuhren mit dem Truck, welchen Jorge so liebte, los, an's Andere Ende der Insel. Sie zogen mit dem Auto an einzelnen Palmen vorbei und kamen schließlich nach einer Weile an dem gewünschten Ort an. Brenda und Jorge breiteten die Picknickdecke aus und alle verteilten das Zusammmgesuchte Essen auf der Decke. Sie nahmen Platz und lachten viel miteinander. Es war schön zu sehen, wie alle glücklich und munter ihr Leben zusammen genießen konnten und keine Sorgen mehr um die Sonne hatten.

„Ach Brenda, was ich noch fragen wollte. Was läuft denn da eigentlich zwischen dir und Griffin?", fragte Tyler grinsend und alle Blicke lagen auf der Braunhaarigen.

„Ähm.. Nichts.", erwiderte sie und ihre Wangen färbten sie allmählich rot.

„Also, Brenda! Ich hoffe, das stimmt nicht!", stieß Jorge aus und guckte die angesprochene eindringlich an.

„Und was wenn doch? Ich bin schließlich alt genug, mittlerweile!", fauchte Diese provozierend zurück und eine kleine Diskussion spielte sich zwischen den Beiden ab.

„Ja und was läuft da dann zwischen dir Und Gally?", meldete sich Hannah und warf ihren Blick auf ihren Blonden Besten Freund. Er und Gally guckten sich erschrocken an und wurden augenblicklich rot.

„Aha, also ist da was! Ich wusste es. Ich hab's dir ja gesagt, Newt!", rief Nina triumphierend und schlug mit Hannah ein. Der kleine Daniel fing auf einmal an zu schreien und zu weinen, da er sich vermutlich stark erschrocken hatte.

„Nein, Baby! Nicht weinen!", sagte Nina und nahm den kleinen Jungen aus den Armen von ihrem Ehemann.

„Ey! Du weißt schon, dass das auch mein Kind ist und ich mich auch darum kümmern kann?", fragte Newt schmunzelnd.

„Ja, aber du bist ein Mann. Außerdem hast du in letzter Zeit zu viel Zeit mit Minho verbracht, da weiß man ja nie und kriegt Angst um's Kind!", gab Nina scherzhaft zurück und alle lachten, bis auf Minho, welcher beleidigt aufstand und die Arme vor der Brust verschränkte.

„Ich denke, ich gehe besser zu Harriet!", rief dieser empört aus und wollte schon gehen, ehe er doch inne hielt, sich wieder um drehte und zurück lief.

„Oder lieber doch nicht. Sie macht mir in letzter Zeit ziemlich Angst, mit ihren ganzen Ausbrüchen!" murmelte Minho und setzte sich zurück auf seinen Platz, während alle wieder laut los lachten.

„Aber mal im Ernst. Läuft da jetzt was zwischen euch?", fragte Thomas und nahm den gelangweilten Leo aus den Armen von Hannah und alberte mit seinem Sohn herum. Die beiden zogen irgendwelche Grimassen und wiedermal merkte man, wie ähnlich sich Vater und Sohn doch sind.

„Ja, ihr habt Recht, zwischen uns läuft schon eine ganze Weile etwas. Wir wollten es zwar noch geheim halten, aber da es jetzt sowieso schon jeder weiß..", sagte Gally und die ganze Runde gratulierte den Beiden.

In der restlichen Zeit, genossen die Freunde ihren gemeinsamen Tag. Lachten, spielten und hörten den Wellen zu wie sie immer wieder an den grossen Steinen ankamen. Schliesslich erwachte der kleine Daniel aus dem Schlaf und war kurz davor seine ersten Tränen fliessen zu lassen. „Hey, alles ist gut.", beruhigte Newt seinen Sohn, welcher in den Armen von Nina lag. „Hattest du einen Albtraum?", fragte sie ihn und lächelte den Jungen an. „Wir haben auch Albträume.", fing die braunhaarige an. „Zu viele", brachte Minho heraus und fuhr sich über sein Gesicht. „Irgendwann erklären wir es dir, warum sie kommen und sie nie vergessen werden".
Hannah sah zu Leo, welcher sich in die Arme seines Vaters gekuschelt hat und lehnte sich an die Schulter ihres Mannes. Sie alle dachten an ihre gemeinsamen Erinnerungen, die sie gebrochen und gestärkt haben. „Aber ich verrate dir was, was dir helfen kann.", fuhr Nina fort. „Du suchst dir alle schönen Erinnerungen heraus und spielst sie dir immer und immer wieder vor, bis die Albträume blass werden."

Zehn Jahre Später

Nun leben unsere Helden glücklich zusammen auf der wunderschönen Insel und genießen ihr Leben. Hannah und Thomas bekamen noch ein Weiteres Kind. Es war ein Mädchen mit dem Namen Amber und die vierköpfige Familie führt ein schönes Leben, mit Nina als Patentante, Newt als Onkel, Tyler und Minho als Patenonkel, Brenda als die Babysitterin und Jorge und Gally als Spielkameraden.
Bei Newt und Nina verlief es ebenfalls gut, die beiden bekamen noch zwei Mädchen, namens Mary und Prim. Minho und Harriet haben, zu Minho's Glück (hust hust), zwei Zwillinge bekommen. Es waren zwei Jungs mit den Namen Steve und Paul, was Minho ganz schön überforderte. Brenda und Griffin haben endlich ihre Beziehung preisgegeben, aber ohne Kinder, da die beiden sich darauf geeinigt haben, dass die beiden ein Leben ohne Kinder wollen. Gally und Tyler sind nach wie vor sehr glücklich miteinander und führen dazu noch ein sehr ausgewogenes Liebesleben. Sonya und Aris sind genauso wie alle Glücklich und zufrieden, hatten jedoch auch für sich beschlossen, dass es zu früh für Kinder wäre. Währenddessen, suchte Bratpfanne nach Immunen weiter und brachte sie zum Sicheren Hafen.

Und wenn sie nicht zu Cranks wurden, dann leben sie noch heute!

Geschichte geschrieben von: Hannah_frke & Ninch3n

🎉 Du hast „Lauf so schnell du kannst" 🏃‍♀️|| The Maze Runner fertig gelesen 🎉
„Lauf so schnell du kannst" 🏃‍♀️||  The Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt