HANNAH
„Es tut mir leid. Wir haben keine Andere Wahl! Es ist die einzige Möglichkeit, ein Heilmittel zu finden!", redete Teresa auf uns ein. Ich glaubte ihr kein Wort. Ich denke, jeder glaubte ihr kein Wort mehr. Ich hatte das brennende Bedürfnis, diese paar Schritte zu überbrücken und ihr derart eine zu knallen, dass sich ihre Wange vor Schmerz Rot färben würde. Aber ich blieb standhaft.
„Sie hat Recht. Es ist alles nur ein Mittel zum Zweck. Sie hatte es schon immer verstanden. Du hattest es auch mal verstanden, Thomas.", meinte nun diese Ava Paige. War das irgend so ein beklonkter Trick, dass er auch wieder schwach werden würde?
„Ganz egal was ihr nun von mir Denkt - ich bin kein Monster, ich bin Ärztin! Und ich habe einen Eid gesprochen, ein Heilmittel zu finden! Koste es, was es wolle. Alles, was mir noch fehlt, ist mehr Zeit.", fügte sie hinzu, ihre Stimme wurde zum Ende hin kräftiger.
„Ja und dafür würden sie auch Kinder opfern. Eine komplette Generation. Für eine Verlangsamung des Virus? Was bringt das? Ein paar Monate mehr? Qualvolle Monate? Ich sag' ihnen was und dir auch Teresa. Haben sie je darüber nachgedacht, was sie da tun? Es ist krank. Sie entziehen Mütter ihre Kinder, bringen die Eltern um, wenn sie sich dagegen wehren, ihr Kind einer solch kranken Organisation zu übergeben. Schicken Jugendliche auf eine Lichtung, umgeben von einem Labyrinth, ganz auf sich allein gestellt! Reden ihnen ein, sie wären sicher und vor WICKED frei, dabei sind sie immernoch gefangen in den Händen von WICKED. Hören sie sich eigentlich selbst beim Reden zu? Wenn sie jedem einreden wollen, frei von WICKED zu sein, warum sollten wir ihnen dann noch glauben, kein Monster zu sein, wenn sie selbst wissen, das sie eins sind?", ich schrie diese Worte nur so aus mir heraus, doch keiner Antwortete mir. Ava Paige überspielte meine Worte als seien sie nichts und wendete sich an Die Ärztin, welche Brenda geholfen hatte. Sie meldete sich hinter mir zu Wort.
„Das Mädchen hat Recht. Aber sie, Ava, sie brauchen nicht nur mehr Zeit, sie brauchen mehr Blut.", die Worte klangen, als würde sie sie rauswürgen.
„Hallo, Mary. Ich hatte gehofft, dich wiederzusehen. Ich bedaure die Umstände, um denen es nun geschieht.", meinte Ava Paige ruhig und nett, als sei es eben nichts gewesen. Ich war kurz davor, nun wirklich mit meiner Hand auszuholen und meinen Handabdruck auf der Wange der beiden abzuzeichnen, aber Thomas hielt meine Hand ganz fest und drückte sie, als Zeichen, dass ich mich beruhigen solle und er das im Griff hat. Ich beruhigte mich tatsächlich und rückte näher An ihn heran.
„Der Keks ist noch nicht gegessen, Thomas.", flüsterte Newt hinter uns, ich erschrak allmählich und schaute zu dem Blonden, welcher Thomas angespannt musterte. Brüder.
„Ich bedaure auch einen ganzen Haufen Dinge! Aber das hier nicht. Ich hab wenigstens ein Reines Gewissen.", erwiderte Mary auf Ava Paige's Worte, das Geschehen verlief Weiter.
„Das hab ich auch.", meinte Ava Paige ruhig, kurz darauf war eine Totenstille, die schnell von einen Schuss unterbrochen wurde. Ein Schuss, direkt in Mary's Bauch.
„Oh mein gott..", flüsterte ich, viele Schreie um Mary ertönten. Ängstliche Schreie. Vince, so hieß der Anführer von dem gesamten Rechten Arm, schrie mehrmals schmerzerfüllt ihren Namen. Ich denke, die beiden hatten etwas bedeutendes miteinander. Ich blickte von Mary auf, hoch in Ava's Gesicht. Nicht einen Hauch von Schuld zeigte sich. Neben ihr stand Janson, aus seiner Waffe, die er direkt auf Mary hielt, kam leichter Rauch. Wäre die Waffe nicht, hätte mich nichts und niemand nun aufhalten können, jedem nacheinander eine zu knallen. Vince fing Mary in seinen Armen auf und flüsterte mehrmals ihren Namen, bis sie ihre letzten Atemzüge gemacht hatte und endgültig in seinen Armen gestorben war.
„NEIN! Mary..", schrie Vince und zog es in die Länge. Auf einmal ging alles ganz schnell. Männer von WICKED zogen Vince beiseite, Sonya und Aris wurden an den Armen ins Luftschiff gedrängt. Auch Thomas packte man, doch er stieß dem Mann, der ihn fasste, mit seinem Ellenbogen in die Rippen und erhob eine Art Granate, nur viel Explosionsartiger.
DU LIEST GERADE
„Lauf so schnell du kannst" 🏃♀️|| The Maze Runner
Fanfic2 Mädchen, gemeinsam auf dem Weg nach Oben, werden von voller Staunen über diese 2 Punkte empfangen und finden sich so in einer Art Gefängnis wieder. Doch dieses Gefängnis entpuppt sich schnell als Labyrinth, und das einzige Ziel, was ihnen vor Auge...