Die Gefallene Stadt🌇||49

136 11 0
                                    

HANNAH

Mein Rücken brannte. Das Rennen belastete mich unglaublich, aber ich ließ es über mich ergehen, unvorstellbar was passieren würde, würde ich anhalten. Ich würde mich den Cranks hingeben, so wie Janson sie nannte. Und somit mein Leben womöglich verlieren. So viele Momente schossen durch meinen Kopf, als würden sie mir indirekt sagen, ich solle mich auf der Stelle dem Tod hingeben. Und leider trugen Nina's Worte dazu bei. Doch schnell verwarf ich das ganze, versuchte die Schmerzen zu unterdrücken. Sie waren zwar nicht mehr so schlimm, aber noch immer da. Der Blaue Strickpulli, den ich trug, verdeckte zum Glück auch mein Blutiges Shirt, aber durch kleine Löcher konnte man bei genauem Hingucken das Rot erkennen. Aber eigentlich war es auch egal. Wir rannten weiter, nachdem Wir Newt schnell aufgeholfen hatten. Wir rannten einen länglichen Gang entlang, ich hatte das Gefühl, er würde mich komplett einengen, immer Kleiner Werden. Erinnerungen an's Labyrinth kamen auf. Winston hatte nun die Pistole in der Hand und schoss, damit Nina sich ein bisschen um Newt sorgen konnte. Er schoss einen nach den Anderen ab, wir versuchten mittlerweile eine Tür aufzubekommen. Die Ladung von der Pistole ging leer, Winston hatte keine Möglichkeit mehr die Viecher in Schacht zu halten, aber mit der Tür kamen wir auch nicht gerade weiter.

„Lasst mich mal.", meinte ich, nahm Anlauf und schmiss mich seitlich mit Voller Wucht gegen die Tür. Sie sprang auf und ich fiel mit meinem Rücken auf den eisernen Boden. Ich überspielte kurz meine Innerliche Ansage an mich, wie dumm ich doch war, stand normal auf und wartete bis alle durch waren. Nina huschte Durch Die Tür, als vorletzte. Winston kam gerade so rein, doch als wir dachten, wir hätten es noch geschafft, schnappten sie sich Winston. Der ehemalige Schlitzer wurde gepackt, sie rissen an ihm wie Frisch Fleisch. Es sah schlimm aus. Die anderen Zogen alle an seinen Armen, die Cranks kratzten über seinen Bauch. Als ob seine Haut nur Eine Tonmasse gewesen wäre, hatte er nun 3 Tiefe Schlitze in seinem Bauch. Es sah aus, als hätte ein Bär in angegriffen, was die Sache wahrscheinlich irgendwie realistischer Gemacht hätte, als 30 von solchen Dingern. Thomas Und Minho drückten gegen die Tür, um die Cranks einzuengen. Bratpfanne, Newt und die Anderen zogen Winston erfolgreich zu sich, vor Schmerz glitt er auf den Boden. Schnell stützten sie ihn, ich wäre derweil am liebsten zusammengebrochen und hätte los geheult. So viel passierte hier, nur Angst und Gefahr lag in der Luft. Warum konnten wir denn kein Ruhiges Leben führen, ganz ohne Probleme? Zeit mit einander Verbringen, ohne Angst zu haben, welches Grauen als nächste auf uns wartete. Zeit dafür zu haben, uns Lieben zu lernen..

„Hannah verdammt, RENN!", schrie Thomas besorgt, also rannte ich los. Ich spürte seine Blicke auf meinem kaputten Rücken, doch ignorierte es erstmal. Ich rannte was das Zeug hielt, als würde es keinen Schmerz in meiner Lunge oder in meinen Beinen geben. Als würde es mein Herz nicht interessieren, wie dolle es pochte. Hinter mir hörte ich schnelle Schritte, sie hörten sich nach Minho an. Und was ist mit Thomas? Doch ich hatte keine Zeit mich umzudrehen. Ich hörte nur das schlimme Geschrei, von den Cranks. Wie sie alle im Haufen auf uns losgingen. Ein paar Momente Später hatten wir uns alle unter einer Art Höhle versteckt, die Cranks suchten nach uns, wie verhungerte Löwen. Die Angst stand uns in's Gesicht geschrieben, doch ich war auch heil froh, dass Thomas es wohl geschafft hatte, ohne Wunden bei uns anzukommen.

Zeitsprung

„Geh weg!", rief eine mir sehr wohl bekannte Stimme und ein Geräusch eines Raben's zog sich durch meine Ohren, welcher gerade wohl hinfort flog.

„Na, hast wohl ein Deja-Vù, was?", fragte Minho, mit seinem Altbekannten Sarkasmus und wie ich mir vorstellen konnte, auch seinen dämlichen Grinsen.

„Was heißt das?", fragte Thomas verwirrt.

„Wiederholung, oder so. Hat mir einer in diesem beklonkten „Zufluchtsort" von Neppdeppen zugesteckt.", meinte Minho, sein Grinsen war breiter geworden, das hörte man raus. Ich öffnete nun meine Augen. Minho schaute mich an, Thomas saß allerdings aufrecht zu Minho gedreht, also vor mir, und das ganz nah. Hatte er neben mir geschlafen oder was?

„Ach, guten Morgen Prinzessin!", meinte dieser, Tommy drehte sich um.

„Guten Morgen, Mr. Klugscheißer! Ach nein.. Mr. Koreanischer Klugscheißer natürlich.", gab ich zwinkernd zurück, er schaute mich kurz ernst an. Dann stand er auf und jagte mich kurz durch Die Wüste, aber immer so, dass wir die anderen nicht verloren. Kurz vergaßen wir, was geschehen war, bis wir uns wieder zurück zu den Anderen Setzten, weil ich eine Pause wollte.

„Na, machst' schon schlapp?", fragte er mich grinsend, doch ich schüttelte schnell den Kopf.

„Nein!", meinte ich, jedoch zierte abermals Schmerz meinen Oberkörper. Ich hielt mir den Rücken. Nun war mir ziemlich heiß. Ich überlegte mein Shirt auszuziehen, aber erstens würden mir Minho und Thomas dabei zu schauen und zweitens würden sie meine Wunden sehen. Also lautete die Antwort, nein. Nun waren auch alle auf, manche Rieben sich die Augen, Thomas und Newt führten ein kurzes Gespräch darüber, ob die Cranks nun weg waren oder nicht.

„Los, verschwinden wir hier. Packen wir zusammen. Aris, komm! Pfanne, Winston - Los gehts. Nina, hoch mit dir.", gab er die Einzelnen Befehle, nach ein paar Minuten standen wir alle auf unseren Füßen und hatten zusammengeräumt. Winston sah echt nicht gut aus, der Verband um seinen Bauch war voll mit Blut, aber auch mit der schwarzen, dickflüssigen Farbe, welche sich auch um den Mundwinkeln und Augen der Cranks befand..

„Hey, Mann.. alles gut?", fragte Bratpfanne ihn, während er Würg geräusche machte. Bitte nicht kotzen! Winston ließ sich aufhelfen und wir kletterten kurz hoch, sodass wir unseren Weg fortsetzen konnten. Wir befanden uns in einer Gefallenen Stadt. Die Gebäuden waren zerfleddert. Alles in sich gefallen. Der Boden war überrumpelt von Bausteinen und Materialen, die wohl davor auf die Gebäuden gehörten. Thomas und Ich liefen vorne. Ich zitterte, aus welchem Grund auch immer.

„Was ist hier verflucht noch mal passiert?", fragte Pfanne in die Runde, jeder guckte sich die einzelnen Straßen nochmal genaustens an.

„Sieht aus, als wäre hier schon lange keiner gewesen.", es War Newt, welcher diesen Kommentar bemerkte.

„Lauf so schnell du kannst" 🏃‍♀️||  The Maze Runner Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt