WECKER KLINGELN
ich werde aus meinem traum gerissen. Ich schaue an die decke wo meine lichterkette also mein eigener kleiner sternenhimmel hängt, danach auf die uhr. 6:45 uhr ich muss aufstehen, damit ich zu meinem letzten schultag pünktlich komme. Mein aller letzter schultag. Ich werde heute mein zeugnis bekommen und dann nach den sommerferien studieren. Ich machte mich fertig. Ich zog einen rock mit kleinen blümchen an was ich eigentlich nie mache aber am letzten tag kann man das schon mal machen dachte ich. Dazu ein weißes t-shirt reingesteckt und sneaker. Ich putzte mir die zähne und schaute auf die uhr. 7:15 uhr. Wenn ich mich beeile kann ich noch schnell was frühstücken. Meine mutter die mitlerweile auch aufgestanden ist sagte:" guten morgen fiona.", " guten morgen mama", sagte ich und nahm meine tasche und wollte aus der tür raus als sie sich öffnete. Der freund von meiner mutter stand vor der tür. " hallo", sagte ich und huschte an ihm vorbei und schloß mein fahrrad auf. Er drückte mal wieder seine sprüche ob ich mal wieder zu spät wäre und so. Ich ignorierte ihn und fuhr zur schule.
Auf dem weg dorthin viel mir ein das ich heute mittag um 12 einen termin habe.
Da wir wegen den zeugnisen früher schluss hatten klappte das.
In der schule angekommen setzte ich mich neben meine beste freundin sophie. Ich war in gedanken schon bei dem termin später, er ist nähmlich sehr wichtig für mich persönlich. Es ist ein casting für eine schauspielrolle. Plötzlich werde ich von sophie angestupst. " hey, was ist den los?" flüsterte ich ihr erschrocken zu. " du bist dran " sagte sie. Ich ging zu meinem lehrer und holte mir mein zeugnis ab. Mein lehrer meinte dann noch das ich was sagen soll. Also was ich noch so vor habe nach der schule. Ich erzählte von meinem praktikum im krankenhaus auf der kinderstation das ich jetzt am montag anfange und von meinen plänen umzuziehen und der schauspielerei. Danach setzte ich mich wieder und verabredete mich für morgen früh mit sophie, damit sie mir beim umzug in die neue wohnung helfen kann.
Als alle ihre zeugnisse bekommen haben durften wir gehen es war allerdings schon halb zwölf. Also entschied ich mich dazu direkt zur casting location zu fahren, damit ich nicht zu spät komme.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.