Attraktivste Person im Raum

3.6K 212 27
                                    

Remus pov

"Mir ist langweilig." mault Sirius, der in der Mitte des Raumes auf dem Boden liegt. "Mir auch. Hast du Lust Pflicht oder Pflicht zu spielen?" meint James. "Pflicht oder Pflicht? Was soll das sein?" fragt Peter verwirrt. "Das ist wie Wahrheit oder Pflicht nur ohne die Wahrheit." erklärt Krone sofort. "Klar, ich mach mit." mischt Sirius sich wieder ein. Dann beginnen sie zu dritt zu spielen. Ich beobachte sie einfach nur stumm, habe keine Lust mitzuspielen.

Sie spielen eine ganze Weile, bis irgendwann wieder mal James an der Reihe ist: "Okay, Tatze! Ich verpflichte dich dazu, die attraktivste Person in diesem Raum zu küssen." Sirius nickt und steht auf. Er kommt in meine Richtung und sofort senke ich den Blick auf meine Hände, die in meinem Schoß liegen. Er wird sagen, dass ich ihm aus dem Weg gehen soll. Ich sitze auf dem Boden vor dem Spiegel, den James und Sirius gemeinsam aufgestellt haben. Er wird mir sagen, dass ich ihm im Weg bin, dass ich da weggehen soll. "Remus?" "J-Ja?"frage ich stotternd und bin schon bereit zur Seite zu gehen. Der Dunkelhaarige geht vor mir in die Hocke und hebt mein Kinn, sodass ich ihn ansehen muss. "Darf ich dich küssen?" fragt er leise. "S-Sicher." stottere ich. Tatze drückt mir einen leichten Kuss auf die Lippen.

Ich werde knallrot und senke meinen Blick wieder auf meine Hände. Wieder hebt Sirius mein Kinn an und sieht mich forschend an. "Du dachtest doch nicht, dass ich sagen würde 'Rutsch mal rüber, damit ich zum Spiegel komme.', oder?" Schüchtern zucke ich mit den Schultern. "Mit so einem heißen Werwolf im Raum? Ernsthaft?" Lachend umarmt er mich, was ich nicht erwidere. In diesem Moment bin ich vermutlich so rot wie eine Tomate. Das ist auch der Grund, warum ich schnell die Flucht ergreife, als Sirius sich von mir löst. Ich schnappe mir meine Tasche und verlasse den Schlafsaal. Ich muss Lily finden!

"Alice, hast du Lily gesehen?" frage ich aufgewühlt, als ich im Gemeinschaftsraum ankomme. "Die ist vor etwa einer halben Stunde los. Sie wollte zum schwarzen See." sagt Alice schulterzuckend. "Danke!" rufe ich ihr zu, während ich schon durch das Porträtloch schlüpfe und die Treppen nach unten renne. Schnell verlasse ich das Schloss und renne runter zum See. Schon von Weitem sehe ich die roten Haare meiner besten Freundin. Ich laufe zu ihr. "Lily, du-Oh!" Als ich bei ihr ankomme, stelle ich fest, dass sie nicht alleine ist. Neben ihr im Gras liegt Severus. Er richtet sich auf und wirkt genervt. Misstrauisch betrachtet er mich, vermutlich erwartet er eine Beleidigung. "Remus, du bist ja ganz durcheinander. Was ist denn passiert?" "Äh..." Ich sehe zu Severus. Das will ich jetzt wirklich nicht vor ihm besprechen. "Ist egal. Viel Spaß noch." sage ich schließlich und will gehen, als Lily mich zurückhält: "Hey, warte! Sev, kannst du mich für zehn Minuten entbehren? Ich bin gleich wieder bei dir, versprochen." "Schon gut. Ich lauf schon nicht weg." sagt der Slytherin und zieht Lilys Tasche ein bisschen mehr zu seiner eigenen, um der Rothaarigen zu signalisieren, dass er auf ihre Sachen aufpasst, während sie weg ist.

Wir entfernen uns einige Meter von ihm und setzen uns auf die Wiese. "Also. Was ist passiert? Hast du einen Irrwicht gesehen, oder was?" "Schlimmer!" Lily zieht eine Augenbraue nach oben: "Einen Dementor?" "Noch schlimmer!" "Okay, du Dramaqueen. Raus mit der Sprache!" "Sirius hat mich geküsst." "Na und? Ich dachte, du magst ihn." Ich raufe mir die Haare: "Ja, ich mag ihn ja auch! Aber ich weiß nicht, ob er mich auch mag. Und wenn ich es ihm sage und er mich nicht auf diese Weise mag...Was mache ich denn dann? Er wird das total schräg, wenn nicht sogar widerlich finden! Und dann verliere ich ihn." "Oder du hörst auf so eine Szene zu machen, gehst zu ihm, küsst ihn einfach und guckst, was er tut. Außerdem hat er dich doch schon geküsst. So schlimm kann es ja nicht werden. Und jetzt hopp! Du schaffst das!" ermutigt Lily mich, umarmt mich nochmal fest und geht dann zurück zu der Schlange. Ich stehe aus dem Gras auf und gehe zurück ins Schloss. Als ich gerade den Weg nach Gryffindor einschlagen will, packt mich doch die Unsicherheit und ich gehe stattdessen in die Bibliothek.

~*~*~

Ich betrete die große Halle und sehe mich nach meinen Freunden um. Bitte lass niemanden neben Tatze sitzen! Ich habe mir jetzt stundenlang selbst Mut zugesprochen. Entweder ich küsse ihn jetzt oder ich bringe es nie übers Herz. Ich entdecke die übrigen Rumtreiber an unserem üblichen Platz und gehe zu ihnen. Wurmschwanz und Krone sitzen nebeneinander auf der einen Bank, ihnen gegenüber sitzt Sirius und neben ihm auf der Bank liegt ein Stapel Umhänge. Schüchtern gehe ich zu ihnen und bleibe neben der Bank stehen. "Äh...Darf ich?" frage ich scheu. Sirius dreht sich zu mir um und blickt dann runter auf die Umhänge. "Oh...Klar! Wir wussten nur nicht, wo du steckst und haben dich deswegen nicht geholt, als wir zum Essen gegangen sind. Die Umhänge sind nur, damit dir keiner den Platz klaut." lächelt Sirius fröhlich und nimmt die Umhänge weg. Einen gibt er Peter, den anderen James und den dritten legt er ganz nah neben sich, sodass ich mich setzen kann. "Danke." nuschle ich.

Nach einer Weile vertieft sich Krone in eine Diskussion mit Peter und die beiden sind abgelenkt. Als Sirius gerade ein Gespräch mit mir beginnen will, lehne ich mich zu ihm und drücke meine Lippen auf seine. Überrascht keucht Sirius auf. Als ich mich von ihm lösen will, legt er seine Hand in meinen Nacken und zieht mich noch näher. Er beginnt mich drängend zu küssen und ich erwidere schüchtern. Erst James' Klatschen bewegt uns dazu, uns zu lösen. "Na endlich!" lacht der Brillenträger. Ich werde wieder ganz rot, aber dieses Mal rettet Tatze mich, indem er mich an sich zieht und mich mein Gesicht an seinem Hals verstecken lässt.

Seit diesem Tag sind wir zusammen und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt