Nur wir

5.4K 202 87
                                    

Dieser Oneshot ist für @EviBlack369 die mal eine übliche Idee etwas anders wollte. Viel Spaß beim Lesen.

Sirius pov

Ich gehe mit James die Treppen nach oben zum Gryffindorturm. "Moony muss uns nur noch den Zauber zeigen, dann können wir den nächsten Streich anfangen." grinse ich. "Ich weiß ja, ihr liebt euch, aber das wird er niemals mitmachen. Der Streich ist ihm sicher zu krass." Ich sehe ihn grinsend an: "Also bitte. Ich gehe mit ihm ins Bett, ich kriege ihn zu allem, was ich will." Lachend schlagen James und ich ein.

Wir kommen bei der fetten Dame an und James nennt das Passwort. Wir klettern durch das Portalloch und gehen in den Gemeinschaftsraum. Was ich da sehe, lässt mich sofort erstarren. Remus steht mit einem Kerl in den Armen mitten im Gemeinschaftsraum und knutscht mit ihm. Entsetzt sehe ich sie an.

Und er fragt mich ständig, ob ich jemand anderen habe? Will er mich verarschen?

Ich lasse meine Tasche vor Entsetzen fallen und spüre Tränen über meine Wangen laufen. Remus fährt zu mir herum. "Sirius, es ist nicht wonach es aussieht!" ruft Remus panisch. "Und du hast es gewagt, mir zu sagen, dass ich nicht wüsste, was Treue bedeutet? Ich habe nicht einmal auch nur an jemand anderen gedacht!" "Sirius, ich-" "Nein! Es ist mir egal! Lass mich in Ruhe!" Ich stürme die Treppe nach oben und in unseren Schlafsaal.

Meine Sicht ist bereits so verschwommen, durch die Tränen, dass ich Mühe habe, noch gerade zu laufen. Schluchzend lasse ich mich auf mein Bett fallen und ziehe die Decke über meinen Kopf. Wie kann er mir das nur antun? Ich liebe ihn mehr als alles andere und habe alles für ihn getan. Wie soll ich nur ohne ihn leben können? Wie soll ich ihm das je verzeihen können? Remus ist die Liebe meines Lebens, aber wie soll ich mit dem Gedanken, dass er mich betrogen hat, leben können.

Ich schluchze laut und drücke mein Kopfkissen fest an mich. Wütend und gleichzeitig tieftraurig schlage ich auf die Matratze und schluchze erneut laut auf.

Auf einmal legt sich eine Hand auf meinen Rücken und streichelt mich durch die Decke. Sofort erkenne ich, dass es Remus ist. Ich schlage die Hand sofort weg und richte mich auf. Die Decke lege ich ebenfalls weg. Remus sieht mich traurig an.

"Hör auf! Schau mich nicht so an! Du hast kein Recht mir ein schlechtes Gewissen zu machen! Du hast den Fehler gemacht, nicht ich!" schreie ich ihn an. "Sirius, ich schwöre, es war nicht wonach es aussah. Bitte lass es mich erklären." fleht er. Trotzig wische ich mir die Tränen von den Wangen und sehe ihn auffordernd an.

"Ich saß im Gemeinschaftraum und hab gelesen und dann kam dieser Typ zu mir. Er hat mich gefragt, ob ich ihm einen Zauber nochmal zeigen kann, weil er den irgendwie nicht richtig hinbekommt. Ich hab ihm geholfen und auf einmal hat er die ganze Zeit versucht mir noch näher zu kommen. Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht will und dass ich einen Freund habe-dich. Aber er meinte, dass du mir doch eh fremdgehst und dass du es nicht wert seist, treu zu sein." "Und dann hast du ihn geküsst!" "Nein! Nein, Sirius, natürlich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass das nicht stimmt, dass du mich nicht betrügen würdest, aber er hat einfach nicht lockergelassen und mich die ganze Zeit angefasst und versucht mich zu küssen. Ich hab ihm gesagt, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll und wollte gehen. Er hat mich zurückgezogen und mich geküsst. Ich wollte ihn wegdrücken, aber er war einfach zu stark."

Ich sehe ihn an. In seinen Augen liegt nichts als Ehrlichkeit und Bedauern. Er legt seine Hand auf meine, die in meinem Schoß liegt und drückt sie leicht. "Ich liebe nur dich, Sirius, und ich werde dir immer treu sein. Bitte sei nicht böse. Ich liebe dich." "Ich bin böse, richtig böse." knurre ich. Remus' Blick wird traurig und er zieht die Hand zurück.

"Ich bin böse, aber nicht auf dich." sage ich liebevoll und lege meine Hand an seine Wange. Seine Augen leuchten auf und er fällt mir um den Hals. "Du bist nicht sauer?" "Nein, wenn deine Geschichte stimmt habe ich keinen Grund sauer auf dich zu sein. Ich liebe dich, Remi." "Ich liebe dich auch." Ich lehne mich zu ihm und gebe ihm einen Kuss. Dann stehe ich auf.

"Wo hat er dich angefasst?" frage ich. Remus senkt seinen Blick und beißt sich auf die Unterlippe. Okay, er schämt sich dafür, also nichts, was an einem Arm war oder so. Ich gebe ihm einen Kuss und gehe dann zur Tür. "Wohin gehst du?" fragt der Jüngere verwirrt und sieht mich neugierig an. "Ich gehe kurz jemanden verprügeln. Danach können wir kuscheln."

Ich lächle ihm zu und schließe hinter mir die Tür zum Schlafsaal. Während ich die Treppe runtergehe, knacke ich laut meine Fingerknöchel.

Jetzt wird's lustig.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt