Sei stolz auf mich

5.6K 274 111
                                    

Also...Ich weiß nicht genau warum, aber ich liebe diesen OS. Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut und viel Spaß beim Lesen. 

Sirius pov

Ich wache mitten in der Nacht auf, weil irgendwas auf den Boden aufschlägt. Verwirrt sehe ich mich um und realisiere, dass ich der Einzige bin, der von dem Schlag aufgewacht ist. Verschlafen suche ich nach der Ursache des Aufschlags und entdecke ein Buch neben Moonys Bett. Auch überall auf seinem Bett liegen noch Bücher und Pergament und auf seinem Nachttisch steht ein offenes Tintenfass. Moony scheint während seiner Hausaufgaben eingeschlafen zu sein. 

Ich krabble aus dem Bett und sammle die Sachen zusammen. Fein säuberlich lege ich alles auf seinen Schreibtisch, gehe dann zu Remus zurück. Ich ziehe die Decke über seinen Körper und streichle seine Wange. Er grummelt leise, streckt sich in seinem Bett aus. "Schlaf gut, Süßer." flüstere ich. Ich hauche ihm einen leichten Kuss auf die Haare und lege mich dann wieder in mein Bett. Moony und ich sind zwar nicht zusammen, aber ich fände es schön. Seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, bin ich in ihn verliebt. Und mit jeder Narbe, die er bekommt, hasst er sich umso mehr, während ich ihn umso mehr liebe. 

Ich ziehe die Decke über meine Schulter und drehe mich auf die andere Seite, schließe die Augen. Bald darauf schlafe ich ein und träume mal wieder von Moony. 

~*~*~

Ich sitze in einer Nische der Bibliothek und versuche ... was auch immer zu verstehen. Vielleicht bekomme ich mehr Aufmerksamkeit von Moony, wenn er merkt, dass ich nicht nur Streiche im Kopf habe. Aber was auch immer er hier liest, ich bin zu dumm dafür. Ich schlage das Buch gegen meine Stirn und stöhne genervt auf. Da versuche ich schon einmal zu lernen und schaffe es einfach nicht. 

Ich muss unbedingt in der nächsten Prüfung eine Eins bekommen. Und zwar ohne von Moony abzuschreiben. Vielleicht ist er ja dann stolz auf mich. 

Ich könnte Evans um Hilfe bitten, sie ist doch so schlau. Wobei: Remus ist ihr bester Freund! Sie würde nicht die Klappe halten-zumindest habe ich keine Garantie dafür. Krone? Nein, der hat zwar was im Köpfchen, würde mich aber nicht ernst nehmen. Moony? Was stimmt mit dir nicht, Hirn? Ihn will ich doch beeindrucken! Wurmschwanz? Nein, er würde mich auch nicht ernst nehmen. 

Ich hebe den Blick und habe plötzlich einen Geistesblitz. Ich springe von meinem Tisch auf und gehe zu einem anderen Tisch rüber und setze mich. Der Slytherin hebt den Blick und sieht mich sofort besorgt an. "Du bist doch gut in VgddK, stimmt's?" Misstrauisch nickt der Schwarzhaarige. "Kannst du mir das erklären?" frage ich und lege ihm mein Schulbuch hin. "1.) Wieso sollte ich? Und 2.) Was davon soll ich dir erklären?" "Das alles. Ich lerne nicht, seit ich auf diese Schule gehe. Und wenn du mir hilfst, schulde ich dir was und ich werde aufhören, dich zu ärgern und auch bei Krone dafür sorgen." Severus verschränkt die Arme und sieht mich forschend an. "Und wir hören mit dem Spitznamen auf." Immer noch dieser Blick. "Und wenn es nicht gerade Lily ist, helfe ich dir mit deinem Schwarm zusammen zu kommen." schiebe ich noch hinterher, weil mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist.

"Viel Glück dabei. Er ist hetero, seit Jahren aus der Schule raus und heiratet bald. Aber es scheint dir wichtig zu sein, also sehen wir uns heute Abend im Raum der Wünsche und bis dahin ist der Scheiß mit meinem Spitznamen und den Sticheleien geklärt!" Er steht auf und geht. Ich greife nach meinem Buch und renne in unseren Schlafsaal. Dort sitzt Krone auf dem Bett und Lily sitzt zwischen Wurmschwanz und Remus am Schreibtisch, die drei scheinen zu lernen. 

"Krone, wir lassen Snape in Zukunft in Ruhe. Keine Sticheleien, keine Streiche, kein Spitzname." Krone zieht eine Augenbraue nach oben, während Lily sich hinter mir deutlich zu freuen beginnt. "Warum? Stehst du auf ihn oder was?" "Was? Nein! Akzeptier es einfach! Wir lassen ihn in Ruhe. Ende der Diskussion! Alle verstanden?" Ich sehe zu Wurmschwanz und Moony, die eifrig nicken. Krone scheint zwar nicht begeistert, nickt aber auch. Evans fällt mir um den Hals. "Du kannst ja doch ganz vernünftig sein." sagt sie grinsend und nimmt ihre Tasche, "Apropos Severus: Wir sind noch zum Hausaufgaben machen verabredet. Wir sehen uns später, Rem. Bis dann, Freaks." Lily küsst Remus auf die Wange, was einen stechenden Schmerz in meinem Herzen auslöst.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt