Zoo

3.1K 165 55
                                    

@333hannah hat sich so einen Wolfstar-OS gewünscht, also viel Spaß beim Lesen. 

Remus pov

"Daddy, aufstehen! Pads!" Ich schlage die Augen auf und schnappe mir lachend Teddy, der auf Sirius' Rücken sitzt und darauf herumhüpft. Ich kitzle ihn und gebe ihm einen Kuss auf die blauen Haare. Sirius wacht ebenfalls auf und streckt sich. "Guten Morgen, mein kleiner Quälgeist." lacht er und gibt seinem Stiefsohn ebenfalls einen Kuss auf den Kopf. "Zeit zum Aufstehen." sage ich und richte mich auf.

"Nein!" jammert Sirius und hält mich fest, "Nur noch ein bisschen kuscheln!" Ich lege mich wieder hin und nehme meinen Sohn in die Arme. "Pads kuscheln!" quiekt er. Sirius rückt ebenfalls näher an uns und wir kuscheln uns aneinander. Ich lächle ihn verliebt an. Der Ältere beugt sich zu mir und gibt mir einen Kuss. 

~*~*~

Mit großen Augen sieht Teddy auf den Fernseher, wo gerade ein Doku über die Tiere der Savanne läuft. "Ich will auch mal eine Giraffe streicheln!" schreit er begeistert. Ich sehe zu Sirius. Er zuckt lächelnd mit den Schultern. "Willst du mit Dad und Pads in den Zoo gehen? Oder möchtest du dir das für Mommy aufheben?" "Mit Daddy und Pads!" quiekt er und rennt in den Flur. "Scheint als würden wir sofort los gehen." lacht Sirius. "Ich pack noch was zu Essen ein." sage ich und gehe in die Küche. 

Kurz darauf sind wir auf dem Weg zum Zoo. Ted sitzt auf Sirius' Schultern und sieht sich begeistert um. "Sind da Giraffen?" fragt er begeistert und hängt sich neben Sirius' Kopf nach unten. "Gerade sitzen, sonst läufst du." ermahnt Sirius ihn. Sofort setzt er sich wieder hin. "Und ja, im Zoo sind auch Giraffen." ergänzt er. Ich sehe Sirius an. Er hat seine Haare zu einem Dutt zusammengebunden und hält Teddys Füße fest, damit er nicht runterfällt. Er war schon immer ein toller Dad für Harry und jetzt ist er es auch für Teddy. Tonks und ich haben uns nach dem Krieg wieder scheiden lassen und ich bin mit Sirius zusammengekommen. Nicht lange danach haben wir endlich geheiratet. Sirius ist offiziell Erziehungsberechtigter für Teddy. Der Kleine durfte sich später aussuchen bei wem er wohnen möchte. Er hat sich für uns entschieden, weil auch Harry und Draco oft bei uns sind, die er abgöttisch liebt. Natürlich kann seine Mutter ihn noch immer regelmäßig sehen. Sie kann immer schreiben, wenn sie etwas mit ihm unternehmen will oder ihn bei sich haben will und dann klappt das meistens auch sofort. Und um den Vollmond rum ist er sowieso bei seiner Mutter.

Ich drücke Sirius einen Kuss auf die Wange. Er sieht mich an und lächelt warm. Ich liebe Sirius wirklich über alles und ich bin glücklich endlich mit ihm zusammen zu sein. Schließlich hat es auch lang genug gedauert. Aber jetzt sind wir endlich verheiratet und haben irgendwie zwei Söhne. Und ich finde es unglaublich, dass Sirius Teddy so bedingungslos und wie einen eigenen Sohn liebt, obwohl er das nicht müsste. Er hat sich schon immer um ihn gekümmert, schon als er ein Baby war. Und Teddy liebt seinen Stiefvater abgöttisch. 

~*~*~

Teddy drückt sich die Nase an einer Glasscheibe platt und beobachtet die Erdmännchen. Sirius lacht und zieht mich an sich. "Ich liebe dich." haucht er gegen meine Lippen und küsst mich kurz darauf. Wir werden von Teddy unterbrochen, der an meinem Ärmel zieht und unbedingt weitergehen will. Ich nehme Sirius' Hand und wir gehen Hand in Hand weiter, Teddy hüpft vor uns her. "Gefällt es dir?" fragt Sirius. "Ja, ich liebe es. Mein Sohn ist glücklich, meine Ehemann ist glücklich. Also bin ich auch glücklich." "Würde es dir auch sonst gefallen?" "Ja, nur sehr viel weniger." Ich umarme ihn im Gehen.

Sirius legt seinen Arm um meine Schulter und wir gehen weiter. "Teddy, bleib in der Nähe!" rufe ich meinem Jungen nach. "Ja, Daddy!" ruft er und hüpft zu einer Weide mit Eseln und Ponys. Schmunzelnd sehe ich ihm zu, wie er auf den Zaun klettert. "Ich gehe ihn lieber festhalten, bevor er abstürzt." lache ich und gehe schnell zu ihm. Ich setze Teddy auf den Zaun und halte ihn fest. Ein scheinbar bereits sehr alter Esel kommt zu uns und lässt sich kraulen. Sirius hat stattdessen Gefallen an einem Schwein gefunden. 

Dann gehen wir weiter zu den Giraffen. Sirius hat Teddy wieder auf seine Schultern gesetzt und wir füttern die Giraffen mit Möhren, die ich eben für sie gekauft habe. Und Teddy kommt endlich dazu eine Giraffe zu streicheln. 

~*~*~

Ich halte Teddy auf dem Arm, welcher kurz nach den Elefanten so erschöpft von seiner ganzen Euphorie war, dass er einfach auf Sirius' Arm eingeschlafen ist. Jetzt stehen wir vor einem großen Bullauge und beobachten die Pinguine in dem Becken. Sirius schlingt von hinten seine Arme um mich und gibt mir einen Kuss auf die Schläfe. Ich kuschle mich an ihn. 

"Ich liebe dich. Ich liebe euch beide. Meinen Wolf und meinen kleinen Welpen." lächelt Sirius und gibt mir noch einen Kuss. "Ich liebe dich auch. Euch beide. Danke, dass du für mich da bist." "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dich dafür nicht bedanken musst. Ich bin dein Mann, das ist selbstverständlich." "Ich bin dir trotzdem dankbar. Du bist die Liebe meines Lebens." flüstere ich und wir küssen uns. Dann kuscheln wir uns wieder aneinander und beobachten weiter die Pinguine. 

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt