Seelenverwandt

4.4K 215 47
                                    

Dieser OS entsteht mal wieder auf Wunsch von @KatharinaOppermann. Ich hoffe, es gefällt dir.

Remus pov

"Aufwachen, Moony!" Jemand springt mit sehr viel Schwung auf mein Bett und rüttelt an meiner Schulter. Müde öffne ich die Augen. Sirius sitzt aufgeregt neben mir und strahlt mich an. "Guten Morgen." murmle ich und setze mich auf. "Komm mit runter!" sagt der Ältere aufgeregt und zieht mich aus dem Bett. "Lass mich doch erstmal wach werden!" grummle ich, werde aber schon nach unten gezogen. Zum Glück schlafe ich nicht, wie James und Sirius, nur in Boxershorts, sondern in Pyjama. 

Ich stolpere hinter meinem besten Freund die Treppe zum Gemeinschaftsraum nach unten. Natürlich weiß ich, weswegen er mich so früh schon aus dem Bett reißt. Oft macht es den Anschein, als würde Tatze sich mehr über diesen Tag freuen, als ich selbst. Ich tapse auf nackten Füßen die kalten Steinstufen nach unten. 

"Alles Gute zum Geburtstag, Remus!" rufen all meine Freunde, sobald wir den Gemeinschaftsraum ankommen. Ich beginne zu lachen. Sirius umarmt mich fest: "Happy Birthday, Moons." Sobald der Dunkelhaarige mich loslässt werde ich in die Arme von James gezogen. Nach und nach gratulieren mir auch alle anderen. Sogar McGonagall ist so früh aufgestanden, um mir zu gratulieren. Danach werde ich von Lily gezwungen sofort die Geschenke auszupacken. Ich bekomme eigentlich von allen Büchern und ich freue mich über jedes einzelne riesig. Nur von Tatze bekomme ich kein Buch. Er schenkt mir ein ledernes Armband mit einem Anhänger von jedem Fußabdruck jedes einzelnen der Rumtreiber in seiner Animagusform. 

"Das ist wunderschön, danke!" Ich umarme ihn fest. Aber auf eine Sache bin ich noch sehr gespannt. Am Abend seines 16. Geburtstags bekommt man irgendwo an seinem Körper ein Mal, welches identisch ist mit dem seines Seelenverwandten. Allerdings ist es auch nur für sich selbst und den Seelenverwandten sichtbar. 

~*~*~

Ich steige aus der Dusche, trockne mich ab und ziehe Boxershorts an. Dann stelle ich mich vor den Spiegel und suche nach einem Mal, einem Symbol, irgendwas Ungewöhnlichem an meinem Körper, das erst seit heute da ist. Erst nach einer Weile fällt mir ein Unendlichkeitszeichen an meiner rechten Flanke auf. Ein Unendlichkeitszeichen? Was hat das zu bedeuten? Und wer hat das Gegenstück? Gibt das Symbol mir irgendein Zeichen, wenn ich meinem Seelenverwandten begegne oder muss ich selbst herausfinden, wer es ist?

Ich ziehe mir einen Pyjama an und gehe in den Schlafsaal. "Und? Hast du dein Symbol gefunden?" fragt Lily mich neugierig, die bei James auf dem Bett sitzt und mit ihm kuschelt. "Ähm... Ja. Eine Feder an den Rippen." lüge ich. "Mmh... Ich kenne kein Mädchen, das an den Rippen eine Feder hat. Zumindest hat es mir niemand erzählt. Tut mir leid." "Ich werde sie schon finden." murmle ich und lege mich in mein Bett. 

Sirius springt in Hundegestalt zu mir und winselt bettelnd. Seufzend hebe ich die Decke und er legt sich mit darunter. Während ich noch ein bisschen lese, kraule ich durch das schwarze Fell des Hundes neben mir. Dieser schläft schon nach einer Weile ein, weswegen ich wohl akzeptieren muss, dass er die Nacht mit bei mir im Bett verbringen wird. 

~*~*~

"Warum genau schleppst du mich mit zu den Quidditch-Umkleiden?" frage ich meine beste Freundin, während wir über die Ländereien von Hogwarts zum Quidditchfeld gehen. "Weil die Jungs gleich mit dem Training fertig sind und ich endlich wissen will, ob James das gleiche Mal hat, wie ich!" "Und weswegen muss ich mir mit halbnackte Männer angucken gehen?" Ich meine, ich beschwere mich nicht. Die Vorstellung vom Anblick sieben halbnackter junger Männer gefällt mir sehr, aber ich bin noch immer nicht geoutet, also kann ich Lily schlecht sagen, dass ich nichts dagegen habe, mir das Quidditchteam in halbnackt anzusehen. 

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt