Clubbekanntschaft

3.9K 163 93
                                    


Muggel AU

Remus pov

"Okay, bitte sag mir nochmal, warum ich mit in diesen Club muss. Du weißt doch, dass ich nicht gerne feiern gehe." sage ich kläglich zu Lily, die mich mit sich zieht. "Weil ich mich nicht alleine mit dem Kerl treffen will. Du bist mein Anstandswauwau. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass er seinen heißen besten Freund mitbringen soll." "Warum triffst du dich mit diesem James, wenn du seinen besten Freund heiß findest?" frage ich meine beste Freundin, während ich ihr das Haargummi aus den Haaren ziehe und damit ihren strengen Pferdeschwanz löse. "1.) Gib mir sofort mein Haargummi wieder! Und 2.) finde ich diesen James noch heißer, als seinen besten Freund und 3.) ist James' bester Freund schwul und so gar nicht dein Typ." Damit betritt meine beste Freundin den Club.

Hat sie gerade wirklich gesagt, dass dieser mysteriöse beste Freund so gar nicht mein Typ ist? Ich könnte jetzt so schön in meinem Bett liegen und lesen, aber nein, ich habe mich überreden lassen, mit herzukommen. Immerhin hat meine Freundin vergessen, dass ich ihr Haargummi noch habe und somit hängen ihre schönen langen Haare locker über ihre Schultern.

"Hey James!" ruft Lily und wir setzen uns an einen Tisch zu einem schwarzhaarigen Brillenträger. Ich bestelle mir ein alkoholfreies Bier und beobachte das Treiben auf der Tanzfläche. Auf einmal taucht ein junger Mann in meinem Blickfeld auf. Er hat helle Augen, dunkle schulterlange Haare und ist ziemlich muskulös. Seine Haut ist von Tattoos übersät, welche man durch das graue, lockere Tank Top gut sehen kann. Ich starre ihn an. Er ist echt verdammt heiß-wenn auch wirklich nicht mein Typ.

Warte! Kommt er etwa auf uns zu? Tatsächlich setzt er sich neben den Brillenträger auf die Bank und nimmt seinem Sitznachbar seine Bierflasche weg. "Remus, das ist mein bester Freund Sirius. Sirius, das ist der süße Typ von dem ich dir erzählt habe." Sirius lächelt mich leicht an. Ich weiche seinem Blick aus und schaue auf meine Bierflasche. "Hey, Evans! Du solltest die Haare öfter offen tragen. Das steht dir deutlich besser, als dieser strenge Pferdeschwanz." Ich sehe zu Lily, welche leicht rot geworden ist und sich durch die Haare fährt. "Lily, hast du Lust zu tanzen?" fragt James und wenig später sind die beiden schon auf der Tanzfläche.

"Willst du auch tanzen?" fragt Sirius, steht auf und reicht mir seinen Hand. "Ich kann nicht tanzen." "Ich auch nicht. Aber hier kann eh keiner tanzen, also komm." "Nein, besser nicht." murmle ich und nehme noch einen Schluck aus der Flasche. Warum trinke ich das überhaupt? Das schmeckt total widerlich.

Plötzlich wird mir die Flasche aus der Hand genommen und ich werde am Arm von der Bank gezogen. Sirius zieht mich mit sich auf die Tanzfläche, wo das Lied gerade einem langsameren weicht. "Hände an meine Hüften." sagt er sanft und schlingt seine Arme um meinen Nacken. Reflexartig lege ich meine Hände an seine Hüften. Wir tanzen miteinander und schon bald verliere ich mich in den grauen Augen des Dunkelhaarigen. Eins ist klar: Dieser Mann fühlt sich verdammt gut an. Als er allerdings Anstalten macht, mich zu küssen, bekomme ich Panik, löse mich von ihm und verschwinde schnell aus dem Club.

~*~*~

Ich verlasse meinen Kurs und steuere die Bank an, wo ich mich immer mit Lily treffe, um mit ihr nach Hause zu gehen. Aber heute sitzt da nicht meine beste Freundin, sondern dieser Sirius, mit dem ich vor einigen Tagen getanzt habe. Unschlüssig bleibe ich stehen und überlege, ob ich zu ihm oder einfach nach Hause gehen soll. Diese Entscheidung nimmt er mir allerdings ab indem er auf mich zu kommt. "Hey, Remus." sagt er lächelnd. "Was machst du denn hier?" frage ich ohne ihn zu begrüßen. Sirius nimmt mir den Stapel Bücher, den ich aus der Bibliothek geholt habe, ab und wir gehen langsam über den Campus und schließlich auf die Straßen. Dann beginnt er zu erklären: "Evans ist der Meinung, dass du einsam sterben wirst, weil du zu schüchtern bist, um irgendjemanden anzusprechen und nach einem Date zu fragen. Und sie hat erzählt, dass du mich süß findest und dich einfach nicht traust, mich zu fragen, ob ich mal mit dir ausgehe."

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt