Ein Buch zum Geburtstag

3.1K 200 54
                                    

Belated happy birthday, Moony!

Sirius pov

"Hey Moony, leg doch mal das Buch weg. Du liest es doch schon zum zehnten Mal!" lacht Lily. Remus drückt das Buch an seine Brust: "Ich liebe es nun mal!" "Aber es ist doch nur ein Lexikon über magische Tierwesen!" sagt James. "Aber ich liebe es!" grummelt Remus und sieht uns schmollend an.

~*~*~

Ich gehe nach oben in den Schlafsaal und setze mich auf mein Bett. Neben Remus' Bett brennt eine Kerze. Wahrscheinlich liest er noch immer in seinem Buch. Ich will ins Bad gehen, um zu duschen, als ich Remus auf einmal schluchzen höre. "Moony? Geht es dir gut?" frage ich und gehe zu ihm. Dabei stelle ich fest, dass er im Schlaf weint. Vorsichtig schiebe ich seine Hand zur Seite und greife das Buch, neben welchem er eingeschlafen ist. Es ist sein Lieblingsbuch, das er quasi ständig liest. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Und er hat die Seite vom Werwolf aufgeschlagen. 

ZM-Klassifizierung: XXXXX, weltweitverbreitet und außerdem ist da ein Bild von einem knurrenden Biest. 

Das ist nicht mein Moony. 

Auf einmal habe ich eine Idee und beginne zu grinsen. Ich schlage das Buch zu und verstecke es in meinen Schrank. Morgen werde ich es mit ihm suchen und ihn dann trösten, wenn wir es nicht finden. Grinsend gehe ich duschen. 

~*~*~

Remus pov

"Happy Birthday, Mooncake." grinst Sirius und reicht mir ein Päckchen. Ich schüttle das Paket. "Es wird nicht klappern." sagt er. "Deine Geschenke klappern aber immer. Du bist bekannt dafür." "Stimmt." sagen alle meine Freunde und nicken. "Gut, es ist eine Premiere. Das wird nicht klappern." Ich schiebe die restlichen Geschenke, die ich schon bekommen habe, zur Seite. Sirius wollte mir sein Geschenk unbedingt als letztes geben. 

Vorsichtig öffne ich das Geschenkpapier. Ich bin der Typ Mensch, der das Geschenkpapier nicht zerreißt. Dann nehme ich das Buch heraus. "Phantastische Tierwesen? So eins habe ich doch schon. James hat es doch gestern wiedergefunden." "Blätter mal durch." lächelt Sirius nur. Verwirrt sehe ich ihn an und beginne dann zu blättern. "Sirius, es ist das gleiche Buch!" sage ich. Sirius schüttelt den Kopf. Seufzend blättere ich weiter. 

Dann komme ich kurz vor der Seite, die ich so sehr hasse, an. Kurz zögere ich, doch dann schlage ich doch die Seite um. Verblüfft sehe ich darauf. Dort ist kein Bild mehr von einem Monster, sondern von mir, wie ich rot angelaufen bin, nachdem Sirius mich süß genannt hat, weil ich mich so sehr gefreut habe, als ich James das erste Mal im Zauberschach besiegt habe. Mein Blick wandert zu dem Text. 

ZM-Klassifizierung: X 

Daneben steht in Sirius' krakeliger Handschrift: "Er faltet seine Socken! Entschuldigt, wenn ich nicht vor Angst zittere." Hier und da sind einige Dinge angepasst, aber meine Lieblingsanpassung ist: "Der beste Ort, um einen Werwolf zu finden: In Sirius Blacks Armen"

Mir treten Tränen in die Augen. "Das ist der beste Geschenk der Welt." sage ich lächelnd. "Ich hab gesehen, wie du wegen dem Kapitel geweint hast. Dann habe ich es gelesen und das, was da stand, warst nicht du. Das da bist du. Newt Scamander mag ein Genie beim Thema Tierwesen sein, aber er kennt dich nicht." Ich umarme Sirius. Fest drückt er mich an sich und gibt mir einen Kuss auf die Haare. "Mein Moonpie..." flüstert er. "Warum benennst du mich immer nach Süßigkeiten?" flüstere ich. 

"Wir lassen euch dann mal alleine." meint James und sie verlassen alle das Zimmer. Verwirrt sehe ich ihnen nach. Dann kuschle ich mich aber doch einfach wieder an Sirius. "Du hattest mein richtiges Buch, oder?" "Ja. Ich wollte nicht, dass du deswegen wieder weinst." Ich lächle. "Du bist der beste Freund der Welt." lächle ich und umarme ihn nochmal fest. 

"Was, wenn ich gerne mehr wäre?" fragt Sirius auf einmal unsicher. "Was?" frage ich verwirrt. "Ich... Ich bin in dich verliebt, Moony. Und ich wäre gerne mit dir zusammen." "Zusammen, wie... fester Freund? Also ein Pärchen?" "J-Ja. Und es tut mir leid, wenn das unsere Freundschaft zerstört. Nur hast du mir mal gesagt, dass ich meinem Schwarm sagen soll, wie ich empfinde." "Stimmt. Ich sollte auf meinen eigenen Rat hören." murmle ich. Dann beuge ich mich zu Sirius und lege meine Lippen sanft auf seine. Sirius erwidert den Kuss liebevoll. 

"Der beste Geburtstag aller Zeiten." murmle ich und drücke das Buch nochmal fest an mich. Sirius umarmt mich und gibt mir einen Kuss auf die Haare. 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt