Nachhilfe in Sachen Liebe

5.4K 235 90
                                    

Hallo! Noch ein zweiter OS mit einer Idee von @KatharinaOppermann. Ich hoffe, ich konnte deinen Vorstellungen gerecht werden und der OS gefällt dir. 
An meine anderen Leser und und auch an dich, Katharina: Ich freue mich immer, wenn ihr Wünsche habt, die ich für euch umsetzen kann. Also bitte schreibt mir, wenn ihr Ideen habt, die ihr gerne geschrieben sehen wollt. 
Aber jetzt höre ich auf dumm rumzulabern (das lesen eh die Wenigsten-ich lese sowas auch nie) und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Remus: Gryffindor
Sirius: Slytherin

Remus pov

Ich habe eben von einer Schuleule einen Brief von McGonagall erhalten. Sie bittet mich sofort in ihr Büro zu kommen. Es scheint wirklich wichtig zu sein, weswegen ich mich sofort auf den Weg gemacht habe. Jetzt stehe ich vor ihrer Bürotür. Schnell richte ich meinen Pullunder und meine Krawatte, dann klopfe ich. "Herein!" höre ich die Stimme meiner Lehrerin von der anderen Seite der Tür. Ich betrete das Büro der Lehrerin.

Auf dem Stuhl hinter dem Schreibtisch sitzt die ältere Frau. Auf einem der beiden Stühle vor dem großen Tisch sitzt ein dunkelhaariger Junge in meinem Alter. Seine Haare hat er zu einem unordentlichen Dutt hochgebunden. Anhand seiner Krawatte, die er als Haarband benutzt hat, kann ich erkennen, dass er ein Slytherin ist. 

"Sie wollten mich sprechen, Professor." sage ich und wende meinen Blick von dem Dunkelhaarigen ab. "Ja, richtig, vielen Dank, dass Sie so schnell gekommen sind, Mr. Lupin. Bitte setzen Sie sich doch." Ich nehme auf dem leeren Stuhl neben dem Slytherin Platz. Ich weiß, dass der Dunkelhaarige in meiner Jahrgangsstufe ist, aber ich hatte noch nie wirklich mit ihm Unterricht. Zumindest kann ich mich kaum an ihn erinnern. Sein Name will mir beispielsweise beim besten Willen nicht einfallen. 

"Sie kennen sich?" fragt unsere Professorin. Wir beide schütteln den Kopf. "Gut, Mr. Lupin, das ist Mr. Black. Mr. Black, das ist Mr. Lupin, der Jahrgangsstufenbeste." Der Black hustet ein "Streber", dann sieht er mich nüchtern an und meint: "Entschuldige, da war ein Husten drunter. Streber!" "Wenn ich das richtig verstehe, bist du nicht besonders gut in der Schule. Da bin ich lieber ein Streber, als durchzufallen." sage ich wütend. 

"Mr. Black, zügeln Sie sich. Nun zu meinem Anliegen. Mr. Lupin, Mr. Black hat sich selbst für den Clown der gesamten Stufe erklärt, vernachlässigt damit auch das Lernen und ist dementsprechend kurz davor in jedem Fach durchzufallen, außer im Fliegen, da er ein begabter Quidditchspieler ist." Der Slytherin hat seinen Dutt gelöst und wirft sich jetzt angeberisch die Haare über die Schulter. Ich verdrehe die Augen in seine Richtung und blicke dann wieder zu unserer Lehrerin. "Ich hatte gehofft, dass Sie, Mr. Lupin, Mr. Black ein wenig Nachhilfe geben könnten. Sie müssten nicht mal extra Zeit aufwenden. Es wäre nur schön, wenn Sie ihn in Ihre Lerneinheiten mit einbinden könnten." meint McGonagall. 

Ich blicke zu dem Slytherin rüber und dann wieder zu der Lehrerin. "Ich denke, dass sollte für mich machbar sein, solange er kooperiert. Zwar bin ich durchaus gewillt, ihm zu helfen, aber ich kann nicht mit ihm arbeiten, wenn er nicht mit mir arbeitet." "Das kann ich natürlich nachvollziehen. Von Ihnen, Mr. Black, erwarte ich, dass Sie sich helfen lassen und kooperieren." "Jaja! Kann ich jetzt gehen? Ich habe gleich Quidditchtraining." McGonagall seufzt und zeigt uns mit einer Handbewegung, dass wir gehen können. Gemeinsam verlassen wir das Büro und bleiben davor stehen. 

"Ich bin morgen um 2 pm in der Bibliothek. Kommst du dorthin, damit wir lernen können?" "Da hab ich noch Training. Also wenn ich noch duschen gehe, würde ich mich um ca. 15 Minuten verspäten. Wäre das in Ordnung für dich?" Ich nicke, da ich auch nicht mit einem verschwitzen, nach Schweiß müffelnden Typen lernen will. Wobei ich sagen muss, dass er wirklich heiß ist. Vermutlich spielt er nicht nur den Peeves aus Fleisch und Blut, sondern hat auch einige Bettgeschichten am Laufen, die ihn vom Lernen abhalten. Nur vermutlich, und wohlgemerkt sehr zu meinem Bedauern, sind diese Bettgeschichten mit weiblichen Partnern. 

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt