Rot, Gold und Erfolg

144 12 0
                                    


Ramon Davis:

Vor Drei Wochen saß ich am Esstisch und hielt einen Roten Umschlag in der Hand. Als ich ihn öffnete war es die Hochzeitseinladung von James und Liu. Jetzt heiraten sie und ich kann kaum glauben, dass es wirklich soweit ist.

Liu und James haben sich in den letzten Tagen nicht stressen lassen, sie haben die letzten Besorgungen gemacht bevor es heute vor den Altar geht. Liu hat ihre kleine Wohnung gekündigt und ist zu uns gezogen. Das soll zwar nicht für immer bleiben, aber sie wirkt glücklich in der Nähe von James zu sein.

Jeden Morgen steht sie früher auf wie die anderen und macht Frühstück. Sie wirkt froh eine Aufgabe zu haben, auch wenn ich ihr immer sage das wir das auch machen können, sie macht es dennoch.

James erklärt ihr immer das sie nicht alles machen muss im Haushalt, aber sie winkt ab und meint, dass ihr das helfen würde beim Lernen für die Uni. Sie hat Hausarbeit mit bestimmten Aufgaben für ihre Prüfung in Verbindung gebracht und so lernt sie die Antworten und Szenarien für die Uni.

Manche merken es sich mit anderen Wörtern und andere lernen beim Haushalt. Ich muss lächeln, wenn ich mich daran erinnere das ich letzte Woche vor Arbeit ersoffen bin und Liu sich um Ashton gekümmert hat. Sie lernt derzeit von hier aus und hat ihn immer zur schule gefahren und zu den anderen Terminen. Jeden Morgen macht sie ihm eine Bento Box mit einer kleinen Nachricht drin.

Ich bin froh, dass sie auf ihre Weise Ashton hilft. Er vertraut nur schwer Frauen und sie geht damit auf ihre Weise um. Als es ihm einmal schlecht ging nach einer Therapiestunde hat sie ihm Frühlingsrollen besorgt und meinte, das wäre in Asien die Chicken Nuggets der amerikanischen Kinder. James hatte es mir erzählt und ich musste lächeln.

Manchmal ist Ashton ein Kind und manchmal viel erwachsener als ich oder sein Onkel. Als ich aufsehe und in Ruhe meinen Kaffee getrunken habe, sind alle am hetzten, aber Ashton sieht einfach aus dem Fenster.

Die Hochzeit ist gemischt aus Traditionen. James wollte Liu die Chance geben ihre Tradition einzubringen und ihre Familie ist ihm dankbar. Während wir alle in Anzügen mit Rotem Hemd hier stehen, hat James eine Alte Tracht aus China an ebenso wie Liu. Der erste Teil der Hochzeit ist in einem Botanischen Garten wo wir den Chinesischen Traditionellen Teil machen und heute Nachmittag ist dann der amerikanische Part dran.

Lächelnd machen wir das alles mit und Ashton wirkt ein wenig neben sich. Für ihn ist das schwer, das letzte Mal als einer seiner Brüder geheiratet hat, war es im Chaos geendet.

Wir folgen der Tradition und ihre Familie wirkt stolz und glücklich. Sobald wir die Fotos und auch die anderen Sachen gemacht haben, die mir ein wenig Suspekt vorkommen, geht es ans Umziehen.

Die Hochzeit ist in einem Hotel von Kyle. Er bot an es zu übernehmen, was natürlich auch für Werbezwecke für ihn gut ist.

Ich fahre mit Ashton und Anthony erstmal Nachhause, weil dort der Stylist wartet, um Liu fertig zu machen. Drei ihrer Freundinnen aus China sind ihre Brautjungfern. Dann kommen noch zwei aus der Uni dazu, diese warten bereits als wir am Penthouse halten.

Sie helfen Liu und den anderen aus den Autos. Schweigend geht es rein und Ashton verzieht sich erstmal auf sein Zimmer. "Ist mit ihm alles in Ordnung?" Fragt James leise, "ja, er ist nur ein wenig in Gedanken." James nickt und verzieht sich auch. Liu und die anderen Mädchen werden von Stylisten in Beschlag genommen und Anthony und ich ziehen auch um.

Wir tragen die gleichen Anzüge, nur die Hemden werden jetzt weiß sein. Nur das Einstecktuch bleibt Rot. Als ich umgezogen bin sehe ich nochmal in den Spiegel. Lisa kommt heute auch, James wollte sie dabeihaben und das ist vollkommen in Ordnung.

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt