Aron, der Pate

103 10 0
                                    


Ramon Davis:

Es ist heute soweit. Lucius wird getauft. Das heute auch meine Ex-Frau hier ist, macht mich nicht ganz so stolz, weil sie ihren neuen Mann und dessen Kinder einfach mitgenommen hat. Eigentlich wurde gesagt, dass nur die engste Familie und nicht noch die Familie die eigentlich nichts damit zu tun hat.

Mary ist heute auch hier, aber sie wurde eingeladen. Man sollte vorher angeben ob man jemanden mitnimmt der keine Einladung erhalten hatte. Das hat Lisa nicht getan und Anthony ist deshalb nicht sehr glücklich.

Er war sowieso nicht sehr begeistert als Lisa Lucius das erste Mal traf und sich total danebenbenommen hat. Sie war gar nicht begeistert von seinem Namen, dann wollte sie Aron nicht als Paten und es endete im Chaos. Am Ende hat Anthony beschlossen sie nicht mehr in die Nähe ihres Enkels zu lassen.

Denn die ganze Zeit als Lucius auf ihrem Arm war, hat er geweint oder war nicht so drauf wie sonst immer. Weshalb am Ende Jeremy und Ashton mit ihm raus sind. Sie sind lange spazieren gegangen mit ihm und das hat Anthony wirklich geholfen.

Lisa ist dann irgendwann gegangen und erst Stunden, nachdem sie weg war, kamen die beiden wieder. Anthony hat seinen Sohn sofort auf den Arm genommen, aber der kleine hatte sein Plüsch Elefanten einfach im Arm gehalten und geschlafen.

Jetzt sitzen wir in der Kirche und warten. Aron hat Lucius auf dem Arm und Anthony steht neben ihm beim Taufbecken. Lucius sieht sich um, trägt einen Mini Anzug und bekam ein Taufarmband von seinen Onkel geschenkt.

Als der Pfarrer ein paar Worte gesagt hat, beten wir und dann wird der kleine getauft. Das gefällt Lucius gar nicht und er fängt an zu quengeln, aber bevor er wirklich anfängt zu weinen ist alles vorbei und Anthony deutet auf den Plüsch Elefanten den Mary in der Hand hält.

Lucius deutet auf den Elefanten und sobald der Pfarrer nickt, kriegt er seinen Elefanten und wird schläfrig. Ashton hat diesen Elefanten in einem kleinen Laden gefunden und seitdem ist Lucius vollkommen begeistert von diesem Elefanten.

Wir beten nochmals bevor die Taufe vorbei ist. Schweigend verlassen wir die Kirche und verteilen uns auf die Autos. Wir haben noch eine kleine Feier wo der Kleine ein paar Geschenke kriegt.

Ich fahre zum dem Kleinen Café, das wir gemietet haben. Es ist nicht groß, aber es reicht aus damit wir alle Platz haben. Lucius kriegt davon nicht viel mit, aber ein Fotograf macht einige Fotos.

Aron sieht stolz aus als Lucius auf seinem Arm schläft. Der Fotograf ist wohl der gleichen Meinung und macht ein paar Fotos. Ich habe damals nur Kyle als Patenonkel für Ashton genommen damit er auch eine Bezugsperson hat und dieser Plan ist aufgegangen.

Wir essen alle Häppchen und Anthony öffnet die Geschenke für seinen Sohn. Der schläft bei seinem Patenonkel auf dem Arm und hat seinen Elefanten fest im Griff.

Das meiste was mein Enkel kriegt sind Klamotten oder Plüschtiere. Es gibt auch ein paar andere Dinge, die ich wirklich nicht deuten kann. Das meiste kann er sowieso noch nicht nutzen oder wird es niemals nutzen.

Als Anthony eine Rassel auspackt wirkt er nicht begeistert. Die Töne sind echt laut und viel zu hoch. Ich weiß noch wo Ashton unter der Woche frei hatte und dann eine Rassel aus einer alten Küchenrolle und Nüssen gemacht hat. Lucius war mies drauf und dann durfte er rasseln.

Am Abend kam Anthony von der Uni wieder und sah die Rassel und seinen Sohn. Lächelnd hat er betrachtet wie Ashton mit seinem Neffen spielt. Einmal bin ich auch mit Lucius auf der Brust eingeschlafen im Wohnzimmer.

Es gab schon viele Momente wo uns der kleine immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat, aber Anthony merkt auch das er schnell wächst und schon länger in der Nacht durchschläft. Meist wacht er noch so Vier bis Fünf mal auf, aber das kommt auf die Nacht an.

Als Anthony ein Fotobuch auspackt, lächelt er. Ich sehe ihm über die Schulter und sehe das es viele Fotos sind wo er nicht dabei war oder wo er nicht wusste das ein Foto gemacht wurde. Man sieht meinem Sohn an das er sich darüber freut.

James lächelt und gibt ihm einen Umschlag. Alle sehen zwischen James und Anthony hin und her, aber Anthony lächelt nur und öffnet den Silbernen Umschlag. Er holt die Karte raus die Rosen drauf hat. "Kleiner Bruder, bald ist dein Sohn ein großer Cousin." liest er vor und sieht dann zu James.

Ashton schaut auf und sieht genauso überrascht aus wie der Rest der Familie. "Ich werde wieder Onkel?" fragt Ashton und James nickt. Damit springt Ashton auf und springt seinen Bruder an, der ihn abfangt und festhält. Anthony lächelt, "ich werde Onkel und mein Sohn ein Cousin." Damit drückt er Liu und sie lächelt.

Unter dem Kleid von ihr würde ich jetzt kein Baby vermuten, aber ich freue mich. Ich werde wieder Opa. "Heißt das ich werde wieder Patenonkel?" fragt Aron und wippt Lucius leicht hin und her. James lacht, "nein. Um die Paten kümmern wir uns erst wenn wir so weit sind." erklärt er und drückt mich.

"Ich bin stolz auf dich großer." Sage ich und Ashton lächelt breit und nimmt Lucius auf den Arm. "Du wirst Cousin, kleine Schlafmütze." Ich bin stolz und sehr glücklich. Meine Jungs machen mich gerade besonders stolz. "Und wie weit bist du schon?" fragt Lisa und trinkt in Ruhe ihren Kaffee.

"Siebte Woche." erklärt Liu und James drückt ihre Hand. Man sieht wie stolz er ist. "weiß es schon deine Familie in China?" frage ich und Liu nickt. "Ja, wie haben es ihnen gestern Abend gesagt und sie freuen sich sehr und kommen mich bald besuchen. Aber derzeit arbeiten sie viel, sie hoffen noch vor der Geburt kommen zu können oder kurz danach." Ich nicke, "wie hat dein bester Freund darauf reagiert?" frage ich nach.

"Gut, er freut sich sehr. Ich habe es ihm bei einem Treffen gestern Mittag gesagt. Er ist ganz aufgeregt und hat bereits seine Hilfe zu gesichert. Derzeit geht es ihm sehr gut, er arbeitet und ist mit seiner Freundin zusammengezogen. Die beiden sind sehr glücklich und ich freue mich das seine Therapie so gut funktioniert. Nicht alles ist perfekt, aber er kann jetzt die Treppen allein hochgehen und sich mehr sportlich bewegen."

Ich lächle, "das freut mich zu hören." Sie nickt und wir erhalten Cupcakes mit Gelber Haube. Sie schmecken nach Zitrone und leicht nach Mandel. Ashton grinst breit und hat seinen Neffen auf dem Arm.

Lisa wirkt ein wenig genervt oder sauer, aber das scheint Anthony nicht zu stören. "Wann heiratest du eigentlich Ashton?" fragt Lisa und Ashton schluckt sein Bissen runter, "am 12. Juni diesen Jahres." Sie sieht ihn an, "das ging ja schnell mit dir und Jeremy."

Er nickt, "wenn es passt, dann passt es." Ich verkneife mir einen Ton zu sagen und trinke ein Schluck des Kaffees. "Und habt ihr schon etwas geplant für eure Hochzeit oder vorbereitet?" fragt Lisa weiter, "die Einladungen sind raus und die Location ist gebucht. Der Rest wird in den nächsten Wochen besprochen." antwortet Jeremy und Lisa nickt.

Ich erinnere mich gut daran wie ich die Einladung erhalten habe. Ein Schwarzer Umschlag mit einer Blume darauf lag im Briefkasten. Als ich die Einladung geöffnet habe war eine weiße Karte darin. Darauf stand nichts aber als ich sie öffnete standen dort die Daten für die Hochzeit der beiden.

Ich bin stolz die Jungs meine Söhne nennen zu können. Sie sind großartig und Lucius wird auch großartig. Er wird viel erleben und seine Erlebnisse machen, aber er wird Drei Männer bei sich haben denen er immer vertrauen kann egal um was es geht. Meine Jungs und die kleine Schlafmütze. 

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt