Ehrlichkeit währt am längsten

283 14 0
                                    


Ramon Davis:

Der Tag im Büro geht einfach nicht vorbei. Ich habe in zwei Stunden so viel Papier gemacht, dass ich dachte das es länger gedauert hat. Jetzt stehen Meetings bis zum Mittagessen an. Ich habe keine Lust, aber was macht man nicht alles für ein gut gefülltes Bankkonto?

Als mein Bruder reinkommt, nickt er und ich nehme mir einen Block und einen Stift mit. Wir laufen zum Vorstand und setzten uns hin.

Alle Herren sehen nicht so aus als wären sie begeistert. "Ist etwas vorgefallen wovon ich wissen sollte?" Frage ich nach, einige sehen mich an, andere wirken mit den Nerven am Ende. "Nun ja, sie haben uns die Gehälter gekürzt." Sagt ein Mann und wir alle sehen ihn an.

"Das habe ich, weil das was ich von euch fordere nicht erfüllt wurde in den letzten Monaten. Ich habe ein Ziel und ich will dieses Ziel dieses Jahr erreichen, da ihr aber eure Arbeit nicht gemacht habt, sind eure Gehälter gekürzt worden. Ich habe auch einigen euer Teammitglieder das Gehalt gestrichen und ich werde das auch nochmal machen, wenn ihr nicht das tut für was man euch eingestellt hat. Mir ist es egal wie lang ihr schon hier seid, entweder ihr macht eure Arbeit oder aber ihr werdet zu spüren bekommen was ich davon halte, dass ihr eure Arbeit nicht macht. Das liegt bei euch." Erkläre ich.

Keiner sagt einen Ton. Als es klopft schauen wir auf, "tut mir leid für die Störung, aber auf Leitung Vier ist Jeremy Lewis für sie." Sagt mir meine Assistentin und ich nicke. Ich nehme das Telefone zur Hand und lasse ihn durchstellen.

"Jeremy, was bedrückt dich das du anrufst?" Frage ich nach. 'Guten Morgen Ramon, nun ja, es geht um deinen Sohn Ashton. Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast das er ein wenig neben der Spur ist, aber von einigen Tagen kam Cody zu mir und bot an das ich mich um Ashton kümmere, deinem Sohn hat es nicht so gut getan das Cody nicht das getan hat, was Ashton wollte das er tut. '

"Ich weiß über diesen Vorfall Bescheid, wenn du mit ihm sprechen willst, er hat sich zu einem Kurs in einer High-School angemeldet. Dort lernt er ein paar Tricks und Kniffe für ein Leben nach der Schule. Sollte mir aber zu Ohren kommen, dass du ihn schlecht behandelst, kannst du dich verabschieden von einer Partnerschaft." Sage ich und höre ihn lachen.

'nenne mir lieber die Schule, ich will es ihm nur erklären. Was er dann entscheidet ist seine Sache. Ich bin ehrlich und du kennst mich lang genug, ich lüge nur wenn es sein muss. Also wie lautet die Schule? ' Fragt er nach und ich sage es ihm. 'Danke und schönen Tag noch. ' Damit hat er aufgelegt und ich widme mich wieder dem Vorstand.

"Alles in Ordnung bei Mr. Lewis?" Fragt mein Bruder nach. "Ach ja, er wollte nur etwas klarstellen. Anscheinend gibt es rede bedarf bei ihm und Ashton." Mein Bruder sieht mich an, "wie definiert er den reden?" Fragt eine Dame am anderen Ende vom Tisch, hinter einem Mann, der für die Rechtsabteilung arbeitet.

"So wie man es tut, von Angesicht zu Angesicht und mit Worten." Sage ich und damit beginnen wir mit den eigentlichen Themen. Das meiste der Probleme kenne ich schon und die werden auch schon behoben, andere sind mir neu. "Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen muss?" Frage ich nach und der Mann aus der Rechtsabteilung nickt.

"Es gibt ein Problem mit einem Mitarbeiter, das nicht warten kann." Erklärt er und ich nicke, damit er fortfährt. "Einige Damen kamen vor einigen Tagen zu mir und beschwerten sich über Sexuelle Belästigung. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Mann, der das gemacht haben soll Schwul ist und von seinem Teamleiter in Schutz genommen wird. Auch seine weiblichen Teammitglieder stimmen nicht zu das sie belästigt wurden. Jetzt steht es Aussage gegen Aussage. Der Mann braucht diesen Job, sein Teamleiter hält die Hand ins Feuer, aber die Damen lassen nicht locker und wollen ihn loswerden, das belastet ihn."

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt