Aron und seine Geduld

182 13 0
                                    


Ashton Davis:

Es war nicht so leicht Aron zu beruhigen nach der Hausparty. Er ist schrecklich eifersüchtig auf alle Männlichen Mitschüler von Mary und immer wieder lenkt er sich ab mit Frauen. Laut Nelson ist er unglaublich aggressiv im Training und auch sonst scheint er recht impulsiv zu sein.

"Alter Aron komm runter!" Höre ich Nelson sagen als ich gerade von Dad abgesetzt wurde. "Was hat er schon wieder?" Frage ich Nelson und hebe die Jacke von Aron auf. "Kein Ahnung was er wieder hat, aber einer aus der anderen Klasse macht sich darüber Lustig und will beim Training Morgen ihn hart rannehmen."

Ich nicke und gebe die Jacke Aron wieder. "Gehen wir rein, wir haben Physik." Die Jungs nicken und wir laufen schweigend zum Physiksaal und setzten uns. Ich hole mein Buch und Heft raus, dann kommt schon die Lehrerin und wir fangen an.

Während ich dem Unterricht folge, höre ich immer wieder von hinten irgendein Gemurmel. Ich schweige und mache weiter bis die Stunde vorbei ist und wir Bio haben.

Wir sehen einen kurzen Film an und schreiben dann einiges über DNA auf. "In den nächsten Wochen werden wir über Erbkrankheiten sprechen, die auf veränderten DNA-Strängen beruhen. Ihr werdet ebenfalls ein Referat halten, dazu werde ich euch noch die Infos geben." Damit haben wir Pause und ich esse in Ruhe mein Brot.

Aron diskutiert mit ein paar Jungs aus der Parallelklasse und Nelson sieht dem ganzen Skeptisch zu.

Nach der Pause haben wir Kunst wo wir ein Bild über unsere Träume malen sollen. Bei mir ist das leicht, "sag mal Aron hast du wieder mit Leila gesprochen?" Fragt Nelson nach, die ganze Klasse wird ruhig und die Mädchen wirken völlig genervt. "Bloß nicht." Höre ich meine Sitznachbarin leise flüstern.

"Habe ich was verpasst?" Frage ich nach und alle sehen mich an. "Ich erkläre es dir." Sagt Nelson und jeder wirkt angespannt. "Leila war bis letztes Jahr auf unsere Schule, sie war das was du als abstoßend findest, aber Aron ist ihr verfallen. Die beiden konnten die Finger nicht voneinander lassen, doch Leila machte irgendwann ein so großes Drama das Aron kaum noch aus dem Haus ging. Da sie letztes Jahr Abschluss gemacht hat, waren wir alle froh, dass wir sie los waren, aber Aron rannte ihr nach bis sein Cousin ihm mächtig eine mitgab."

Ich nicke, "na dann." Damit male ich weiter und bin zum Stundenende fertig. In Politik sprechen wir über das Wahlrecht und in der Zweiten Pause genieße ich meine Ruhe. Spanisch als Doppelstunde überlebe ich auch und in der Mittagspause nehme ich mal das Gericht mit Fleisch. Aron wirkt nervös und angespannt.

Nach der Mittagspause haben wir noch Erdkunde und Religion, dann ist der Tag vorbei. Ich packe zusammen und lasse alles in meinem Spind bis auf die Sachen für Englisch.

In Ruhe verlasse ich das Gebäude und Aron sieht mich an, "entspann dich." Sage ich und laufe mit ihm zum Auto von meinem Dad. "Na wie war der Tag?" Fragt Dad. "Gut, ich komme mit Aron dann zum Abendessen Nachhause." Dad nickt, "gut, ich muss ein wenig länger im Büro bleiben. Also essen wir heute so gegen Sieben, wenn was sein sollte ruf an." Ich nicke und damit halten wir bei der Adresse von Jeremy.

Ich klingle und die Tür geht auf. In Ruhe laufen wir die Treppen nach oben und dann steht Jeremy vor uns. Ich lächle und er lässt uns rein. "Sind sie schon da?" Höre ich Mary rufen. "Wenn du deine Männlichkeit nicht im Griff hälst, dann schneide ich sie dir ab." Sagt Jeremy und Aron nickt nur, sein Blick kann er kaum von Mary nehmen.

"Ich habe Kaffee mitgebracht." Sagt Mary und ich verziehe das Gesicht. "Wie nett, was ist es dieses Mal für ein Geschmack?" Frage ich und sehe Jeremy an. Er sieht genauso leidend aus. "Mango Maracuja Macha Zimt Frappuccino." Sagt sie und Aron sieht sie an. "Gib her, das klingt nach Darmreinigung." Damit kriegt er einen Becher und nimmt einen Schluck. "Alter das ist ekelhaft. Gib doch dein Geld nicht für sowas aus, das grenzt an Körperverletzung und Folter. Kauf doch das nächste Mal Ice Tea oder Saft." Schlägt er vor, "aber alle meine Freunde trinken das." Sagt Mary.

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt