Arons Prom Antrag

121 12 0
                                    


Ashton Davis:

Endlich sind die Prüfungen vorbei. Jetzt heißt es warten bis wir am Montag Bescheid bekommen ob wir bestanden haben oder nicht, solange haben wir normalen Unterricht. Einige Lehrer müssen noch ein paar Themen zu Ende bringen und auch wir sind noch nicht fertig mit dem Stoff.

Sobald ich meinen Rucksack auf dem Rücken habe, fahre ich zur Schule. Am Mittwoch haben wir die letzte Prüfung geschrieben und jetzt ist der Stress zur Hälfte um. Das einzige was wir jetzt noch machen können ist uns auf die Mündliche vorbereiten, aber ob das nötig sein wird, erfahren wir erst am Montag.

Als ich bei der Schule halte, stelle ich meine Maschine ab und laufe zu Nelson. "Und wie gehts?" Fragt er und raucht zu ende. "Ganz gut, wo ist Aron, sonst rennt er mich immer um." Nelson lacht, "keine Ahnung. Er hatte gestern stress mit Mary, weil er so wenig Zeit in letzter Zeit hat. Sie war gereizt, weil sie in der Schule gerade eine miese Zeit hat. Genauer wollte er nicht drauf eingehen." Ich nicke und sehe Kate.

"Na wie gehts?" Frage ich und sie sieht mich an. "Ich habe verschlafen, bin ungeschminkt und sehe aus wie ein Vogelnest auf dem Kopf." Ich sehe sie von oben bis unten an. Sie trägt eine Jeans, ein zu großes Shirt und ein paar Sneaker. Ihre Haare sind in einem Dutt hochgebunden und sie wirkt eher als wäre sie lässig gekleidet. "Du siehst doch hübsch aus." Stelle ich klar und Nelson nickt.

Beim ersten Gong laufe ich zum Spind und hole meine Sachen für Mathe und Englisch raus. Schweigend setzte ich mich auf meinen Platz und kurz darauf kommt auch Aron rein. Wir machen einfach weiter wo wir gestern aufgehört haben.

Die meisten Themen sind nur noch klein, weshalb man sie in ein oder Zwei Stunden locker durchgenommen hat. Kurz lese ich mir die Aufgabe durch und fange dann an zu rechnen.

In Englisch machen wir nur noch kleinere Aufgaben und haben dann Pause. Ich esse in Ruhe mein Sandwich und sitze auf einer Mauer. Nelson hockt neben mir und verdrückt einen Apfel. Aron lehnt an meinem Knie und wirkt müde. "Alles gut?" Frage ich und er nickt. "Nur müde, Mary war schwer zu beruhigen. Sie kann eine kleine Katze sein, die einen bis nachts um Drei beschäftigt." Ich grinse und esse in Ruhe zu ende bevor wir Religion haben.

Wir schreiben nur Tafeleinträge ab und ab und zu spricht der Lehrer mal etwas, aber das hat schon lange Seltenheitswert. Irgendwie ist Mr. Brown kein Mensch zum Reden.

Nach der Stunde haben wir Geschichte wo wir ebenfalls das Thema beenden und noch eine Zehn Minuten Doku ansehen. Dann ist wieder Pause wo ich in Ruhe meinen Kaffee trinke und einfach entspannt durch die Gegend sehe.

In Spanisch machen wir die letzten Seiten im Buch und beenden die Aufgabe im Heft, dann haben wir Politik wo wir auch das Thema beenden und noch einen kleinen Film ansehen, der gerade mal Zwanzig Minuten geht.

Sobald der Gong ertönt eilen alle raus. Ich laufe zu meinem Spind und wollte meine Sachen reinlegen als mir ein Grüner Umschlag vor die Füße fällt. Ich lege meine Sachen rein und hebe ihn. 'Ashton' steht nur drauf.

Ich öffne ihn, ahne schon etwas. Doch zu meiner Überraschung ist es eine Karte mit Wildblumen drauf. Als ich sie öffne lächle ich. 'Meine große Liebe, ich bin zwar nicht Jeremy oder irgend ein heißer Feger der dich dazu bringt die Nacht zum Tag zu machen, aber ich würde mich freuen würdest du heute Abend um Achtzehn Uhr in einem netten Oberteil mit Hose auf mich warten, bei dir Zuhause. Bis dahin habe eine schönen Tag. '

Ich stecke die Karte ein und laufe zur Mensa und hole mir etwas zu essen und setzte mich zu den anderen. Während die meisten reden, bin ich froh einfach zu essen. Als ich mir gerade eine Gabel mit dem Hühnchen in den Mund schieben will spüre ich einen Schlag auf dem Hinterkopf. Ich drehe mich um und ein Mädchen sieht mich an, "Allison, was hat dich geritten?" Fragt ein Junge.

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt