Hot Pot

231 15 0
                                    


Ashton Davis:

Es ist also soweit. Ich lerne nun endlich Liu Feng und ihre Familie kennen. Ich habe mich gefreut über die Körbe und Dad hat mir auch erklärt was hinter dem Geschenk steckt. Somit bin ich mit James vorgestern einkaufen gefahren und wir haben sowas ähnliches für die Familien Mitglieder besorgt. Hoffen wir mal, dass es ihnen gefällt.

John und ich haben ein wenig Sightseeing betrieben, da er ein paar Punkte sehen wollte. Er war auch nicht so begeistert wegen der Methode und dem Internat. Er hofft das ich dort meine Schule beenden kann, aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

Mit Jeremy habe ich nicht geschrieben. Ich bestaune abends immer die Blumen und schlafe dann ein. Mag sein das das Kitschig ist, aber manchmal bin ich eben nicht die Norm. Ich mag bloß Blumen und ruhe.

Meinen Charakter könnte man als ruhig und seidig beschreiben. Ich sehe aus wie ein harter Kerl, aber innerlich bin ich weich wie Pudding.

Als wir vor der Wohnung von Liu halten helfe ich meinem Bruder mit dem Korb voller Obst. Wir klingeln und dann geht die Tür auf. Wir laufen die Fünf Etagen nach oben und Liu öffnet uns die Tür von innen. "Kommt rein, zieht die Schuhe bitte aus."

Wir nicken und ich gebe ihr einen Korb und binde die Boots auf. Sie lächelt und ich nehme ihr den Korb wieder ab. Wir folge ihr in ein Wohnzimmer wo alle auf der Couch sitzen. Sie stehen alle auf als wir reinkommen.

James lächelt und gibt ihnen die Körbe. Liu scheint sich zu freuen, ich weiß nur wie sie aussieht, weil mein Bruder mir ein Foto gezeigt hat. "Ich freue mich dich kennenzulernen." Sagt Liu und gibt mir die Hand.

Ich lächle und schüttle sie kurz. Ihre Familie tut es ihr nach. Damit setzten wir uns und ich merke schnell das sie anders sind als ich dachte.

"Ich hoffe unsere Geschenke haben dir gefallen." Sagt Liu und ich nicke. "Ja, ich habe mich sehr gefreut, vielen danke." Sage ich und lächle leicht.

"Das freut mich, möchtet ihr etwas trinken?" Fragt Liu und wir alle nicken brav. Damit steht eine Dame auf und geht in die Küche. "Das ist meine Oma, sie wird wahrscheinlich jetzt Tee machen." Sagt Liu und setzt sich neben James.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll das mein Bruder sich verlobt hat, den Segen holt man sich doch davor ein und nicht danach oder habe ich das verdreht? Liu erzählt ihrer Familie etwas und der Junge, der mir gegenübersitzt, wirkt ein wenig Skeptisch.

"Das ist mein Bruder, er findet das du anders bist wie als man dich beschrieben hat." Erklärt Liu und ich nicke. "Okay." Sage ich nur und wir erhalten Tee. Ich trinke einen Schluck und verkneife mir meine Kommentare.

"Und wie geht es euch so?" Fragt Liu und wirkt angespannt. Während meine Familie ihr Antworten abgeben, sehe ich mich um. Man sieht den Einfluss aus China in dem Apartment. Ein Bild von einem Drachen hängt über halb einer Essecke ebenfalls gibt es Räucherstäbchen und man sieht auch das Familienfoto im Flur hängen.

Ich sehe mich um, es ist wirklich hübsch hier. Schlicht, aber hübsch. Man sieht beide Kulturen und auch ein Foto von James und Liu steht in einem Regal.

Während Liu und ihre Oma sowie ihre Mutter in der Küche verschwinden und meine Oma sowie Tante und Mutter mitnehmen bleiben wir Jungs zurück und starren uns gegenseitig an. Ich habe schon gehört das man die Geschenke erst nach dem Besuch öffnet und das ist für mich auch in Ordnung, dann muss man kein Anlügen, dass es einem doch nicht gefällt.

Während ich mich weiter umsehe, spüre ich den einen oder anderen Blick auf mir. Ich höre den Vater von Liu etwas rufen und dann kommt Liu, "ach Ashton, mein Vater möchte wissen wie es in der Schule läuft." Sagt Liu und ich blicke die beiden an.

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt