Torte, Tanzen und Laternen

117 10 0
                                    


Ashton Davis:

Ich blicke zu Liu. "Was hat es mit dem Wasserkrug auf sich?" fragt James und Liu lächelt. "Ich hatte meinen ersten Freund mit Sechszehn und wir waren bei meinen Eltern. In der Nähe wohnte eine alte Schulfreundin von ihm und die haben sich ziemlich gut verstanden. Nun ja, ich war mies drauf also nahm ich den Wasserkrug und füllte ihn mit Wasser. Ich kippte es ihm auf den Kopf aus dem Zweiten Stock und weil ich den Krug nicht mehr halten konnte ist er mir aus dem Fenster gefallen und hinter seinem Rücken zersprungen. Tja, wir trennten uns zwei Wochen später und jetzt ist er mit ihr zusammen."

Ich nicke und sehe weiter zu der kleinen Bühne wo auch ein Flügel steht. Der Beste Freund von Liu, der auf den Namen Fang hört, setzt sich an den Steinway Flügel und fängt an zu spielen. Er hat keine Schwierigkeiten was mich wirklich wundert.

"Fang konnte schon immer Klavier spielen und durch die Therapie hat er es wieder erlernt." Erklärt Liu leise und man sieht auf einer Leinwand Fotos der beiden. Sie sind von klein auf befreundet und es ist schön zu sehen das er sich so viel Mühe gibt. Er ist bestimmt ein netter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck.

Liu lächelt und sieht sich die Fotos an, man sieht auch welche von James, damals war er in China. Ich habe das ganze nur am Rande mitbekommen, weil ich auf dem Internat war. Anthony hatte es bei einem Gespräch erwähnt.

Als Fang fertig ist stehen wir auf und applaudieren. Er lächelt und Liu hilft ihm die Treppe runter und drückt ihn fest. Jetzt sind Anthony und ich dran. Wir laufen auf die kleine Bühne und ich atme tief durch, zu meinem Glück fängt Anthony an.

"Guten Tag meine Damen und Herren, wir sind die Brüder von James. Ich bin Anthony und der Hot Pot neben mir ist Ashton." Wir hören alle lachen. "James ist der älteste von uns allen und somit hatte er ein paar Jahre Luft bevor wir gekommen sind, aber das hat natürlich auch den Nachteil das wir genug Zeit hatten jede Menge Geschichten uns zu merken für den heutigen Tag. Bevor wir nun zu den Peinlichkeiten kommen, möchte ich ihnen eine Sache erzählen. Wie kam es zu James und Liu? Das ist recht leicht, Liu hat meinem Bruder ihren heißen Kaffee über seine gute schwarze Hose geschüttet. Es war ihr erster Tag an der Uni und sie war zu spät, tja und da passierte es das sein Würstchen aufplatzte und die Eier hartgekocht waren. Der Kaffee war sehr heiß."

Alle müssen lachen und James sieht seinen Bruder geschockt an. Ich drücke die Schulter von Anthony und er grinst breit. "Spaß bei Seite, das wollte ich schon immer mal sagen, aber zurück zum Thema. Ich und mein Bruder haben viele Erinnerungen zusammen. Ich erinnere mich bis heute gut an unser Kindermädchen, an dieser Stelle gehen die Grüße an sie raus. James und ich waren allein zuhause, Mom und Dad waren für den Abend ausgegangen und wir hatten das Kindermädchen Sophie. Sie kam normal an und wir sahen ein Film an bevor wir zu Abendgegessen haben. Während wir dann ins Bett sollten, hat sie unten mit ihrem Freund gesprochen am Telefone und James und ich hatten keine Lust auf Schlafen, also haben wir ordentlich Terror gemacht. Wir fummelten am Sicherungskasten herum und so ging der Strom aus, die letzten Halloween Kostüme nutzten wir und erschreckten sie das sie schrie wie am Spieß und nicht zu vergessen das sie auf Eiern ausgerutscht ist. Danach bekamen wir nie wieder ein Kindermädchen, sondern unseren geliebten kleinen Bruder Ashton. Sorry Dad an der Stelle. Der wusste nämlich gar nichts von der Aktion mit dem Kindermädchen."

Dad lacht und sieht zwischen James und Anthony hin und her und schüttelt lächelnd den Kopf. "Nun ja, es gab noch die Wasserschlacht mit Oma und nicht zu vergessen meine Lieblings Geschichte. James hatte seine erste Freundin. Er hatte sie zu Besuch und mir war langweilig, also stürmte ich in sein Zimmer und erwischte die beiden, seitdem schließt er immer die Tür ab, wenn er Damen besuch hat. Man lernt auch von den kleinen Brüdern sehr viel. Ich möchte nun Ashton ein paar Sachen sagen lassen, sonst kommt der nicht zu Wort. Ich habe noch so einiges auf Lager. Erinnerst du dich noch an den Wochenendtrip mit Tante und Mom? Nein. Kein Problem, das wird dir gleich wieder einfallen."

acceptedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt