~3~

237 11 3
                                    

Mit meiner Tasche stehe ich vor Jungkooks Haus. Ich weiß, er will normalerweise immer das man sich vorher ankündigt, aber meine Mutter hat mir bevor ich gegangen bin noch mein Handy abgenommen.

"Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes das ich einer Missgeburt wie dir auch noch den Handyvertrag zahle!" Waren ihre liebevollen Worte.

Ich seufze und drücke auf die Klingel. Sofort geht die Gegensprechanlage los. "Ja bitte?" Höre ich Jungkooks Stimme. "I.. Ich bin's.", murmele ich.

Er erkennt mich sofort. "Jin! Warte, ich schicke dir Yerin runter.",

Yerin ist seine Schwester. 13 Jahre alt.

"Okay.", antworte ich. Im Haus wird es ganz kurz laut, dann hört man schon bald wie jemand die Treppe heruntergetrampelt kommt und schwungvoll die Haustür aufreißt.

"JINNI!!" Ruft Yerin begeistert und fällt mir um den Hals. "Hallo Yerin.", lächele ich. Sie mag mich ein bisschen ZU sehr. Es ist wie eine kleine Schwester zu haben.

Im Hintergrund höre ich wie Jungkook die Treppen runterkommt. Ich war hier schon so oft das ich am Geräusch der Schritte erkennen kann wer gerade die Treppen hoch und runter geht.

Jungkook erblickt mich und lächelt. "Jinni!" Dann entgleisen seine Gesichtszüge. "Um Gottes Willen...", ich schaue ihn fragend an. Yerin geht einen Schritt zurück und erstarrt dann ebenfalls. "Bist du gegen eine Laterne gelaufen oder so?" Fragt sie mich.

"Häh? Warum denn...", bevor ich meine Frage zu Ende formulieren kann, packt mich Jungkook an der Hand und zieht mich rein.

Ich will meine Schuhe ausziehen, aber er schüttelt den Kopf. "Das ist jetzt egal. Komm mit.",

Ich bin immer noch verwirrt. Was soll das denn?! Er zerrt mich die Treppen runter. Yerin kommt hinterhergehüpft.

"Mamaaaa?" Ruft Jungkook in die Küche. "Jin ist da. Komm mal.", sofort kommt seine Mutter um die Ecke gewuselt.

Sie ist bildhübsch. Wirklich bildhübsch. Sie sieht genauso aus wie Jungkook, nur in weiblich und mit längeren Haaren.

"Jin!" Begrüßt sie mich. "Guten Ta...", sie verstummt. Dann seufzt sie. "Setz dich hin und warte hier!" Schwupps wuselt sie wieder zurück.

"Jetzt mal im Ernst, Jungkook. Was geht hier vor?" Frage ich leicht verzweifelt. Jungkook drückt mich auf einen Stuhl und setzt sich gegenüber von mir. Yerin nimmt er auf seinen Schoß.

"Hat die Alte dich geschlagen?" Fragt er mit ernstem Gesicht. Mit "Alte" meint er übrigens meine Mutter.

Ich zucke zusammen und senke dann den Blick. "Japp.", meine ich verbissen. Ich sehe wie er die Hand zur Faust ballt. "Wie fest hat sie bitte zuzuschlagen?!"

Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung... habe nicht viel gemerkt.",

Er seufzt. "Dann warst du wohl sehr unter Schock, Jin. Deine komplette Wange ist knallrot.", ich sehe auf. "Echt jetzt?!"

Yerin nickt. Jungkooks Mutter kommt um die Ecke und hält mir ein nasses Handtuch hin. "Hier. Kühl deine Wange.", meint sie fürsorglich. "Wenn du nicht so strikt dagegen wärst, hätte ich deiner Mutter schon längst das Jugendamt auf den Hals gehetzt.",

Ich nehme das Handtuch und halte es an meine Wange. Kalt...

Sie hat schon öfter gesagt das sie am liebsten das Jugendamt einschalten würde. Und mich adoptieren würde. Über letzteres würde ich mich freuen, aber so einfach ist das eben nicht.

"Mh.", mache ich deswegen nur. In dem Moment hört man wie unten die Haustür aufgeschlossen wird. "Papa!" Ruft Yerin, springt ein Jungkooks Schoß und rast die Treppen runter. "Yerin-Jae! NICHT RENNEN!!!" Schreit die Mutter.

Jungkook schaue mich weiterhin besorgt an. "Ich lasse dich da nicht zurück.", murmelt er, fast unhörbar. Ich senke wieder meinen Kopf.

Das ist leichter gesagt als getan, Jungkook.

Sein Vater kommt die Treppe hoch, mit Yerin auf dem Arm. "Ah, Jin. Schön das du dich wieder blicken lässt..", er verstummt ebenso plötzlich wie seine Frau gerade.

Ich schließe leicht genervt die Augen. Gleich kommt's. Achtung... 3... 2... 1...

"Hat die Alte dich geschlagen?!"

Jungkook nickt. "Ja, Papa.", antwortet er an meiner Stelle.

Jungkook Vater ist ebenfalls sehr hübsch. Er ist groß, hat Muskeln und etwas längere, braune Haare. Aber seine Gene haben sich in seinen Kindern nicht durchgesetzt. Yerin und Jungkook kommen beide eher nach der Mutter.

Er winkt seine Frau mit sich und die beiden gehen zu einer kleinen Besprechung auf den Balkon, der an die Küche angrenzt in der wir gerade sitzen.

Yerin verschwindet nach oben in ihr Zimmer. Jungkook und ich sitzen alleine hier.

"Du, Jin?" Fragt er nach einer Weile. "Wie hälst du es da überhaupt noch aus?!" Ich zucke mit den Schultern. "Ich weiß es nicht, Kookie.", er beißt sich auf die Unterlippe.

"Ich lass dich da nicht zurück.", wiederholt er. "Nur über meine Leiche!"

More Than Friends • Jinkook {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt