Antworten auf eure Fragen

148 17 15
                                    

Hallo mal wieder.
Es ist Zeit die Fragen zu beantworten, die ihr mir im letzten Kapitel gestellt habt. Ich habe mich mega gefreut über die Resonanz und die vielen oft echt interessanten Fragen die gestellt wurden, danke also dafür, man merkt das es viele hier wirklich interessiert, das freut mich echt mega!
Ich habe die Fragen, die gestellt wurden versucht möglichst knapp aber umfassend mir zu notieren. Dabei kam es vor das in einem Kommentar mehrere Fragen beinhaltet waren, da habe ich die dann einfach einzeln raus gesucht und werde sie dementsprechend einzeln beantworten, ich hoffe da hat niemand etwas gegen ein zu wenden. Genau, wenn ich irgendeine Frage vergessen habe oder irgendwie falsch aufgefasst, berichtigt mich bitte in den Kommis, dann kann ich mich da verbessern. Außerdem, falls hier jemand noch eine Frage hat, die Kommis sowohl im Kapitel hier als auch davor sind immernoch natürlich offen und ich werde jede Frage beantworten, also ihr seit nicht zu späte ode so!

Fangen wir einfach an, mit den Fragen. Jeder der etwas hinzu zu fügen hat oder sich dazu berufen fühlt die ein oder andere Frage auch zu beantworten, tut das gerne!
Außerdem, ganz wichtig, ich nehme mir hier keines falls raus für alle trans* Personen oder ftm transgender zu sprechen! Das sind alles meine Erfahrung, Meinungen, Auffassungen, also wenn ihr eine andere habt: Kein Problem, lasst es mich wissen, fühlt euch nicht angegriffen bitte!!

1. Willst du 100% alle OPS oder ist da für dich irgendwann schluss?
Hm, also bisher denke ich, ich möchte alle OPs, ja. Ich glaube einfach ich brauche das um mich komplett und vorallem wirklich zu 100% angekommen zu fühlen.
Allerdings ist mir erstmal die Mastek am wichtigsten und ich habe auch nicht das Bedürfnis alle OPs so schnell wie möglich zu machen. Ich denke das ich nach der Mastek erstmal abwarte. Einerseits weil ich dann vermutlich noch minderjährig bin, andererseits will ich meinem Körper genug Zeit geben will und muss auch schauen, wie sich mein Befinden nach der Mastek ändert. Vielleicht brauche ich danach den Aufbau nicht mehr, weil ich mich wohl genug fühle. Wer weiß, wir werden es sehen.
Okay, sorry fürs ausschweifen, bisher denke ich aber das ich früher oder später alle machen möchte.

2. Ich habe gehört man muss nach der Mastek ca 1.Monat auf dem Rücken und nicht auf der Seite schlafen. Ist das bei kleinen Schnitten genau so und wie kann man es erträglicher oder angenehmer machen, wenn man normalerweise nicht auf dem Rücken schläft?
Ja, also man muss nach der Mastek erstmal nh Zeit auf dem Rücken schlafen, bzw man kann garnicht auf der Seite. Das ist im Krankenhaus so, weil die Dränagen an den Seiten drin sind und oft eine gewisse Zeit danach noch so, weil die Wunden ja noch recht frisch sind und direkt darauf schlafen unangenehm und für die Narben nicht gut sein kann.
Soweit ich weiß ist das auch bei kleine Schnitten so, ja, weil man da ja auch Narben hat. Allerdings hatte ich bisher noch nicht von einer fest stehenden Zeit gehört wo man das so machen muss. Das kann gut sein das das von Krankenhaus zu Krankenhaus variiert, aber soweit ich weiß, kann man sobald man aus dem KH raus ist schauen, wann man wieder auf der Seite schlafen kann, rein vom Schmerz her und dementsprechend dann eben liegen. Natürlich sollte man nicht auf der Seite liegen, wenn es schmerzt, was es eine gewisse Zeit wird.
Und wie kann man es erträglicher machen, schwirig. Ich bin auch absolut kein Rücken schläfer und ich denke man muss es dann einfach aushalten. Ist halt so, kann man nichts dran ändern, man weiß ja wofür man das tut. Ich denke du solltest einfach schauen wie es für dich möglichst okay ist. Vielleicht hilft zB ein Kissen in den Rücken zu legen oder so, musst du dann schauen.

3. Wenn man Testosteron bekommt hat man ja eine Zeit noch die Menstruation, ist die dann ,,normal" oder haben viele da mehr Beschwerden oder einen  anderen Rhythmus?
Also erstmal stimmt das, man hat meistens noch eine Zeit die Regel, wann die aussetzt und ob ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich kann da leider nicht von meiner Erfahrung berichten, weil ich durch die Hormonblocker die Regel nie hatte. Aber ich habe von vielen anderen gehört das die Menstruation aufjedenfall von Monat zu Monat schwächer wird. Außerdem habe ich gehört, dass der Rhythmus oft etwas aus der Bahn gerät, bzw kein richtiger Rhythmus mehr drin ist, weil der Körper erstmal klar kommen muss mit den Hormonellen Veränderungen.
Wenn mit dem Thema hier jemand Erfahrungen hat und das teilen mag, tut das gerne, ich kann da nur von dem erzählen, was ich so von Freunden oder Leuten aus dem Internet gehört habe.

TransStoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt