Hallo malwieder!
Es tut uns sehr leid, dass momentan eigenrlich nichts kam! Das liegt daran, dass wir total unmotiviert und unispirirt sind, danke hier an Corona! Naja, nehmt es uns also nicht übel!
Heute soll es um Krafttraining für Trans*boy gehen(dabei kann natürlich jeder andere dieses Training auch machen), da sich das gewünscht wurde und es ein hobby von uns ist und wir dementsprechend tanz gute Tipps geben können!
Wir hoffen, dass wir zu den Übungen gute Bilder finden können, sonst verzeiht uns plumpe erklärungen! Wir versuchen das man das Trainig was wir beschreiben, weitestgehend auch zuhause auf dem Teppich vollführen kann!
Also viel Spaß beim lesen und los geht es!Zunächst ein paar basis dinge, die ihr wissen solltet! Beim Krafttraining ist es wichtig, dass ihr immer am Limit trainiert! Nur wenn ihr echt kaum noch könnt oder garnichtmehr könnt verbessert ihr euch, alles andere ist schwachsinn! Als zweites solltet ihr wissen, das man im alter bis 15/16 als biologisch weibliches wesen nicht mit gewichten bzw hanteln trainieren sollte(außer man ist schon sehr trainiert aber davon gehen wir nicht aus!)sondern mit dem eigenen Körpergewicht, da man sonnst leicht seinem Körper schädigen kann! Dementsprechen kommen hier nur solche Übungen! Als drittes macht 1 bis 2 mal Krafttraining pro Woche, damit sich euer Körper regenerieren kann!
Also fazit:
1. Am limit trainieren, sonst verbessert man sich nicht!
2. Ohne Hanteln/Gewichte Trainieren, dass kann dem körper schaden
3. 1-2 mal pro woche Krafttraining, damit der Körper regenerieren kann!Gut, nun sind ein paar basiks geklärt und wir können mit den Übungen anfangen! Es sei gesagt, dass ihr selber natürlich den Umfang der übungen bestimmen müsst! Wenn wir hier 10 Liegestütze schreiben, ihr aber nur 3 schafft, dann macht ihr eben 3, hauptsache am Limit!
Gut! Beim Krafttraining trainiert man meist ein paar Minuten drei oder mehr übungen hart und macht danach Pause. Ich gebe mal ein Beispiel:
Ihr habt die Übungen Liegestütz, Unterarmstütz und Sit ups. Die drei übungen macht ihr immer 30 Sekunden und danach 10 sekunden pause! Und das ganze prozdere dann 3 mal. Also Liegstestütz 30 sekunden, 10 sek pause. Unterarmstütz 30 sek, 10 sek pause. Sit ups 30 sek, 10 sek pause. Und das ganze wiederholt ihr 3 mal, bis ihr fertig seit und dann eine längere Pause machen könnt! Wir hoffen, das war einigermaßen verständlich!
Die Zeiten könnt ihr dabei selber bestimmen! Wichtig ist nur, dass ihr die zeit der übung echt durch macht auch wenn es hart ist! Die Pause zwischen den Übungen muss zudem immer kürzer sein, als die Belastung! Also 30 sek belastung und 10 sek Pause oder etwas härter 45 sek belastung 15 sek pause! Diese Zeiten sind immer ganz gut!
Nun zu den Übungen:
1. Liegestütz. Beim Liegstütz machen, ist die Ausführung wichtig! Der Rücken muss gerade sein und der Hintern darf nicht runter hängen!
DU LIEST GERADE
TransStories
Non-FictionHier findest du Tipps, Tricks und Gedanken rund ums Thema Transgender!